"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Welche Dosenfische gehen noch?


    LG


    Ich nehm eigentlich auch immer den Thunfisch in Öl. Hatte einmal auch geräucherte Sprotten aus der Kühlung - die waren der HIT bei Zeus. Und eingelegte Sadellen hatte ich auch mal probiert. Wurden auch für gut befunden. :D

  • @ Peppus


    Hast du eingerechnet, dass das Eiweiß vom Getreide nicht so hochverdaulich ist, wie das vom Fleisch?
    Sonst müsste es eigentlich passen, glaub ich :???:


    Ich hab aufgehört, das alles so genau auszurechnen. Immerhin müsste ich dann die Leckerli und zeitweise das Kauzeug auch noch einrechnen. Das ist mir zu kompliziert, also fütter ich eher an der unteren Grenze, damit genug Luft nach oben ist.
    Fini zeigt ja eh sofort, wenns zu viel war :roll:



    Ich werd LL mal ne Mail schicken und nachfragen. Das interessiert mich jetzt doch :smile:


    Finis Menü heute


    Lammpansen
    Buchweizenflocken
    Gemüse/Lammsuppe (ne den Pansen hab ich nicht gekocht :ugly: )
    Kürbiskernöl
    Zusätze


    Abends gibts statt Buchweizen Cottage Cheese und Walnüsse dazu.

  • Ich habe gestern auch eingekauft fürs Kochen:


    Schweinekoteletts, Putenbrust, Schweine-Rinder-Hack, Hühnerherzen, Rinderbraten, Rindersuppenfleisch, Pangasius und Lachsabfälle


    Dazu wirds Emmer oder Reis geben und diverses Gemüse und Klimbim.

  • Ich war gestern auch fürs Hündchen einkaufen :)


    Bei uns gabs gestern und heute morgen:
    gemischtes Hack
    Reis
    Apfel
    Öl, Knochenmehl
    gestern: Mozzarella, Kresse
    heute: Feldsalat


    heut Abend gibts wahrscheinlich Lachs mit Nudeln... oder so? Naja... schaun wir mal...

  • Zitat

    Nö.....die sind überhaupt nicht ergiebig ;)
    Lunderland ist eben ein schwer angesagter Laden für Luxustölen. Hab`schon überlegt, ob ich mir die leckeren Bio-Kartoffelflocken nicht mal selbst auf den Teller klatsche :D



    Na das wußte ich doch schon, das LL für Luxustölen ist :D


    Aber mal im ernst, wieviel Quinoa bekommt man zB aus 100g Flocken?


    Und ihr habt Schnee? Ich will auch :aufsmaul:

  • Zitat

    Klingt ja super! Und kauft Ihr die nur in Öl eingelegt? Ich finde Dosenfisch oft nur in Tomate oder sonstwie eingelegt...


    Ich kaufe nur Dosenfisch der in eigenem Saft und/oder Öl eingelegt ist... da ich selbst keinen Fisch esse, weiß ich nicht ob die mit Tomate nicht recht stark gewürzt sind? Wenn die Tomaten nicht roh drin sind (ich nehme an der Tomatensaft ist irgendwie erhitzt worden... müsste aber eigentlich auf der Packung stehen?) sollte es ja nichts machen vor allem weil der Anteil an Tomate da nicht wirklich hoch sein dürfte...



    Zitat


    Und ihr habt Schnee? Ich will auch :aufsmaul:


    Bei uns liegt auch keiner :( :

  • Hallo,


    spricht irgendwas dagegen, wenn ich Maulfleisch vom Rind und Pferdefleisch zusammen koche und verfüttere? Pferd hatte meine noch nicht bekommen und ich wollte erreichen, dass sie so einmal Fleisch bekommen, was sie kennen und vertragen und eben die Hälfte von dem für sie noch unbekannten Fleisch.


    Oder lieber beides getrennt kochen und erst im Fressnapf mischen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!