"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Ich hab euch ja noch Knochenfotos versprochen


    Boaah....ein T-Rex-Knochen! Wo gibts denn die? :D


    Schwitz.....gerade mal wieder den freien Tag auf den Feldern, in der Tierklinik zwecks B12-"Superzündi" ( :p )und beim Aldi verbracht :D
    Hab`ja sonst nix zu tun. Auf dem Herd brodelt inzwischen schon die Gemüseration "exquisit" für morgen:


    Blumenkohl
    Banane, Apfelchips, Kümmel, Oregano, Hanfsamen....geschmacklich abgerundet mit Gänseschmalz :smile:


    Vom Aldi gibts dann noch frische Entenkeulen( sind gerade im Angebot).


    Heute war auch die 1. Zylkene-Portion im Napf. Alles easy hier :D


    LG

  • Zitat

    Irgendwie Internetabstinent, aber sporadisch dabei


    Prima.....ich dachte schon, daß Kochlöffel und Bratpfanne klammheimlich irgendwo verstauben oder bei ebay angeboten werden :D

  • Zitat

    Och Ari ist so süß auf dem Foto - dem kann man doch nicht böse sein :D


    Darauf spekuliert er! :aufsmaul:
    :D


    Nein, ist natürlich meine Schuld, wenn ich die Kekse erreichbar stehen lasse. Und es ist ja grundsätzlich kein Drama, aber ich weiß genau, dass die nächsten Tage wieder Juckerei und Verdauungsprobleme vorprogrammiert sind. Weizenmehl, Nüsse, ... :verzweifelt:,


    Das Abendessen besteht übrigens jetzt aus
    Rinderleber, -herz, -niere, roten Linsen, Ingwer, Petersilie, Rapsöl.

  • Zitat


    Boaah....ein T-Rex-Knochen! Wo gibts denn die? :D



    Den gabs zu meiner (und Finis) großen Freude in der Biofleischabteilung im Supermarkt :D
    Also hab ich mir den Gang zum Fleischer gespart - sehr praktisch.


    @ firli
    Recht hat er! Wer so schnuffig aussieht, bekommt höchstens mal ein "Du, Du" mit bösem Unterton zu hören - frag mal Fine :roll:

  • Oh Gottchen, ja - Ari, Fini und Ashley sind ja süß! :herzen1:


    Wir waren heute beim Tierarzt... es dürften wirklich nur Verkapselungen sein - sind kleiner und weicher geworden... ich bin so glücklich :D nächste Woche müssen wir wieder zur Kontrolle... ich hoff, die doofen Dinger sind dann weg...


    Heute gabs bei uns:
    mittags: Reis und reintheoretisch einen getrockneten Wildentenhals (der liegt allerdings noch hier rum..)


    abends:
    Enten-Innereien, Rindfleisch
    Haferflocken
    Karotte, Apfel
    Hanföl, Knochenmehl, Grünlipp

  • Für morgen und übermorgen steht aufm Plan:


    Schweinelachse (zu Gulasch geschnitten)


    mit


    Staudensellerie
    Kohlrabi
    Kidney Bohnen
    Chicorée
    Kümmel


    und


    Urkornmischung (Dinkel, Emmer, Einkorn)


    dazu die üblichen Verdächtigen und Vit-Min-Mischung

  • Zitat

    Der Apfelessig ist ausm Bioladen. Allerdings misch ich nix mit Honig, wie schon beschrieben.


    Hab mir gestern beim Einkauf Apfelessig von Gut&Gerne gekauft. Mein Hundi hatte heute auch schon die erste Ladung davon im Napf. Bin mir nur mit der Menge nicht sicher?? Du hattest geschrieben, dass du einen TL auf 17kg Hund fütterst. Mein Hund wiegt knapp 8kg. :???: Hab heute ein paar wenige Tropfen übers Gemüse gemacht, um zu sehen ob er es überhaupt mitfrisst weil das Zeug riecht ja schon ganz schön. ;) Gab damit keine Probleme, mal sehen ob ich einen nicht ganz vollen TL abmessen kann oder ist das wieder zu viel??



    Gestern war Großeinkauf...ich bin im Supermarkt bald nicht mehr geworden. Massenhaft Fleisch verbilligt. u.a. hab ich gekauft: Kaninchenschultern (eine Packung zahlen, die 2. gratis), Rinderherz, Rindersuppenfleisch, Markknochen, Hähnchenfleisch. Dazu noch den besagten Apfelessig und Bio-Dinkelflocken. Mein Mann zeigt mir immer schon ´nen Vogel wenn ich vom Einkauf komm und wieder 50% davon für den Hund sind. :lol:


    Heute gibts:
    -Hähnchenhälse sowie eingeweichte Reis-und Haferflocken mit Möhre, Zucchini, Steckrübe, Fenchel, Kokosflocken, Apfelessig und Rapsöl zum Frühstück
    -Abends gibts dann ausgelöstes Fleisch von der Kaninchenschulter und nen Markknochen zum bearbeiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!