-
-
hallo ...
ich habe zwei kleine bolonka zwetna von 9(m) und 10(w) monaten ... suche kleinbleibende hunde zum spazieren gehen ... wer hat lust?
lg stubsnase -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier suche kleinbleibende hunde zum spazieren gehen bn/su* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Woher kommst du denn ?
-
wir kommen aus bonn
-
Dackel Timon bleibt klein . Er ist sozialverträglich und absolut rudeltauglich.
Ich bin auch sozialverträglich und rudeltauglich. Wir wohnen in BN-Kessenich.
Ich weiss aber nicht genau, ob wir die richtige Altersgruppe für Euch sind.
-
hallo raven ...
schön wieder von dir zu hören ....
mit dem alter haben meine mäuse kein problem ... hauptsache es wird gespielt und gemeinsam geschnüffeltlieben gruß
stubsnase (moni) -
-
Darf ich nur mal rein interessehalber nachfragen, warum du nur kleine Hunde für Spaziergänge suchst?
Wäre es nicht praktischer, wenn dein Hund die Möglichkeit besäße positive Erfahrungen auch mit größeren Hunden zu machen?!
-
Ich antworte mal was ich mir so dabei denke...
Klar ist es gut wenn kleine Hunde mit großen viele postive Erfahrungen sammeln. Das steht ausser Frage.
Aber - für ein richtiges Spiel passen groß und klein manchmal nicht so gut zusammen. Meine Lilo hat kein Problem mit großen Hunden, solange diese vorsichtig sind. Sie hat leider schon oft genug die Erfahrung machen müssen das "Tutnixe" sie umrennen oder ihr die Pfoten auf den Kopf hauen.
Lilos beste Freundin ist auch mind. 3x so schwer wie sie und die toben auch sehr wild. Aber es birgt eben auch ein gewisses Risiko, und das ist einfach höher als wenn zwei größere Hunde miteinander rangeln.
Deswegen kann ich es schon verstehen, wenn man einfach auch mal nette Kleinhunde treffen will, mit denen man ganz entspannt durch Feld, Wald und Wiese schlendern kann, ohne permanent zu gucken dass der Kleine nicht unter die großen Pfoten kommt. -
tja was soll ich dir darauf antworten???
also bis jetzt hatte ich immer selber große hunde ... mindestens knie hoch ... mein absoluter liebling ist eigentlich einer berner-sennenhund ... aber ehrlich seit ich hundebesitzer von kleinen hunden bin, kenne ich nun beide seiten ... biene und toby haben oft die möglichkeit auch mit großen hunden zu spielen ... was aber meistens so ausartet das einer meiner beiden unten liegt und sich gar nicht mehr bewegen kann ... also kein entspanntes spazieren gehen mehr möglich ist ... meine hunde wiegen 3,5 und 4 kg ... wieviel wiegt z.b. deiner?
ich hab es schon bei biene erlebt ... danach war ein besuch beim tierarzt und eine rechnung von 50 € nötig ... und biene die 2 wochen mit einem angeknacksten beinchen durch die wiese hoppelte ... und ehrlich nicht jeder hundebesitzer hat dann den anstand die tierarztkosten zu bezahlen ... dann heißt es immer auf eigene gefahr ... und da kann ich ja nichts für ... dann mußt du nicht deine hunde mit meinem spielen lassen
ich hab kein problem damit wenn auch etwas größere hunde dabei sind ... hauptsache die tiere können normal ihren spaziergang machen und haben spaß daran ...
ach ja bienes beste freundin ist im übrigen eine französische bulldogge ... die kleine emma wiegt jetzt bestimmt schon an die 13kg und das mit noch nicht mal einem jahr ...ich hoffe du verstehst mich nun besser ... ich finde es schöner entspannt spazieren zu gehen ohne laufend dazwischen gehen zu müssen wenn das spiel zu wild wird
lieben gruß
stubsnase (moni) -
Ich wohne in Erftstadt und habe zwei Havaneser, 7 bzw. 3 Jahre alt.
Bis Bonn ist es nicht sooo weit...
Und ich kann dich gut verstehen. Spielpartner sollten schon die gleiche Kragenweite haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!