"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    https://www.dogforum.de/post10229137.html#p10229137


    Da sieht man den wirklich vollsten Bretonen-Wampen seit Ewigkeiten!! :lachtot:


    :shocked: Ich hab gerade die ersten Fotos gesehen, die du gemacht hast, als du ihn bekommen hast... ich bin entsetzt.... darf ich fragen wieviel er abgenommen hat?


    hihi zu Weihnachten steht doch von jedem der Bauch ein bissl mehr oder? :D
    Also meine Maus hat im Herbst/Winter immer 1-2 kg mehr als im Frühjahr/Sommer... da sie da öfter Mal Durchfall hat und es mir lieber ist, wenn sie da Reserven hat, die sie dann verbrauchen kann...


    Bei uns gabs heute morgens:
    gemischtes Hack, Haferflocken, Karotten, Banane, Sonnenblumenöl, Knochenmehl


    abends habe ich beide Augen zugedrückt und es gab: Schweinemedaillons, paniertes Putenschnitzel, Kroketten, Reis, Nudeln, Karotten, Hühnerfleisch (schau ma mal, ob der Hundemagen/-darm damit umgehen kann - bis jetzt schaut es gut aus... sie ist platt und schläft :lol:

  • Ja, er hat 10 Kilo verloren. Als ich ihn bekommen habe hatte er knapp 27 Kilo. Jetzt knapp 17.


    Da er leider schon zu dünn geworden ist, bin ich ganz froh drum, denn er war nur noch bei guten 16 und das war dann doch ZU wenig und die Rippen standen raus. Jetzt isser wieder richtig und darf Weihnachten auch noch mal gut zuschlagen.

  • Zitat

    Wie sieht es aus mit Calcium und Vitamine?
    Allesmal weg lassen,oder was in der Apotheke holen?


    Vorerst alles weglassen. Dein Hund ist wahrscheinlich mit synthetischen Vitaminen, Mineral-und Zusatzstoffen dermaßen abgefüllt, dass ein Verzicht für ein paar Wochen bestimmt keinen Schaden anrichtet.

  • Jetzt hab ich erstmals den Theo-Thread gesehen und hab die letzte Stunde mit Nachlesen verbracht. Wow, da hat sich ja echt was getan bei euch. Respekt! Und ein echt hübsches, freundliches Gesicht hat er. :herzen1:


    Für Ari gibt es heute
    mittags: Stück Putenhals
    abends: Seelachsfilet, Reis, Zucchini, Lachsöl.


    Für morgen in Vorbereitung
    mittags: Hühnerrücken
    abends: Schweinskotelett (ohne Knochen), Kartoffel, TK-Mischgemüse, Schweineschmalz.

  • firli


    Danke!! Ja, er ist mein Schatz.


    Da ich heute vergessen hatte, sämtliche Zusätze ins Essen zu tun, hatte er gerade schon wieder Glück und es gab noch nen Joghurt mit: Gelenkzusatz, Salz, Fermentgetreide, Apfelessig und Hanföl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!