"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Heute gibts hier das erste Mal Linsen im Hundenapf...mal sehen ob wir dann heute Abend Blasmusik passend zum Advent zu hören bekommen :lol: was ich mal nicht hoffe


    Dazu gab es noch Möhre, Zucchini, Fenchel und nen TL Schmalz.

  • Zitat

    Hm...danke für die Info, Samojana...


    Jetzt mache ich mir Gedanken.
    Cala hatte mal Probleme mit der BSD....und ich wollte etwas mehr Fett füttern, ALLERDINGS gleichzeitig auch mehr Kohlenhydrate (etwa 25% mehr) weil sie ein bißchen abgenommen hat (Winter...)....könnte das problematisch sein?



    Ob du dir da Gedanken machen musst,weil Cala mal Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte,weiß ich nicht.Samojana wird bestimmt noch antworten. ;)

  • Hallo


    Rowdy hat Gestern nur 1/4 Liter Gemüsebrühe und 5 gequetschte Karottenscheiben zu sich genommen, der wenige Reis in der Brühe wurde verschmäht. Heute Morgen wieder Futterverweigerung :( : , somit ziehen wir den TA Besuch vor und gehen gleich nach den Feiertagen.


    Die Restfelle verspeisten zum Frühstück:


    Haferflocken,
    Hüttenkäse
    Kokosflocken, Banane Becel Öl


    Abend
    Seelachsfilet
    Hirsebrei
    Kaisergemüsemix
    Leinöl, Eierschale


    Da ich ab Morgen voll ausgebucht bin ;) wünsche ich euch ein schönes, gesundes & besinnliches Weihnachtsfest !! :xmas2_up:


    LG Sabine

  • Zitat

    Welche Fleisch-,KH-und Fettmengen bekommt sie denn bisher nochmal?Bei welchem Gewicht?Ich weiß,dass du die Angaben gepostet hattest,aber ich erinnere mich nicht mehr genau dran. :???:
    Zu sehr fettreichen Fleischsorten würde ich nur die KH erhöhen,zu mageren Sorten Fett und KH.
    Ohne Gewähr! :D


    EDIT:....ich würde zu fettarmen Fleischsorten dann wohl tier. Fett geben.


    Huhu Jamey, danke für deine Antwort!


    Cala bekommt 200-260g Fleisch/Fisch


    momentan etwa 90-100g Reis, Flocken oder etwa das doppelte an Kartoffeln


    Fett würde sie höchstens 20g dazubekommen (Schmalz, Butter)


    Sie wiegt jetzt 24, 5 Kilo.


    :smile:


    Zitat


    Wiegt sie jetzt weniger als auf deinen Bildern vom 14.12.?Auf den Bildern sieht sie sehr muskulös aus und nicht untergewichtig.


    Nein, untergewichtig ist sie auch sicher nicht! ;)


    Sie hat ein halbes Kilo verloren, ich wollte halt nur nicht, das es im Winter weniger wird...


    So sieht sie momentan aus: (kein besseres Bild gefunden, der nackte Hintern kommt vom HotSpot)



  • Hallo,
    ist der Reis roh ausgewogen?
    Manuela.




  • Hi Kathi,
    Cala sieht toll aus! ;) Wie ich das Gewicht auf dem Bild beurteilen kann....also ich persönlich finde,dass sie auch gewichtsmäßig gut aussieht.Reismenge und Flocken würde ich dann auch etwas erhöhen,die Kartoffelmenge höchstens ein wenig oder gar nicht,zu Kartoffeln dann lieber etwas mehr Fett.Wie viel Fett bekommt sie denn bereits?


  • Oh das is echt doof, armer Rowdy...


    Danke Sabine, das wünschen wir Euch auch. Viel Spaß!


    Liebste Grüße...


    Kathi, ich finde auch, dass die Cala von ihrer Statur her gut aussieht und auch gesund. Zum Thema KH und Fett kann ich nix sagen, zusätzliches Fett gibt`s hier eigentlich nicht, nur eben fettere Fleischsorten (und dann Kohlenhydrate dazu), wenn wir denn wieder zu Hause sind...

  • Zitat

    Hm...danke für die Info, Samojana...


    Jetzt mache ich mir Gedanken.
    Cala hatte mal Probleme mit der BSD....und ich wollte etwas mehr Fett füttern, ALLERDINGS gleichzeitig auch mehr Kohlenhydrate (etwa 25% mehr) weil sie ein bißchen abgenommen hat (Winter...)....könnte das problematisch sein?


    20 g Fett als Zugabe ist nicht zu viel für einen Hund in dieser Gewichtsklasse. :smile:

  • Zitat

    Ich will meinen Hund nicht mästen, sondern an den Tagen, an denen es Hirse gibt (vielleicht 2x pro Woche) weniger davon füttern, dafür mehr Fett in Form von Schweineschmalz...so wie ich es jetzt gerechnet habe, sind es ca. 25g Schmalz.


    darf ich fragen warum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!