Seit gestern "Geprüftes Rettungshundeteam" (sehr lang!)
-
-
Ich hoffe doch :)
Gut, das andere ist natürlich auch: Wie oft findest ausgerechnet du jemanden :) Meist werden die Menschen ja von Spaziergängern gefudnen oder tauchen irgendwo auf. Leigt ja tel auch daran, das man von der Polizei ein komplett falsches Gebiet zugewiesen bekommen. Gut bei trümmern kann es schon eher sein, das wir was finden, aber wie oft hat man schon Trümmer. Die letzte einsatzfähige Staffel bei uns, war hauptsächlich in den Trümmern unterwegs :)Musst du die Prüfung eigentlich immer wieder in 2 Jahren wiederholen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ichwürde mich über ein Foto von euch beiden in voller Ausrüstung sehr freuen!
-
Zitat
Musst du die Prüfung eigentlich immer wieder in 2 Jahren wiederholen?
Ich muss die Prüfung in 18 Monaten wiederholen. Da graut mir jetzt schon vor. Fiete mag's nicht gerne nass und kalt am Bauch
und wenn ich im Februar in die Prüfung gehen muss....!
Ich befürchte, da wird die Ablage drunter leiden!
ZitatIchwürde mich über ein Foto von euch beiden in voller Ausrüstung sehr freuen!
Reiche ich bestimmt nach, sobald ich die vom "Paparazzo", der Samstag die Fotos gemacht hat, bekommen habe. Ansonsten kannst Du schon mal in unserern Fred schauen (s. Signatur). Da sind auf der dritten Seite ein paar Bilder vom Training im Frühjahr drin - nicht unbedingt schön aber dafür selten...!
-
Fotos sind super!
Aber warum musst du einen Helm tragen? Was soll dir auf den Kopf fallen? Kastanie?
-
Hallo Fiete und Frauli,
herzlichen Glückwunsch euch beiden !!! Tolle Leistung !
Wir hatten Daumen und Pfoten gedrückt.
Jetzt wünsche ich Euch viel Erfolg in den kommenden Einsätzen.
Wir hatten ja vor 2 Wochen Prüfung, und inzwischen 4 Vorführungen und 2 Einsatz-Alarmierungen. In beiden Fällen mussten wir aber nicht in die Suche, in beiden Fällen wurde die gesuchte Person lebend gefunden.
Fotos von unserer Prüfung : http://www.partyfotos.de/siva/02092012flaechenpruefung
Grüße Bernd
-
-
tolle Fotos Bernd! Und sag deinem Schnuffelchen Fußgehen ist nicht so wichtig wie verlorene Menschen finden
-
Zitat
Aber warum musst du einen Helm tragen? Was soll dir auf den Kopf fallen? Kastanie?
*hihi* weißt Du eigentlich, wie hart die Kastanien hier im Norden sind?
Nein, mein Hund hat leider noch nicht verstanden, dass Frauchen nicht unbedingt da durch passt, wo's Hündchen durchpasst. Und ich brauche den Helm mit heruntergeklapptem Visier, damit mich Äste nicht mit voller Wucht im Gesicht erwischen.@ Bernd: danke für die Glückwünsche! Und wirklich tolle Fotos!!! Ähem, so ähnlich sah Fiete beim Fuß gehen auch aus
Wir hatten gleich am Abend der Prüfung noch eine Alarmierung (ich war gerade wieder zu Hause) aber die Person war dann doch gefunden worden, bevor wir ausrücken konnten. War mir auch ganz recht so, ich war echt erschossen! -
Zitat
Ich kann es echt nur empfehlen! Allerdings - und darüber muss sich jeder im Klaren sein, der so etwas mit dem Hund machen möchte - geht auch super viel Freizeit dafür drauf. Es gibt schöneres als mitten in der Nacht eine Einsatzalarmierung zu bekommen und dann 12 Stunden oder länger nach einer vermissten Person zu suchen, meist auch noch ohne Erfolg. Trainiert wird bei uns 2x die Woche: montags ca. 3 Stunden und samstags ca. 6 - 8 Stunden.
Aber es gibt ja auch den Rettungshundesport, bei dem die gleichen Sachen gemacht werden nur wird man da nicht alarmiert - obwohl diese Teams bestimmt nicht schlechter sind! Aber Rettungshundesport ist dann doch eher auf Hobby-Ebene und es geht weniger Zeit drauf.Aber bei der Rettungshundearbeit ist es halt so: entweder es packt Dich, dann macht einem der Aufwand nichts aus oder man hat da gar keinen Bock drauf und hört auch schnell wieder damit auf.
Ja klar, es wäre kein Hobby auf das man eben manchmal keine Lust haben kann, sondern eine Art Zweitjob – ich werde es ausprobieren und kann es mir zumindest gut vorstellen.
-
Hey, cool, ein Flächi mehr bei unserem Verein ;-) Glückwunsch!!
ZitatDu bekommst 'ne PN. Ich weiß nicht, ob man Namen hier so öffentlich sagen kann/sollte. Ist ja für die Leute vielleicht ein bissel blöd, wenn sie auf einmal in der Ergebnisliste von Google auftauchen in einem Beitrag in 'nem Forum. Würde mir jedenfalls so gehen.
Das würd mich auch interessieren. Magst mir auch schreiben? Dankäääää! ;-) Ach ja - wo war die Prüfung überhaupt?
-
Glückwunsch! Tolle Leistung von euch beiden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!