Gibt es übergewichtige Barfhunde

  • Ich kenne keine Barfhunde, die zu dick sind. Wird sicher welche geben - aber ich kenn die halt nicht. Woran liegts?
    Mir scheint, als würden die meisten Barfhunde sehr, sehr wenig Fett bekommen. Mageres Fleisch und mal ein Löffelchen Öl.... Und der Kohlenhydratanteil ist vermutlich auch geringer.
    Das man Barf einfacher nach Bedarf zuteilen kann als anderes Futter finde ich nicht. Das Fleisch gibt es meist portioniert. Auftauen und neu einfrieren ist nicht einfacher, als vom Trockenfutter ein paar Krümel mehr oder weniger zu geben.
    Allerdings denke ich schon auch, daß Barfer sich im Normalfall mit dem Thema Ernährung beschäftigen und dabei auch auf das Gewicht achten. Das heißt natürlich nicht, daß Fertigfütterer das nicht machen - nur andersrum gilt es: Wer sich keine Gedanken macht, wird wohl eher zum Fertigfutter greifen.

  • Ich denke, das liegt (idealerweise) daran, dass Menschen, die ihre Hunde barfen auch generell sich um die Ernährung mehr Gedancken machen und dabei auf mehr Sachen achten. Ich muss aber leider feststellen, dass ich in meiner Umgebung keinen einzigen Hund kenne (außer Pufy ;) ) der gebarft wird... kenne aber viele, die mit Aldi/Lidl ect. gefüttert werden und übergewichtig sind - weiß nicht ob das am Futter selbst liegt oder an "Vorgehensweiße" der Hundehalter.. :???:

  • Ich hab meinen Hund kurzzeitig auch "zu dick" mit Barf bekommen. Das lag daran, dass sie zu dünn war, 100-150km pro Woche läuft und etwas an Substanz gewinnen sollte. Wir gaben Lachsöl und Schafsfett... :hust: Das hat SUPER funktioniert. Als wir es wieder abgesetzt haben hat sie nun ihr Idealgewicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!