"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Für morgen ist vorgesehen


    Fleischeslust Rind
    gek:Möhre,Apfel,Zucchini,Rotkohl
    Gänseschmalz.


    2.Mahlzeit Markus Mühle.



    Jo,das gab und gibt es heute.Aber morgen gibt es wieder Gekochtes.

  • Moin :muede:


    Hier gabs heute morgen ein "Gastritis-Sondermenü". Der ungehorsame Ashley-Hund hat gestern nämlich übermütigerweise Unmengen von Schnee gefressen und heute morgen stand die Magensäure bis zum Hals :D


    Grasfressen erwies sich als schwierige Angelegenheit, weil kaum was davon zu finden war. Also wurde schnell eine "Anti-Sodbrennen-Mahlzeit" aus der Kochmütze gezaubert:


    Kartoffelflocken
    Salz
    Trinkmoor
    Kümmel


    Ist jetzt nicht unbedingt `ne komplett ausgewogene Super-Ration, aber in solchen Fällen bevorzuge ich alte Hausmittelchen ;)


    LG

  • Hallo ihr Lieben,


    heute war großer Kochtag :lol:


    Nudelsalat für uns und hündische Kartoffelsuppe (Brühe von gekochten Entenherzen, Kartoffeln, Ei) für das Fellding.


    Weiterhin landeten noch Hähnchenmägen, Buchweizen Möhre, Zucchini, Fenchel und Steckrübe im Kochtopf. Das wird dann das Abendbrot zusammen mit noch bisschen Schweineschmalz und einer Prise Salz werden.


    Irgenwie hab ich das Gefühl, dass mein Hund seit er mehr Getreide und Fett bekommt munterer ist und mehr Elan und Energie hat. :???: Einbildung oder wahr?


    Gestern hab ich noch von meinen lieben Nachbarn Kaninchenfleischreste vom Schlachten bekommen, oh da hab ich mich gefreut. Wenn ich sehe was so Kaninchen kostet, bin ich froh dass ich für den Hund immer was abbekomm, sind immerhin locker 2-3 Portionen :smile: Zusätzlich gabs noch ne Hasenpfote mit Fell...und der Hund hat das auch noch genüsslich gefressen :dead:

  • Zitat


    Irgenwie hab ich das Gefühl, dass mein Hund seit er mehr Getreide und Fett bekommt munterer ist und mehr Elan und Energie hat. :???: Einbildung oder wahr?


    Sind ja beides Energielieferanten, insofern sollte sich das auch im Verhalten etwas bemerkbar machen ;)

  • Vielleicht kann mir bitte noch jemand helfen, wenn diese ewigen Proteinfragen nicht langsam schon nerven :/



    Hab mir die letzten Tage die Mühe gemacht und mal alle Sachen, die ich füttere, mal auf ihren Eiweiß und kcal Gehalt berechnet.


    Mein Hund (8kg) hat einen Eiweißbedarf von 24g und einen kcal Bedarf von 500kcal.


    Das wären z.B.:
    100g Hähnchenmägen (18g Eiweiß, 113kcal) +
    50g Buchweizen (1,5g Eiweiß, 54 kcal) +
    40-50g Hähnchenflügel (6,5g Eiweiß + 80kcal) +
    ~20g Schweineschmalz (259kcal)


    =
    26g Eiweiß
    506 kcal
    Rechne ich das jetzt richtig? Gemüse habe ich nicht mit reingerechnet, dies fällt ja eh nicht so ins Gewicht.

  • =) Tagchen auch.


    Wegen den Proteinen kann ich nicht weiterhelfen, genauso auf die Frage, warum die LL Flocken nicht mehr für den menschlichen Verzehr geeignet sind :???: Aber vielleicht jemand anderes?


    Heute ist bei uns auch Großkochtag :D


    Habe 8 Pakete Rinderhack á 500g und 2 Pakete Pute auch á 500 g für 30% weniger bekommen :rollsmile: - da komme ich bis ende des Jahres hin wenns dann auch noch 1-2x Dosenfisch gibt.


    Heute ist allerdings noch das Vorgekochte aus der TK im Napf, Zeus ist immer so ungeduldig und kann es nicht abwarten bis es was zum futtern gibt. Und bis das Fleisch dann endlich etwas abgekühlt ist, ist der arme Hund verhungert :headbash:


    Also gibs heute:
    Fleischmix
    Bohnensuppe - wird hier gut vertragen
    Reis
    Apfel
    MikroMineral + Öl
    Körnerkäse


    Hab auf dem Wochenmarkt so Kaustzeugs gekauft - weiß aber nicht mehr, was das war. Na auf jeden Fall gibs da nachher noch was von.

  • Was für Dosenfisch kauft Ihr denn immer? Ich hab bis jetzt immer nur den Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft gekauft. Die Makrelenfilets hab ich noch nie gesehen!


    Welche Dosenfische gehen noch?


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!