"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    wenn´s nichts anderes dazu gibt aber schon. :lol:


    Du Biest :lol:


    So....habe mich heute nach Dienstschluß extra für die Luxustöle ins Ikea-Getümmel gestürzt und 2 schöne neue Napfschüsseln besorgt*ächz*
    Diese hier:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60223922/
    Die passen fast genau in die alten Edelstahlnäpfe( jamey war doch deine Idee, oder?). Eine Packung Knäckebröd mußte dann auch noch mit.....für den Hund natürlich ;)


    Weiter gings zum Biolädchen, wo mal wieder "Hirse im Kochbeutel", Ziegenmilchjoghurt, Brennnesselkraut( als Tee) und Hummus-Tahini-Mus im Einkaufskorb landeten......auch für den Hund....klaro*lach*


    Obwohl......das Kicherbsenzeugs hab`ich jetzt selbst gefuttert als Belohnung für meine Dienstleistung als Chauffeur, Einkäufer und Starköchin :D


    LG

  • Zitat


    Meine Rede... :lol:



    @ Susanna
    Ich drücke deiner Maus auch die Daumen! Es wird bestimmt wieder besser, wirst sehen :smile:



    Fini frisst zurzeit wieder mit regem Appetit, deshalb gibts im Moment auch lustige Mischungen...


    Heute
    Wildfleisch, roh
    Banane, Zucchini im Rote Beete/Hühnermagen Sud gekocht (alles schön rosa :lol: )
    Kefir
    Kokosflocken, Sesam
    Löffelchen Schmalz
    Zusätze


    Morgen gibts
    Hühnerleber und fettes Lammfleisch
    gelbe Linsen, Ananas, Sellerie
    Kefir
    Zusätze



    Noch eine Frage:
    Dürfen Hunde eigentlich Chicoree fressen? Der ist ja relativ bitter :???:

  • Ich deh noch durch ..wenn ich hier lese was Eure Hunde so bekommen. :gott:
    Gelbe Linsen, Ananas, Ziegenmilchjoghurt, Sesam,Kümmel ,Mairübchen etc. pp


    So abwechlsungsreich koche ich nicht mal für mich. Ich komme auf viele Sachen einfach nicht mal.
    Sollte mir mal ne Liste erstellen. ;)

  • Heute gabs:
    Rinderhack
    Gemüsepampe (Möhren, Knollensellerie, Staudensellerie, Petersilwurzel)
    Reisnudeln
    morgens: Becel-Öl (Idee geklaut... ich glaub von Firli :D ), Knochenmehl, Bierhefe
    abends: Kümmel, Oregano



    Zitat

    [...]
    So abwechlsungsreich koche ich nicht mal für mich. [...]


    Ich auch nicht... im Vergleich: für mich gab's heute Butterbrot :roll:



    Meine Maus hat sich vor ein paar Tagen am gestreuten Salz die Pfote aufgescheuert - heute hat sie zu Knabbern begonnen und prompt geblutet... wir sind momentan mit Schuh draußen unterwegs :muede: und drinnen hab ich ihr jetzt einen Verband angelegt, damit sich das mal ein bisschen erholen kann... ich werd wohl mit Käsepappeltee drauftatschen und hoffen, dass wir dann mal die Wehwehchen hinter uns lassen :/

  • Zitat

    wenn ich hier lese was Eure Hunde so bekommen.


    Hi,
    ist natürlich auch `ne Menge Spaßfaktor dabei ;)
    Das Angebot an Nahrungsmittel (auch für den Hund) ist riesig groß, aber es gibt auch große Qualitätsunterschiede. Ich persönlich habe den Anspruch, meinen Hund möglichst mit natürlichen, frischen, vollwertigen und unveränderten Lebensmittel/Grundstoffen zu versorgen.....und das weder "vermenschlicht" noch nach industriellen Vorgaben.


    Wichtig dabei ist, den persönlichen, auf den eigenen Hund angepassten Ernährungsstil herauszufinden. Das kann manchmal schon ein bißchen verrückt daherkommen, aber erlaubt ist, was dem Hund gut tut und ihm ein hoffentlich langes Leben ermöglicht ;)


    So.....heute wurden die neuen Näpfe bzw. Schüsseln eingeweiht:


    :smile:

  • Seelachsfilets


    Eier-Spätzle


    Kürbis, Blumenkohl, Kohlrabi, Ananas


    Sesampaste, Salz, Apfelessig, Eierschale, Rapsöl


    ...und nachher stopfe ich mal nen Kong fest mit Mozzarella und friere ihn nicht ein. Mal schauen, wie fix Frau Hund den leer kriegt... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!