"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • asrocker


    Bitte mäßige deinen Ton ab sofort. Und bitte nur zum Thema. Ich denke, bei einer Größe wie die, die das Dogforum hat, noch von "Privatisierung" zu sprechen, da darf man ein bisschen schmunzeln.


    Solange der Tonfall freundlich, respektvoll und über der Gürtellinie bleibt, ist alles gern gesehen.

  • Zitat

    asrocker


    Bitte mäßige deinen Ton ab sofort. Und bitte nur zum Thema. Ich denke, bei einer Größe wie die, die das Dogforum hat, noch von "Privatisierung" zu sprechen, da darf man ein bisschen schmunzeln.


    Solange der Tonfall freundlich, respektvoll und über der Gürtellinie bleibt, ist alles gern gesehen.


    Möchte mal gerne wissen was Du von mir willst,und was in dem was ich geschrieben habe zu mäßigen gibt,denn das ist doch hier so.
    Wir werden das aber mal alles an anderer Stelle mit den von uns gemachten Screens belegen können,wie Ihr hier neue behandelt.Zwei ,- Martina und George-,habt Ihr wie Mails belegen rausgeeckelt.Von dem wie und was Ihr mit denen geschrieben habt gibts Sreens die alles sagen.
    Ich an Deiner Stelle würde jetzt mal die Bälle bischen flach halten,und passe ein wenig auf wie und was Du mir schreibst,denn mit mir macht Ihe das nicht wie mit den anderen beiden.
    Hans

  • Zitat

    Möchte mal gerne wissen was Du von mir willst,und was in dem was ich geschrieben habe zu mäßigen gibt,denn das ist doch hier so.
    Wir werden das aber mal alles an anderer Stelle mit den von uns gemachten Screens belegen können,wie Ihr hier neue behandelt.Zwei ,- Martina und George-,habt Ihr wie Mails belegen rausgeeckelt.Von dem wie und was Ihr mit denen geschrieben habt gibts Screens die alles sagen.
    Ich an Deiner Stelle würde jetzt mal die Bälle bischen flach halten,und passe ein wenig auf wie und was Du mir schreibst,denn mit mir macht Ihr das nicht wie mit den anderen beiden.
    Hans


    Wenn Ihr mit neuen oder mit mir michts zu tun haben wollt,es sah ja gleich am ersten Tag so aus,dann seit nicht zu feige und schreibt das doch,man kann sich denn wieder abmelden und gut ist.
    Rauseckeln wie Ihr das macht,kann somit entfallen.
    Ich bin auf keinen Fall auf solche Leute wie Ihr angewiesen,hätte aber gerne Erfahrungen über Hund und Futter ausgetauscht,geht aber hier als neuer nicht.
    Hans

  • Mir kommen gerade ein paar Verschwörungstheorien in den Sinn, die wohl auch reichlich offtopic wären... :D


    Um beim Thema zu bleiben: Mir scheint schon jetzt, dass Ari den/die/das Quinoa nicht sonderlich verträgt. Er hat vor etwa einer Stunde gefressen, jetzt stößt er immer wieder auf, hechelt und wirkt unruhig. So zeigt sich das häufig, wenn er etwas nicht verträgt. :verzweifelt:
    Sch.........marrn!!!

  • Wie lange sollte man denn eigentlich testen, um wirklich sagen zu können, das verträgt mein Hund nicht?
    Manchmal kann es ja auch nur Zufall sein, das der Hund wieder irgendwas hat :/

  • Es gibt, soviel ich weiß und bei meinem Hund beobachten konnte, zwei Arten von Unverträglichkeiten:


    Auf manche Sachen reagiert er sofort und unmittelbar auch bei kleinen Mengen (wenns von der Verdauung her kommt sofort, bei allergischer Reaktion spätestens nach einem halben Tag). Z. B. bei Quinoa.


    Bei manchen Sachen gibt es dagegen offenbar eine gewisse Toleranzgrenze. Das heißt kleine Mengen werden vertragen, bei größerer Menge oder täglicher Gabe Fütterung setzen auch da die Symptome ein. Bei meinem Hund z. B. bei Milchprodukten, Mais etc.

  • Zitat


    Warum soll man einem Hund etwas verfüttern, wenn selbst die Deutsche Gesellschaft für Ernährung davon abrät, es an Kleinkinder zu verabreichen?


    Hi,
    die Warnung sollte man differenziert betrachten.
    Quinoa, Amaranth oder Hirse sind aufgrund ihrer Zusammensetzung durchaus ernährungsphysiologisch hochwertige (Pseudo)Getreide, aber sie enthalten eben auch Bitterstoffe, Sapotine und Gerbstoffe...das gebe ich dir Recht. Allerdings bleibt davon durch den Herstellungsprozess bzw. durch die verschiedenen Reinigungsschritte nicht mehr viel übrig.
    Trotzdem besteht nach Meinung der Forschungsinstitute ein Restrisiko, weil das kindliche Verdauungssystem noch nicht ausgereift ist und sehr sensibel auf Störungen reagieren könnte. Dagegen enthalten aber auch viele Baby-Breie z.B. Hirse oder Gerste und im europäischen Ausland auch zunehmend Quinoa und Amaranth. Ist also wie immer eine Frage der Zubereitung; Menge und Dosierung...und natürlich der Verträglichkeit.


    Ashley vertägt die Quinoa-Flocken sehr gut. Auch die Hirseflocken...in einer angemessenen Dosierung :smile:


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!