"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    wenn´s nichts anderes dazu gibt aber schon. :lol:



    Das mit dem Salat war allgemein gemeint und nicht speziell aufs Abnehmen bezogen. Letztes Jahr hatte er über den Winter auch etwas zugelegt aber das haben wir schnell wieder runterbekomm durch mehr Bewegung u Ball spielen. Deswegen mach ich mir jetzt noch keinen Kopf, zumal man seine Rippen noch 1A tasten kann und von oben sieht er auch nicht dick aus. Liegt vielleicht doch am Winterfell, immerhin trägt er wenn es warm ist ne Kurzhaarfrisur und nur im Winter Pudelpelz.

  • Hallo zusammen,
    ich habe soebend für meinen Hund 23 kg,Basmatireis für Morgen vorgekocht.
    100gr Basmati roh gewogen ergaben knappe 600gr gekocht.
    Dazu kämen noch 300gr Rinderhackfleisch roh géwogen und dann gekocht.
    Als ich denn mal alles vermischt habe,stellte ich fest,dass man vor lauter Reis kein Hackfleisch mehr sehen konnte. :lepra:

  • Lilly geht es heute nicht ganz so gut :( :


    Sie hatte heute Morgen Magengluckern - was aber weg ging, sobald sie was im Selbigen hatte. Sie läuft aber leider etwas angespannt - hat aber Urin und Kot (unauffällig )abgesetzt und hat auch Appetit.


    Beide - Luna und Lilly sind aber auch ein bisschen sehr ruhig - Odett fehlt halt :roll:


    Ich werde das Ganze weiterhin beobachten und werde, wenn es schlimmer werden sollte auch in TK fahren. ;)


    Keine Ahnung -sie bekommt ja nun schon seit dem 21.12. Antibiotika und muss sie auch noch bis Montag nehmen -dann ist erstmal Schluß. Die können ja auch auf den Magen und das Gedärm schlagen. :???:


    Bitte auch weiterhin um eure Daumen für die kleine Maus.

  • Zitat

    Hallo zusammen,
    ich habe soebend für meinen Hund 23 kg,Basmatireis für Morgen vorgekocht.
    100gr Basmati roh gewogen ergaben knappe 600gr gekocht.
    Dazu kämen noch 300gr Rinderhackfleisch roh géwogen und dann gekocht.
    Als ich denn mal alles vermischt habe,stellte ich fest,dass man vor lauter Reis kein Hackfleisch mehr sehen konnte. :lepra:


    das liegt am hohen Wasseranteil, würdest du den Reis in weniger Wasser kochen ( was für den Kohlenhydrateaufschluss nicht so optimal wäre) hättest du wesentlich weniger im Topf.
    Achja,wieso Rind, wolltest du nicht Schweinefleisch füttern?

  • Susanna :( : ...ich drück` ganz fest die Daumen!


    Heute bei Hundi im Napf:


    Rinderleber
    Mairübchen, Sellerie, Porree
    geriebener Apfel und Schmelzflocken
    Kümmel und Salz


    Haha, Audrey bei uns in der Familie gab es auch ab und zu paniertes Sellerie"schnitzel", ich mag das aber... ;)

  • Zitat

    und damit so etwas nicht passiert, macht es Sinn, den Wirkstoff Saccharomyces boullardii ( Perenterol) während einer AB-Therapie einzusetzen.
    http://www.pharmazeutische-zei…dex.php?id=pharm7_26_2002


    Sie hat aber keinen Durchfall - der Kot ist völlig unauffällig - eigentlich wie immer - gut geformt - nicht zu hart, nicht zu weich ;)
    Aber ich kenne das von mir - ich bekomme eigentlich immer ein Unwohlsein im Magenbereich, wenn ich mal AB schlucken musste.

  • Zitat

    Sie hat aber keinen Durchfall - der Kot ist völlig unauffällig - eigentlich wie immer - gut geformt - nicht zu hart, nicht zu weich ;)


    war nur ein Tipp. Wenn Justus AB nehmen musste, gab´s immer Perenterol . Vorbeugung ist die beste Medizin.Man weiß ja nie. :smile:

  • Zitat

    das liegt am hohen Wasseranteil, würdest du den Reis in weniger Wasser kochen ( was für den Kohlenhydrateaufschluss nicht so optimal wäre) hättest du wesentlich weniger im Topf.
    Achja,wieso Rind, wolltest du nicht Schweinefleisch füttern?


    Ich hatte mich verschrieben es war auch Schweinehackleisch,hatte heute extra noch 3 kg geholt.Symthome hat der Hund jetzt die ganzen Tage nicht gezeigt.
    Weil ja die Futtermenge bei fast 1000gr liegt,teile ich den reis 3 x sowie auch das Fleisch 3x bei dreimaliger Fütterung am Tag,denn so hat er jeweils die gleiche Menge in einer Ration.
    Danke,Manuela.

  • Zitat

    Ich hatte mich verschrieben es war auch Schweinehackleisch,hatte heute extra noch 3 kg geholt.Symthome hat der Hund jetzt die ganzen Tage nicht gezeigt.
    Weil ja die Futtermenge bei fast 1000gr liegt,teile ich den reis 3 x sowie auch das Fleisch 3x bei dreimaliger Fütterung am Tag,denn so hat er jeweils die gleiche Menge in einer Ration.
    Da ich auch gesehen habe,- denn schmeiße keine Brühe wo ich das Fleisch drin gekocht habe weg-,dass bei der Schweinefleischbrühe ,wenn diese kalt ist,sehr viel Fett drauf ist,koche ich darin denn den Basmati,der das Fett denn aufsaugt.
    Danke,Manuela.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!