"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Sehr nett, mit dir kann man arbeiten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, ich hab auch hergefunden.
Bei uns Pute, Reis, Karotten, bisschen Blumenkohl und Öl drüber.
Ab morgen muß ich wieder in die Arbeit. Dann macht Herrchen Dosen auf, bin gespannt ob sie die noch mag.
Gruß Elke
-
Zitat
Samojana.....wie sieht denn deine "eigens kreierte Ballaststoffmischung" aus?
In der Futtermittelindustrie wird Pektin eingesetzt, ich habe mich aus guten Gründen für den kompletten Apfel entschieden undzwar dieses Produkt.
http://www.alnatura.de/de/produkt/251581kg Chips entsprechen 10 kg frische Äpfel. Bereits mit einer verhältnismässig kleinen Menge davon erziele ich mit diesen Chips ein wirklich gutes Output-Ergebnis, zumal sich Justus Begeisterung für komplette Apfelchips in Grenzen hält.
deshalb mahle ein paar Apfelringe im Magic Maxx superfein .
ca. 1 TL davon kommt in die erste MahlzeitDer Kot wird einerseits besser geformt und andererseits auch gleitfähiger , die Pektine im Apfel dienen als Futter für die guten Darmbakterien und beeinflussen dadurch positiv die Darmflora.
Dazu kommt , dass Äpfel eine der besten Nahrungsquellen für Bor sind, ein Mineral, das für die Gesundheit der Knochen wichtig ist.Die zweite Mahlzeit wird mit 1 TL gemahlenen Aronia-bzw. Heidelbeeren ebenfalls getrocknet und fein vermahlen ergänzt.
Grund dafür:
http://www.vulkan-pinneberg.de…und%20darmentzuendung.pdfzusammen mit etwas Flohsamenpulver ( Flosapur)
-
Zitat
Die zweite Mahlzeit wird mit 1 TL gemahlenen Aronia-bzw. Heidelbeeren ebenfalls getrocknet und fein vermahlen ergänzt.
Woher beziehst Du die Aronia- bzw. Heidelbeeren ?
Gemahlene Heidelbeeren habe ich von Barf ProQ aber Aroniabeeren hatte ich noch nicht. -
Zitat
Gemahlene Heidelbeeren habe ich von Barf ProQ aber Aroniabeeren hatte ich noch nicht.
sind die wirklich gemahlen? Auf der HP steht nichts davon.
Aroniabeeren gemahlen ( komplette Frucht kein Trester) bekommst du hier
http://www.topfruits.de/produk…zusaetze-polyphenolreich/
Info zu Aronia
-
-
Zitat
sind die wirklich gemahlen? Auf der HP steht nichts davon.
Ja, die sind gemahlen. Soll ich Dir ein Foto davon machen ?
Danke für die Links zu Aroniabeeren. -
Hi,
gerade bei Aldi erbeutet: Kalbs-Medaillons
Nä.....ich bin nicht völlig verrückt geworden. Letzter Tag vor Verfallsdatum mit 30% Ermäßigung....und schon sind`se in der nagelneuen Hundeküche eingezogen und auch gleich im Topf gelandet!Für die Luxustöle nur vom Feinsten
-
Zitat
Der Kot wird einerseits besser geformt und andererseits auch gleitfähigerAlso hier rutscht auch alles.......ohne Apfel
-
Zitat
Ja, die sind gemahlen. Soll ich Dir ein Foto davon machen ?
ja bitte. Du meinst doch diese hier?
-
Zitat
Ja, die meine ich. Ich mache heute abend ein Foto und stelle es morgen ein (bei uns zuhause ist PC freie Zone). Habe eben erst gesehen, daß Stücke drauf steht. Mal sehen, was meine Verpackung sagt. Wenn, dann sind sie jedenfalls sehr klein. Bild folgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!