Kater zähmen

• Zitat

und was ist wen die eingefangenen katzen junge haben oder trächtig sind?

Die Fallen werden öfters kontrolliert und wenn eine trächtige Katze erwischt wird, wird man diese natürlich aufpäppeln und das Beste dafür tun das diese und ihre zukünftigen Jungen gut geht.
    Da wird es ihr besser als in Freiheit ergehen wo man nicht weiß ob alle durchkommen, gesund sind, usw.
    Eine Katze die bereits Junge hat kann man am Gesäuge erkennen und dann natürlich diese wieder freilassen.

Aber wenn man nichts tut, wird sich auch nichts an der Situation ändern.
    Wenn du Bedenken hast kannst du ja gerne beim Tierschutz nachfragen und dich erkundigen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kater zähmen* Dort wird jeder fündig!

• wir hatten vor 2 jahren so eine katzten razia im nachbar dorf und die katzten wurden kastriert und wen sie junge hatten wurden deise bei der kastration entfernt von

• falls ihr jezt fragt woher ich das weiß es war vor ort und einige auch ich haben geholfen

• Hallo,

Du hast Dich vertan :D ...

ICH bin der "GutMensch", der sich Illusionen macht und hofft, dass sich doch was ändern lässt!

Wenn JEDER TA verpflichtet würde bei jeder Behandlung die Kennzeichnung per Chip zu kontrollieren (DAS muss natürlich erstmal vorgeschrieben sein... aber auch da hoffe ich) würde ganz fix kastriert?!

Und zwar von den Katzenbesitzern, die mit ihren Freigängerkatzen wenigstens bei einer Erkrankung zum TA gehen.

(Wohnungkatzenhaltern wünsche ich eine vollgepinkelte Bude, wenn sie ihre Katzen/Kater nicht kastrieren lassen)

Ich wohne übrigens auch "ländlich" - umzingelt von großen und kleinen Dörfern und kenne natürlich jede Menge "Land-Kinder"... allein schon durch die Schule (in der Stadt) wo die alle hin mussten :D !

Man muss nicht selber neben dem Misthaufen groß geworden sein um zu wissen wie's da zugeht - Erika!

• Zitat

wir hatten vor 2 jahren so eine katzten razia im nachbar dorf und die katzten wurden kastriert und wen sie junge hatten wurden deise bei der kastration entfernt von

das glaube ich eher weniger.
      Woher hast du denn diese Info?
      Ich bin ja selbst im Tierschutz aktiv und weiß das trächtige Katzen ganz normal ihre Jungen auf die Welt bringen dürfen.
      Die Jungen werden vom Tierschutz aus weiter vermittelt und die Katze wird kastriert und wieder frei gelassen.

• Zitat

Das ist genau das was mir derzeiten im DF auf den Sack geht... Wenn die Welt in der Realität nur auch so voll von Gutmenschen wäre ^^ Genau sackt minimum 50 Katzen ein, kastriert die alle, nächstes Jahr kommen von den Dörfern ringsrum wieder weitere 20 Katzen... So läuft es nun mal. Ich wüsste mit meinem Geld besseres anzufangen

Warum so gallig?!

Wenn "man" nicht irgendwo anfängt kann sich nichts ändern?!

Ich wüsste auf Anhieb nichts "Besseres" als notleidenden Tieren (und den zukünftigen, die durch unkontrollierte Vermehrung jedes Jahr dazu kommen) zu helfen?!

Mein Seelenfrieden wär's mir wert im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas SINNVOLLES zu tun!

• Zitat

DU WOHNST IN DER STADT STIMMTS KENNE AHNUNG VOM LANDLEBEN

Na,

auf jeden Fall nicht in LiebSTADT :D !

Wen meinst Du eigentlich - mich etwa?!

Dann mach' Dir doch die Mühe und zitiere oder sprich mich an, bei deiner Frage...

KENNE vom Landleben habe ich allerdings - Erika!

(AHNUNG auch :headbash: !)

• halleluja
      auch wir auf dem Land sprich im tiefsten bayerischen Wald, haben elektrischen Strom, haben irgendwann auch schon mal ein auto fahren sehen :headbash:
      achtung Ironie
      und wir haben schon mal davon gehört, das man Katzen im speziellen nicht mehr ungehindert vermehren lässt
      ich habe 7 in worten sieben Katzen, und die sind alle kastriert
      und liebe TS du kommst mir für 17 sehr unreif rüber, und vor allen deine freche Art passt mir persönlich gar nicht, deine Rechtschreibung öööhm wollen wir mal mit dem Mantel der Liebe bedecken
      Gela die ein Landkind war, und auch gar nix anderes sein wollte

• Es ist sinnlos, mit einem Kind darüber zu diskutieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!