Versicherung bietet Sparte nicht mehr an

• Hallo,

eben erfuhr ich, dass eine bestimmte Versicherung die Sparte OP-Versicherung ab Oktober nicht mehr anbietet und somit alle bestehenden Versicherungsverträge enden.

Das heißt, ich zahle unter Umständen 10 Jahre für meinen Hund, dann fällt der Versicherung ein, dass sie diese Sparte nicht mehr anbieten mag und nicht nur meine Beiträge sind weg, sondern meine Hunde im Alter auch nicht mehr versichert.

Gängiges Risiko?

Viele Grüße

zamikimo

• Huh, keine Ahnung - wirkt für mich irgendwie nicht rechtens. Aber ich kenne mich leider nicht damit aus.
    Einen 10 Jahre alten Hund bekommt man ja auch nicht so einfach in einer anderen Versicherung unter, und die Extras, die man sich über die Jahre gesichert hat wären ja dann auch einfach weg...

• sicher, dass die bestehenden Vertraege wirklich aufgeloest werden?
    Bei der Agila, bei der wir den Rundumschutz haben, hat sich in den letzten Jahren auch einiges veraendert, unsere Vertragskonditionen sind trotzdem gleich geblieben, nur der Preis wurde um 2 oder 3 Euro angepasst...
    vielleicht ist es bei euch dann ja auch so oder so aehnlich?

sollte es wirklich einfach aufgeloest werden, waere das schon eine ganz schoene Schweinerei, habt ihr das denn schon per Brief mitgeteilt bekommen, oder nur die Info auf der website?

• Zitat

sicher, dass die bestehenden Vertraege wirklich aufgeloest werden?
    ...
    Sollte es wirklich einfach aufgeloest werden, waere das schon eine ganz schoene Schweinerei, habt ihr das denn schon per Brief mitgeteilt bekommen, oder nur die Info auf der website?

Ja, die Verträge wurden gekündigt. Die Halterin hatte dort zwei Hunde (mittlerweile fast im zweistelligen Alter) versichert und bekam für jeden der Hunde einen entsprechenden Brief mit guten Wünschen für die Zukunft.

• Zitat

Ja, die Verträge wurden gekündigt. Die Halterin hatte dort zwei Hunde (mittlerweile fast im zweistelligen Alter) versichert und bekam für jeden der Hunde einen entsprechenden Brief mit guten Wünschen für die Zukunft.

das ist dann ja wirklich eine Schweinerei... vor allem, da auf der website ja auch steht, dass die Uelzener Leute ohne jegliche Vorfaelle gerne nimmt, aber jemanden der schon mal was hatte nicht...
    evtl. sollte sie nochmal ihre Unterlagen durchgehen, und gucken was im Vertrag zum Kuendigungsrecht beider Seiten steht... bei uns kann einfach so glaube ich nicht gekuendigt werden, allerdings haben nach einem Versicherungsfall beide Seiten die Moeglichkeit zu kuendigen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!