Kater zähmen

  • DU WOHNST IN DER STADT STIMMTS KENNE AHNUNG VOM LANDLEBEN

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kater zähmen* Dort wird jeder fündig!


    • Wenn, wenn, wenn , so ist es aber nicht und wird es auch so schnell nicht sein, eher gibt s in Spanien keine Straßenhunde mehr.
      Ohne dich jetzt angreifen zu wollen das ist schlicht und ergreifend unrealistisch.

    • aber das verstehen die nicht,auf dem lande ist es meiner meinung gar nicht möglich alle katzen oder kater zu kastrieren

    • Liebe Erika,


      ich komme ebenfalls vom Land und genau deswegen weiß ich wie wichtig Tierschutz und Kastration von wilden Streunern ist.
      Du brauchst nur mal nach streunenden Katzen zu googeln und wirst sehr viele Informationen darüber finden WARUM Kastrationen das Elend verringern, das hat nichts mit Gott spielen zu tun.
      Eine kastrierte Katze mehr, ist schon mal eine die sich nicht weiter vermehren und nicht mehr halterlose Katzen in die Welt setzt.


      Denn was ist wenn eine herrenlose Katze krank wird oder sich verletzt? Niemand geht mit ihr zum Tierarzt und kann sie so versorgen.
      Diese Katze ist dann auf sich selbst gestellt und stirbt oder verhungert meistens an den Folgen.


      Du kannst gerne auch mal bei deinem örtlichen Tierheim anrufen und dich dort informieren.
      Keiner verlangt dass du alle Kosten für die gesamten Kastrationen übernimmst, der Tierschutz bietet selbst Aktionen wo herrenlose Katzen kastriert werden.
      Es werden Lebendfallen aufgestellt wo die Katzen bedenkenlos und sicher eingefangen werden.


      http://www.tier.tv/katze/aufzucht-katze/streunende-katzen/

    • Aber man kann wenigstens die Tiere kastrieren fuer die man Verantwortung uebernommen hat.


      In diesem Falle dein Leo, da du ihn ja fuetterst. Ich kenn das von meinen Grosseltern, da ist eine ganze Zeit die Katzenpopulation explodiert, bis wir angefangen haben eine nach der anderen zu kastrieren. Bis wir alle kastrieren konnten sind die Kater abgewandert oder der Jaeger hat sie erwischt :verzweifelt: .


      Jetzt leben dort auf dem Hof 6 Katzen 1 Kater, alle kastriert und gluecklich. Somit kann jeder seinen Teil dazu beitragen :)

    • Zitat

      oh man echt als ob ich noch mit dem puppenhaus spile das is für meine cousine de alia und dem florence weil ich die oft berteue und raupen aufzuziehen dafür gibts ja wohl kene altersbeschränkung!!was ist daran so schlimm raupen auseinander zupuhlen?findste wohl ekelig ,kinder unter 15 jahre sollten aufgarkeinen fall raupen aufziehen wweil sie diese nicht richtig versorgen können aber davon scheinst du überhaupt nichts zuwissen,fast wie so en stadtkind das globt es gäbe lila Kühe Ha ha :smile:



      herzelein,ich komme vom land ( und unser dorf war wirklich minimi),wohne inzwischen wieder auf dem land und ich habs trotzdem geschafft mit 17 ne tastatur zu bedienen und zu wissen,das man alles andere als tierschutz betreibt,wenn man raupen aus ihren kokons pflückt und dann noch was von "gott" spielen bezüglich kastration faselt ( sowas schimpft sich widerspruch).
      bezüglich der kastration des katers ... nun gut,das muss jeder halten wie er will,aber ich sehe das ähnlich wie hecuda,das das wirklich ein fass ohne boden ist und ein 17 jähriges mädel wird mit sicherheit nicht auf ihr geburtstags oder weihnachtsgeld verzichten für sowas ... ich denke das ist etwas zuviel wunschdenken

    • nur um das mal klarzustellen ich habe die raupe gefunden und bei mir im glas hat sie sich verpuppt in einem weißen kokon und weil ich dachte sie sei tot habe ich sie aus dem weißen kokon geholt

    • und was ist wen die eingefangenen katzen junge haben oder trächtig sind?

    • Es geht doch hier erstmal um einen Kater, oder?

    • ja aber den krieg ich net in eine transportbox und in lebend fallen gehen ja nicht nur kater

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!