"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • @EmilyKeks: Super! Da bist du sicherlich wahnsinnig erleichtert! :gut:


    Hier gabs:


    Schafmix


    Quinoa-Flocken


    Wirsing und Erbsen, mit Kümmel und Schweineschmalz gegart


    Salz, MCH-Calcium, Rapsöl

  • Zitat

    Wieviel kalorien veranschlagt denn M/Z ?
    Manuels


    Samojana,
    ich füttere auf 2 x pro tag,und du denkst auch das die Menge für meinen Hund wenig ist.
    Wenn ich die 1. Mahlzeit mit Seelachs und Reis mache,und die 2. mit Schnitzel/Schweinebauch,wie müsste denn die
    Seelachs Mahlzeit einmal.
    Schnitzel/Schweinebauchfleisch Mahlzeit aussehen?
    Das ganze sollte eine Tagesration sein.
    Ich habe leider keinen Plan von Kalorien im Fleisch/Fisch/Reis und der Aufteilung.
    Danke Manuela.

  • Zitat


    Mein Tierarzt trndiert nicht nur zum Fisch.
    Ich hatte ihm lediglich gesagt,dass ich momentan reis und fisch füttere,und die Symthome ausbleiben.
    Das Schweinefleisch hatte ich vergessen.
    Wo du geschrieben hattest das das Futter nach M/Z wohl wenig wäre ist mir aufgefallen das er doch bettelt was er noch nie gemacht hat,und auch öftters zum Napf geht.
    Deswegen hatte ich gedacht,dass ich die Tagesportion am besten in Fisch und die andere mit Schwein mache,denn ich möchte nic´ht das er abnimmt,wo schnell paar kg weg sind wenn er mal anfängt.
    Nur wie gesagt habe ich keinen PLAN,wie ich das aufteile.
    Muß auch mal zum Buchladen nach Bücher schauen,da ich ja auch nicht weiß,wieviel Protein und Kalorien Fleisch und Fisch hat,um selbstg etgwas zusammenstgellen zu können.
    Danke Manuela.

  • Zitat

    Schnitzel/Schweinebauchfleisch Mahlzeit aussehen?
    Das ganze sollte eine Tagesration sein.


    da Schweinebauch sehr unterschiedlich vom Fettgehalt ist, nimm doch einfach Schweinehackfleisch.
    300 g Schweinehack ( roh ausgewogen)
    100 g gekochte Karotten
    100 g Reis ( roh ausgewogen)
    2 g Salz
    1140 kcal


    du musst natürlich schauen, ob dein Hund mit dem hohen Fettanteil klar kommt.
    300g Schweinehackfleisch enthält 60 g Fett.

  • Gestern sind wir am späten Nachmittag aus dem Weihnachtsurlaub wieder gekommen und ich habe gleich für Herrn Hund etwas Feines gekocht und zwar Schweinefleisch mit Kaisergemüse und Bohnenkraut + etwas Salz und dazu Ebly Weizen.
    Heute gab es einen Sud von ausgekochten Schweinefüßen und Markknochen mit Salz und Thymian, dazu Nudeln, Mairübchen und Karotten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!