Kater zähmen

• Zitat

:D echt süß :D
    schade eigentlich, das unsere Jugend so verblödet
    armes Deutschland

*Amen*

Mich wundert langsam nichts mehr. Ich bete immer nur, dass meine beiden nicht so werden, sonst erreichen sie das Teenie-Alter nicht :hust:

Auch wenn das hier getrollt war, zu der Kastration von Streunern möchte ich noch etwas anmerken:

Tierschutzvereine (also die "öffentlichen", keine privaten) erhalten von der entsprechenden Gemeinde Zuschüsse zum Kastrieren von Streunern. Sie jammern gern herum, es sei kein Geld da, die würden diese Zuschüsse halt lieber für was anderes verwenden (so kenne ich es von hier jedenfalls, da wird immer gejammert, aber wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass man darum WEISS, bekommt man dann den TA genannt, wo man die Katzen zum Kastrieren hinbringen kann bzw. es kümmert sich ein Mitarbeiter darum)
    Ich lebe auch auf dem Land, 15 Häuser und 4 Misthaufen... Hier sind ZIG Katzen und Kater unterwegs. Die unkastrierten, von denen ich weiß, dass sie besitzerlos sind, sammel ich ein, melde sie dem Verein und dann werden die kastriert und wieder ausgesetzt. Ich habe beobachtet, wie eine zahme Streunerin gedeckt wurde. In den nächsten Tagen haben wir die eingesammelt und kastrieren lassen, noch bevor sich die Embryos richtig ausbilden konnten. Jede Katze von der wir wissen, dass sie weniger als 2 Wochen trächtig ist, wird noch kastriert, alle anderen dürfen ihre Jungen in Pflegestellen austragen und kommen dann entweder kastriert wieder an den Einsammelort zurück oder sie werden vermittelt. Es ist mehr als hart, ich hab teilweise 13 nicht-eigene Katzen hier gehabt, davon 6 mit der Flasche aufgezogen, aber wenn man will, findet man einen Weg! Und das sogar ohne eigenes Geld zu investieren, wenn man dies nicht möchte. Aber Herzblut, das muss man bereit sein zu zahlen.

• Neu

Hi

hast du hier Kater zähmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der Kater, um den es in diesem Thread mal ging, kommt mir, verglichen mit dem, was hier so los ist, geradezu hyper-zahm vor. :lol:

Deshalb lassen wir es nun gut sein.

:closed:

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!