"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II


  • Also es ist mehr für die Bänder als für die Gelenke gedacht. Ich habe es geschenkt bekommen von einer Züchterin. Es heißt Uniwapien und ich gebe es jetzt mal bis der 2-Kilo-Eimer leer ist. Theo hatte es ja so am Rücken (aber das würde ich lieber in seinem Thread dann auch ausführen) und es mit Dorntherapie, guter klassischer Therapie beim Vet wieder hinbekommen. Seitdem ist alles super. Vielleicht hat das Zeug ja auch schon gute Dienste getan.
    Für die Gelenke selber würde ich Canosan, Coseflex oder wenn man es selber zusammenstellen will bei glucosana.com Glukosamin und Chondroitin zufügen.


    Das Fermentgetreide hab ich von Kanne, wie auch den Brottrunk. Theo tut eine "Mikroorganismenreiche Nahrung" gut.


    Das mit dem Apfelessig hat Audrey gut zusammengefasst. Ich geb es übrigens einfach ins Futter. Für den kleinen 17 Kilo Hund nen Teelöffel voll einfach dazu. Er mochte es sofort.

  • Lieben Dank, Rike. Wir wissen halt nicht, was genau im Argen liegt im Gelenk - Aufschluss gäbe nur ein MRT. Arthrose oder sonstige degenerative Veränderungen sind nicht vorhanden und das ist das Wichtigste.


    Das Uniwapien hört sich ja ganz gut an. Die Präparate der Firma klingen ja allgemein ganz gut, auch das Genoflexal. Mal schauen, ob ich das gebe. Canosan hat leider nicht geholfen...


    Apfelessig steht auf der Einkaufsliste!


    LG

  • Irgendwie Internetabstinent, aber sporadisch dabei:


    Daher im Napf


    Kürbis
    Möhren
    Rinderhack
    Kalbsbrustbein
    Becel Öl
    MicroMineral
    Salz
    Reis


    ein paar Leckerle und einen Kong mit Nafu zum ausschlecken


    Über die Weihnachtstage gab es Dose, Raclettereste, Brot, etc.pp.

  • Zitat

    Die Schecker Ente-Dose hat mal eine Bekannte verfüttert - Die Dosen enthalten ganze 8% Protein wenn ich mich richtig erinnere. Da kann man sich ja ausmalen, was drin ist.... :pfeif:
    Unverschämt für den Preis....


    Bei der Belcando Single Protein Reinfleischdose (Huhn hatte ich), die ich über Weihnachten gefüttert habe, sind es auch nur 11,5% Rp. Die ist zwar günstiger als die Schecker Dose, aber vertragen hat sie die trotzdem nicht. Da war wohl der Anteil an Innereien für Frieda zu hoch bzw zu schwer zu verdauen.


    Das nächste Mal muss ich mich früh genug um LL Dosen kümmern :smile:

  • Zitat


    Das mit dem Apfelessig hat Audrey gut zusammengefasst. Ich geb es übrigens einfach ins Futter. Für den kleinen 17 Kilo Hund nen Teelöffel voll einfach dazu. Er mochte es sofort.


    Was denn da für Apfelessig, den einfachen, den es in jedem Supermarkt gibt? :???: Hab das Zeug schon oft stehen sehen, aber mir noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht. Eine Bekannte von mir schwört aber drauf und trinkt davon jeden Tag ein Glas mit Wasser gemixt. :???:


    Hier im Napf:
    -Pferderippe mit viel Fleisch und Fett dran
    -später: Hähnchenministeaks mit Buchweizen und Gemüse (Fenchel, Kohlrabi, Pflücksalat, Zucchini) dazu Prise Salz, TL Rapsöl

  • peppus:


    Hat AudreyII doch schon geschrieben ;-)



    Zitat

    Hi,
    ich würde beim Apfelessig auf jeden Fall auf ein Bio-Produkt achten( gibts im Reformhaus oder Bio-Laden). Dieser Essig ist nicht wärmebehandelt( natürliche Gärung) und die Enzyme bleiben auch erhalten.
    Handelsüblicher Essig ist viel zu sauer und belastet den Organismus mehr als das er hilft.


    Ashley bekommt ab und zu 1EL ins Futter, aber sie ist durch das Vita Biosa auch den etwas sauren Geschmack gewöhnt. Besser schmeckt der Essig mit Honig, quasi als "Energie-Cocktail ;)
    Kleines Schnapsglas und den Essig mit Wasser und Honig mischen......und sehen was passiert :D


    LG

  • Herr Hund ist offenbar der Meinung, ich füttere nicht abwechslungsreich genug. Oder er hat heimlich hier gelesen, was andere Hunde an Weihanchten bekommen und er nicht.... Jedenfalls hat er heute Früh seinen Speiseplan eigenmächtig um eine halbe Tasse Weihnachtskekse erweitert. :muede:


    Nachdem das genug KH waren für den Tag, bleibt das vorbereitete Menü für morgen im Kühlschrank, und heute Abend gibt es nur was Gemüsiges mit Eiern oder Fleisch dazu (mal sehen, was der Tiefkühler hergibt).
    Mal sehen, was seine Verdauung zu der Extra-Tour heute sagt. :muede:

  • Och Ari ist so süß auf dem Foto - dem kann man doch nicht böse sein :D



    Fini hatte heute Morgen fast gelben Kot. Irgendwie weiß ich nicht so richtig woher das kommt :???:
    Gestern gabs eigentlich keine Häppchen vom Tisch mehr oder kann das von noch früher sein?



    Im Napf heute
    Schweins und Rindsfaschiertes
    Hirseflocken
    Karotten und Knollensellerie
    Cottage Cheese
    Kürbiskernöl
    Zusätze



    Edit:
    Ich hab euch ja noch Knochenfotos versprochen - hier Fini mit Knochen :D



  • Hach herrlich die Lütte und der Riesenknochen! :D


    Wir haben die Feiertage gut überstanden und ich hoffe ihr auch!
    Rowdy ist dank meiner aufopfernden Pflege gesundet, Fussel durfte heute mit dick verbundender Pfote mit in den Wald, alle schnarchen jetzt in ihren Körben und träumen wohl vom Abendmahl. :smile:
    Heiligabend gab es für die Hunde Entenkeule, die wir eigentlich knusprig verspeisen wollten :muede: , doch roch sie schon sehr verdächtigt. Naja den Fellen hat es seeehr gemundet und wir begnügten uns mit Putenfilet.


    zum Abend gibt es:
    Lachsfilet
    Spagetti
    Blumenkohl, Möhren, Brokkoli, Zucchini in Brühe und Petersilie
    Becel Öl, Eierschale


    Für mich gibt es Linsen, Würstchen mit Essig ... durfen die Hunde natürlich auch naschen. ;)


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!