"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    20 g Fett als Zugabe ist nicht zu viel für einen Hund in dieser Gewichtsklasse. :smile:



    Ach so,das hatte ich jetzt falsch verstanden. :ops: Ich dachte,dass du die Fettmenge um 20g erhöhen möchtest....nee,20g Fett sind für Cala nicht zu viel.

  • Erstmal gute Besserung für alle angeschlagenen Schnauzen :ill:



    Mich hats auch erwischt...blöde Grippe. Hat mich aber nicht davon abgehalten für Fine zu kochen. Das arme Tier kann ja bei dem grauslichen Wetter nicht einfach schnödes Trockenfutter fressen :roll:


    Daher gab es gestern
    Lammherz
    Kartoffelflocken
    Sellerie, Zucchini, Pastinake
    Zusätze


    Heute gibts
    Putenoberkeule
    Reisflocken
    Karotte, Pastinake
    Kokosöl


    Und von meiner Familie gabs beim Essen noch Räucherlachs und Frankfurter (für die Deutschen: Wiener). Ach ja was ein Hundeleben :D

  • Hallo!


    Danke für eure gedrückten Daumen!
    An die kranken Hündchens - und natürlich Herrchens und Frauchens: gute Besserung! =)


    Gestern gabs:
    Sprotten, Kartoffelpuffer, und TK Kaisergemüse


    Heute morgens:
    Pute
    Reis
    TK Kaisergemüse
    Knochenmehl, geriebene Kürbiskerne, Bierhefe


    abends wirds geben:
    Ente
    Reis
    TK Kaisergemüse + Stangensellerie

  • Ich wünsche auch allgemein nochmal GUTE BESSERUNG in die Runde!


    Hier gabs:


    Wolfshappen


    Pellkartoffeln


    Zuccini, Möhrchen, Fenchel, geriebener Apfel


    1 Kugel Mozzarella


    Butter, Salz, MCH-Calcium, Rapsöl


    und Kekse sind im Ofen, aus Dinkel-Vollkornmehl, Parmesan, Salz, Kichererbsenmehl, 1 Ei und Knoblauchflocken

  • Zitat

    darf ich fragen warum?


    Es geht mir um die Futtermenge, wenn ich z.B. wie du hier im Zitat geschrieben hast 100g Reis koche ist das ein riesig großer Haufen, den er niemals schaffen würde. Ich denke selbst bei 45g (roh) Reis würde er die Menge, die nach dem Kochen herauskommt, nicht schaffen. Mir geht es um die Futtermasse die im Napf landet. 100g Reis das ist ja fast ein Kochbeutel voll, das frisst der nie im Leben auf.
    Weißt du was ich meine? 100g gekochter Reis oder auch Hirse usw. + Gemüse + Fleisch...das ist eine riesen Portion. Deswegen dachte ich etwas weniger Getreide dafür mehr Fett. :???:



  • Kurze Planänderung:


    Zu Weihnachten gibts für Theo 500 Gramm grünen Pansen.


    Das ist zwar nicht gekocht (ich bin nicht lebensmüde), ich schreibs aber trotzdem in diesen Thread :D


    1. Weihnachtsfeiertag dann das Gulasch a la Hummel

  • Hallo :winken:


    Ashley und ich wünschen allen Köchen und Köchinnen und allen Vierbeinern ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest. Bei uns bleibt für 2 Tage die Hundeküche kalt, weil ich
    1. arbeiten muß
    2. mal wieder Zeit und Lust habe, einen lieben Zweibeiner zu bekochen......und zwar ganz ohne Rationsberechnung (...ist dem wurscht, hauptsache der Teller ist voll*lach*)
    3. der Ashley Weihnachten auch wurscht ist :p


    Also...lasst es euch gut gehen.....und vorsicht mit Entenbraten, Dominosteine und Co. Könnte sich nachteilig auf diversen Hüften wiederfinden. Wie das funktioniert, wissen wir hier ja bestens ;)


  • Yiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaa, nach einer Woche RC Sensitivity von der Tierklinik gibts ab morgen wieder selbstgekochtes. Zunächst mal ganz vorsichtig Pute mit Reis und Frischkäse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!