"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Heute Mittag gab es bei uns Nudeln,und ich habe denn ca auch einen halben Napf voll Nudeln gemacht,welche auch gefuttert wurden.
    Das Kratzen wie nach dem Trockenfutter blieb aus.
    Manuela

  • Zitat

    @manuela2:
    Bei meinem Hund sah die Situation ähnlich aus, auf diesem Grund bin ich zum Frischfüttern gekommen und dabei geblieben. Angefangen haben wir auch mit sehr wenigen Komponenten und gezieltem Austesten, was er verträgt. Im Laufe der Zeit wurden es immer mehr, die er sicher verträgt. Und inzwischen hat sich sein Organismus so weit erholt, dass er (in Maßen) Sachen verträgt, die früher gar nicht gingen.
    Du hast hier ohnehin schon viele Hinweise und Tipps bekommen. Ich würde allerdings auf Eigelb und Milchprodukte anfangs verzichten, da Hühnereiweiß und Laktose des öfteren nicht vertragen werden.
    Lies dir doch auch mal den ersten Teil des Threads durch (der Link ist auf Seite 1), da sind viele Infos gesammelt.


    Ich wünsch euch alles Gute, dass sich dein Hund bald besser fühlt und du wieder schlafen kannst. :smile:


    Hallo,
    ja mir tut das so leid kratzen,beißen schlecken.
    Heute hat er nur die Nudeln bekommen.und das kratzen,beißen.schlecken usw.war nur ganz wenig heute.Heute bekommt er auch nichts mehr und für Morgen habe ich Schweineschnitzel zum Kochen aus der Kühlung geholt.
    Ich hätte ihm ja schon lange gekocht,hatte aber keinen Plan von der Menge.
    Gruß Manuela.

  • Hühnerrücken (der war ursprünglich roh gedacht, aber da Fini in letzter Zeit so kaufaul ist, wurde er gekocht und von den Knochen befreit. Wahnsinn...die Suppe war ein einziger Fettsud :ugly: )
    Rest LL Dose Hühnerbrust
    Banane, Zucchini, Sellerie, Pastinake
    Bierhefe, Rest Sonnenblumenkeimlinge
    Zusätze


    Ich hab heute auch Finis Weihnachtsgeschenk im Supermarkt mitgenommen - ein riesiger Kalbsknochen zum Abnagen :D
    Da wird sie wohl ne ganze Weile ihren Spaß haben.

  • Morgen bringt mein Papa gräucherte Sprotten mit und anderen geräucherten Fisch. Und am Mittwoch gibt`s dann als Weihnachtsessen lecker Wildschwein bei Schwiegermama. Da fällt für den Hund auf jeden Fall was ab, dafür werde ich schon sorgen. :p
    Ansonsten gibt`s hier Mischmasch, mal Dose, mal bissl Barf... :roll:

  • Hallo!


    Bei uns gab's heute:
    Rindfleisch
    Buchstabennudeln
    theoretisch Fertig-Barf-Gemüsemix (praktisch is der im Futternapf geblieben... :muede: )
    Salz, Knochenmehl


    Dann gab's noch die Erkenntnis, dass ich wieder mal Gemüse einkaufen gehen sollte - und anderes Fleisch als Rindfleisch.


    Und dann gab's noch schlechte Nachrichten vom Doc. :hilfe: Als ich gestern heimgekommen bin, habe ich 2 Beulen am Rücken meiner Maus erstreichelt. Ich (natürlich gar nicht hysterisch und absolut ruhig :hust: ) heute zum Tierarzt. Entweder wir haben Glück und es ist nur eine Verkapselung von den Infusionen die sie vor ein paar Wochen bekommen hat... oder eben nicht :( : Sie hat mir jetzt ne Salbe mitgegeben, und bis Mitte/Ende nächster Woche müssen die Dinger verschwunden sein, sonst wird Ende nächster Woche eine Biopsie gemacht :( Ich brauch bitte eure gedrückten Daumen, damit diese Dinger Mitte der Woche weg sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!