"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Gelenkzusatz, Salz, Fermentgetreide, Apfelessig und Hanföl


    Huhu,


    Darf ich fragen, welchen Gelenkzusatz Du benutzt? Wir haben hier so ein kleines undifferenziertes Humpelproblem, dem wir mit Blutegeln und Physio versuchen entgegenwirken, aber ein Gelenkzusatz schadet sicher auch nicht...


    Ist das Fermentgetride so ein EM-Bokashi? Ich hatte mal so eine Tüte, von der hat sich Hundi aber leider gekatzt wie irre (Gluten halt...). Hast Du das selber gemacht?


    Wofür Apfelessig?


    Wieder so viele Fragen... :ops:


    LG

  • Zitat


    Wofür Apfelessig?


    Hi,
    Apfelessig ist ein vielseitig anwendbares Naturheilmittel :smile:
    Ich füttere Apfelessig z.B. als Ausgleich zu den säurebildenden KH und Eiweiße. Es kling vielleicht paradox, aber Apfelessig wirkt im Stoffwechsel eher basisch als sauer, vermutlich aufgrund seiner vielen basisch wirkenden Mineralstoffe. Auch bei Sodbrennen zu empfehlen ;)


    Ansonsten enthält Apfelessig neben Mineralien und Spurenelemente( besonders Kalium) auch reichlich B-Vitamine. Alle natürlichen Inhaltsstoffe in der Kombination wirken vitalisierend bzw. auch heilend.


    LG

  • Hallo,


    hab mir heute selbst noch ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Hab mir bei thalia den kleinen Zentek und ein Buch namens "111 Gründe, warum wir Hunde lieben" bestellt. Freu mich schon aufs Lesen.



    Heute gibts hier:
    Hähnchenhälse
    Buchweizen mit Kohlrabi, Möhre, Zucchini, Fenchel, 6-Biokräuter-TK, Banane, Steckrübe dazu Kokosraspeln, Prise Salz und einen TL Rapsöl
    abends gibts dann Blättermagen vom Freilandrind

  • Lilly geht es mittlerweile wieder so richtig gut - merke das immer daran, dass sie bei Spaziergang wieder die Rute ganz oben trägt, wieder recht flott unterwegs ist und sich - nachdem sie den Pulli nach dem Gassigang ausgezogen bekommen hat - sich erstmal genüsslich wälzt. :D


    Sie bekommt aber weiterhin nur Reis und Hühnerfleisch.


    Hoffe, dass ich am Freitag die Blutwerte bekomme.


    Euch allen noch einen gemütlichen Feiertag :smile:

  • Zitat

    Und wieviel gebt Ihr davon?


    Hi,
    ich würde beim Apfelessig auf jeden Fall auf ein Bio-Produkt achten( gibts im Reformhaus oder Bio-Laden). Dieser Essig ist nicht wärmebehandelt( natürliche Gärung) und die Enzyme bleiben auch erhalten.
    Handelsüblicher Essig ist viel zu sauer und belastet den Organismus mehr als das er hilft.


    Ashley bekommt ab und zu 1EL ins Futter, aber sie ist durch das Vita Biosa auch den etwas sauren Geschmack gewöhnt. Besser schmeckt der Essig mit Honig, quasi als "Energie-Cocktail ;)
    Kleines Schnapsglas und den Essig mit Wasser und Honig mischen......und sehen was passiert :D


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!