Kater zähmen

• ok allso leo kann ich jetzt hochnehmen er mag es und schnurrt dabei.Und weißt du wie viele kater ebi uns rumstreunern es müssten etwa 20 sein oder so und weißt du eig.was so eine kastration kostet?Meine eltern können das doch nocht bezahlen über 100 euro pro kater

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kater zähmen* Dort wird jeder fündig!

• ok allso es sind keine 100 aber mehr als 60 euro

• Zitat

Meine Eltern können das doch nocht bezahlen über 100 euro pro kater

Nun gut, man kann sich auch an eine Katzenhilfe oder Tierheim wenden, da werden öfter mal Kastrationsaktionen gemacht.
      Könntest dich ja wenigstens mal informieren, wenn dir das Katzenelend nicht egal ist.

• das mag ja sein aber hast du schonmal v ersucht einen wilden kater in eine transportbox zustecken?

• Zitat

das mag ja sein aber hast du schonmal v ersucht einen wilden kater in eine transportbox zustecken?

Wenn du dich informieren würdest,
      wirst du erfahren das Streuner mit Lebenfallen eingefangen werden. ;)

• das weiß ich aber da gehen auch Mietzen in die Falle und wen die Kinder haben? die sterben dann oder wen sie welche imm Bauch haben.Die katzen haben es ja gut im dorf jeder füttert sie fast jeder auf jedem komposthaufen gibt es futter.

• Hallo,

erstmal geht's doch um diesen einen Kater oder?!

Du hast doch Geburtstag und Weihnachten gibt's ja auch noch... lass' Dir Geld "im Voraus" schenken, nimm' Kontakt zum örtlichen Tierschutz auf und dann kann wenigsten ER kastriert und durchgecheckt werden?!

Jetzt hast Du ihn "zahm" gemacht - womöglich ist der nächste, der ihn hochnimmt KEIN Tierfreund?!

Er kann doch auch als "DraußenKater" mit einer schönen Hütte bei Euch wohnen?!

Komposthaufen... da gehört nur Grünschnitt und roher Gemüseabfall 'drauf, wer gekochtes Gemüse und/oder Fleisch dahin wirft füttert nur Ratten... aber die können die StreunerKatzen dann ja fangen?!

Alles "rustikal" bei Euch?!

Kastrieren ist das A und O im Tierschutz - Erika!

• allso er ist zu mir zahm er lässt sich nur von mir anfassen bei andren rennt er weg,meine freundinn wollte ihn streicheln und da ist er weggerannt,so bin ich mir sicher das ihn niemand anderes mitnehmen kann

• Der Kater wird doch mit einer Falle gefangen. Die stellst Du bei Dir auf und fütterst sie ihm schön, so das er keine angst mehr vor dem Ding hat.
      Das erklärt Dir aber auch alles das Tierheim oder der Tierschutz.
      Nach der Kastra kommt der Kater auch wieder zu Dir und in "sein" Gebiet zurück.

Wenn Leo dann kastriert ist hast Du ihm ein viel leichteres Leben geschenkt. Er muß sich nicht mehr mit anderen Katern streiten, die Verletzungsgefahr sinkt also rapide! Er kann sich dadurch auch viel weniger mit Krankheiten anstecken und wenn die Katzen rollig sind, wandert er auch nicht merh so viel durch die Gegend und hat dadurch auch ein vermindertes Unfallrisiko.

Überleg es Dir doch mal in Ruhe. Sprich mit Deinen Eltern ob sie nicht doch einen (kleinen) Teil besteuern können/wollen und informier Dich einfach mal im Internet oder vor Ort bei einem Tierschutzverein!

LG, Amare

• Also, da würd ich mich mal an den Tierschutz wenden. Gerade in so einem Dorf voller Katzen wär eine Kastra-Aktion doch mal von nöten - und übrigens: Jetzt fallen wieder viele Kätzchen - wenn man da rechtzeitig die Würfe einsammelt, können die Mütter und Babies tierärztlich versorgt werden, die Mütter kann man wieder frei lassen und die Babies gut vermitteln. Und wenn Kätzinnen schon Welpen haben ("Kinder" haben nur Menschen), dann merkt man denen das an - dann werden die (zumindest bei unserem TSV) halt sofort zurück gebracht, bzw man sucht nach dem Wurf.

Einfach mal ein paar Katzen füttern und die sooo süß finden ist ja gut und schön, aber schon ein simpler Kastra-TA-Besuch ist nicht drin? Ist nicht gerade mein Verständnis von Tierliebe... in einer so großen Katzenpopulation können sich Infektionskrankheiten so richtig schön schnell ausbreiten, aber solange es ja dann nicht das "auserwählte" Tier betrifft, scheint's ja keinen zu stören.

Als jemand, der selber Katzen hält (und nicht wenige) und schon mehrfach für den TSV Würfe von ausgesetzten bzw Streunerkatzen aufgepäppelt hat, finde ich dein Vorgehen ziemlich rosa-rote-Wolken-mäßig, nicht sehr tierfreundlich (außer natürlich auf den einen Kater bezogen) und vor allem nicht angemessen für eine 17-jährige - da würd ich schon mehr Verantwortungsbewusstsein erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!