"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wieviel kalorien veranschlagt denn M/Z ?
Manuelsca. 1200 kcal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@EmilyKeks: Super! Da bist du sicherlich wahnsinnig erleichtert!
Hier gabs:
Schafmix
Quinoa-Flocken
Wirsing und Erbsen, mit Kümmel und Schweineschmalz gegart
Salz, MCH-Calcium, Rapsöl
-
Zitat
Wieviel kalorien veranschlagt denn M/Z ?
ManuelsSamojana,
ich füttere auf 2 x pro tag,und du denkst auch das die Menge für meinen Hund wenig ist.
Wenn ich die 1. Mahlzeit mit Seelachs und Reis mache,und die 2. mit Schnitzel/Schweinebauch,wie müsste denn die
Seelachs Mahlzeit einmal.
Schnitzel/Schweinebauchfleisch Mahlzeit aussehen?
Das ganze sollte eine Tagesration sein.
Ich habe leider keinen Plan von Kalorien im Fleisch/Fisch/Reis und der Aufteilung.
Danke Manuela. -
Zitat
,
und du denkst auch das die Menge für meinen Hund wenig ist.ich gebe nur wieder, was die " Experten " meinen.
Ob es wirklich zu wenig ist, zeigt nach ein paar Wochen die Waage.
Wenn ich die 1. Mahlzeit mit Seelachs und Reis mache,und die 2. mit Schnitzel/Schweinebauch,wie müsste denn die
Seelachs Mahlzeit einmal.wie gesagt, mit Schwein hättest du mehr Möglichkeiten, die Ration kalorienreicher zu gestalten,
wenn ich richtig verstanden habe, tendiert dein TA wohl mehr zu Fisch?Schnitzel/Schweinebauchfleisch Mahlzeit aussehen?
Das ganze sollte eine Tagesration sein.das kommt darauf an, wie fett der Schweinebauch ist. Im M/Z werden Zahlen von 40 g Fett pro 100 g Schweinbauch angegeben. Mehr Fett wie sichtbares Fleisch. Bei uns in der Metzgerei ist der Schweinebauch eher magerer.
-
Zitat
Mein Tierarzt trndiert nicht nur zum Fisch.
Ich hatte ihm lediglich gesagt,dass ich momentan reis und fisch füttere,und die Symthome ausbleiben.
Das Schweinefleisch hatte ich vergessen.
Wo du geschrieben hattest das das Futter nach M/Z wohl wenig wäre ist mir aufgefallen das er doch bettelt was er noch nie gemacht hat,und auch öftters zum Napf geht.
Deswegen hatte ich gedacht,dass ich die Tagesportion am besten in Fisch und die andere mit Schwein mache,denn ich möchte nic´ht das er abnimmt,wo schnell paar kg weg sind wenn er mal anfängt.
Nur wie gesagt habe ich keinen PLAN,wie ich das aufteile.
Muß auch mal zum Buchladen nach Bücher schauen,da ich ja auch nicht weiß,wieviel Protein und Kalorien Fleisch und Fisch hat,um selbstg etgwas zusammenstgellen zu können.
Danke Manuela. -
-
Zitat
Schnitzel/Schweinebauchfleisch Mahlzeit aussehen?
Das ganze sollte eine Tagesration sein.da Schweinebauch sehr unterschiedlich vom Fettgehalt ist, nimm doch einfach Schweinehackfleisch.
300 g Schweinehack ( roh ausgewogen)
100 g gekochte Karotten
100 g Reis ( roh ausgewogen)
2 g Salz
1140 kcaldu musst natürlich schauen, ob dein Hund mit dem hohen Fettanteil klar kommt.
300g Schweinehackfleisch enthält 60 g Fett. -
Gestern sind wir am späten Nachmittag aus dem Weihnachtsurlaub wieder gekommen und ich habe gleich für Herrn Hund etwas Feines gekocht und zwar Schweinefleisch mit Kaisergemüse und Bohnenkraut + etwas Salz und dazu Ebly Weizen.
Heute gab es einen Sud von ausgekochten Schweinefüßen und Markknochen mit Salz und Thymian, dazu Nudeln, Mairübchen und Karotten. -
manuela:
Du hast letztens danach gefragt, wie man die Proteinmenge in Fleisch berechnet.Hier ist eine Tabelle, in der du neben Protein- auch Calcium-Werte findest:
http://www.ellien-pics.de/lilyen/ern_naehrwerttabelle1.htmDie Bedarfswerte:
Protein: 2-4 g pro kg Körpergewicht pro Tag
Calcium: 50-80 mg pro kg Körpergewicht pro TagHier herrscht nach der Keks-Orgie gestern heute wie erwartet das verdauungstechnische Chaos....
-
Konnte nicht mehr editieren:
Hier noch eine zweite Liste, die ich recht umfassend finde:
http://canisdashundeforum.phpb…-werte-tabelle-t1114.html -
Zitat
[...]
Hier herrscht nach der Keks-Orgie gestern heute wie erwartet das verdauungstechnische Chaos....Oh Mann, gute Besserung an das Krümelmonster!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!