"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60223922/
    Die passen fast genau in die alten Edelstahlnäpfe( jamey war doch deine Idee, oder?).


    LG



    Jo. :D Und,funzt gut?Hast du die Keramiknäpfe ohne eine Unterlage in die Edelstahlnäpfe gestellt,oder hast du ein Stück Antirutschmatte o.ä. unter die neuen Näpfe getan?


    Bei uns gab es


    Beinscheibe vom Rind mit Mark,ohne den Knochen
    Vollkornnudeln
    Möhren,Apfel,Rotkohl
    Salz,Eierschalenpulver.



    EDIT:Habe gerade gelsesen,dass es gut funktioniert. ;) :D

  • Zitat

    Hallo Samojana,
    ich glaube an meinem Hunnd zu sehen,dass die Kalorien welcher M/Z angeben einfach viel zu viel sind.
    Manuela.



    Bei meiner Hündin sind die von M/Z angegebenen Kalorien auch viel zu viel. Es ist ja auch nur eine Richtlinie. Jeder Hund ist anders und verwertet unterschiedlich gut.
    Aber Samojana hilft dir bestimmt noch weiter ;)




    Ich frag mich gerade, ob es hier überhaupt Abendessen geben wird. Seit kurzem wird hier ziemlich geknallt - die Leute könnens wohl kaum erwarten :roll:
    Morgen wird bestimmt gefastet...

  • Zitat

    Hallo Samojana,
    ich glaube an meinem Hunnd zu sehen,dass die Kalorien welcher M/Z angeben einfach viel zu viel sind.
    Manuela.


    hat er in dieser kurzen Zeit so zugenommen, dass es optisch schon auffällt?

  • Zitat


    hat er in dieser kurzen Zeit so zugenommen, dass es optisch schon auffällt?


    Samojana,ich sehe schon,dass er am ansetzen ist,und faul wird er.Essen und Sofa.
    Habe heute eine Frau kennengelernt mit Schäferhund,und die war auch ganz erstaunt was und wieviel ich füttere.
    Der Schäfehund hatte noch gut 10kg mehr als meinernund Sie sagte das er nicht jeden Tag eine 800gr Dose,neist nur 600gr Dose Tagesration bekomme.
    Wenn man eine 800gr durchschnittdose nimmt hat diese doch so um die 712 kalorien,wonach meiner den obwohl 10kg weniger gewicht gut 1/3 mehr an Kalorien bekommt.
    Guss,Manuela.

  • Diese Kalorien welche Schäferhund bekommt die 800gr dose,rechnen M/Z für einen 10 kg Hund,reichen hier aber für einen 35kg Hund.
    Manuela

  • Zitat


    Der Schäfehund hatte noch gut 10kg mehr als meinernund Sie sagte das er nicht jeden Tag eine 800gr Dose,neist nur 600gr Dose Tagesration bekomme.
    Wenn man eine 800gr durchschnittdose nimmt hat diese doch so um die 712 kalorien,wonach meiner den obwohl 10kg weniger gewicht gut 1/3 mehr an Kalorien bekommt.
    Guss,Manuela.


    um welches Dosenfutter handelt es sich denn? I.d.R. ist es so, dass Dosenfutter eine sehr geringe Energiedichte hat, weil tierisches Protein dominiert. Proteine zu verstoffwechseln bedeutet mehr Arbeit für den Organismus und verbraucht zusätzliche Energie. Kurzum: Proteine liefern weniger Kalorien als Kohlenhydrate.
    Der Nachteil hierbei: Belastung für Leber und Nieren.

  • Zitat


    Ich frag mich gerade, ob es hier überhaupt Abendessen geben wird. Seit kurzem wird hier ziemlich geknallt - die Leute könnens wohl kaum erwarten :roll:
    Morgen wird bestimmt gefastet...


    Ich "freu" mich auch schon total drauf aufs Geknalle. :roll: Mein Hund war bis letztes Jahr vollkommen gelassen, wenn es draußen geballert hat, es kam ab und an mal ein kleines Wuff aber sonst war es ihm egal und bei uns auf der Siedlung wird heftig geballert.
    Leider gab es da Neujahr 2012 einen Vorfall, der meinen Hund in der Hinstich vollkommen versaut sind. Wir sind in einer nennen es wir mal "Brennpunkt-Region" in unserem Ort langgelaufen und irgendein ****** musste natürlich genau hinter uns einen Knaller werfen, der mit einem riesen Knall explodiert ist. Leider habe ich niemanden gesehen, sonst hätte ich mich bestimmt kurz vergessen. Seitdem ist es sobald es knallt bei meinem Hund aus. Als hier Jagd im Wald war, sind wir gleich weggefahren, so eine Angst hat er seit diesem Tag gegenüber knallenden Sachen entwickelt. :( :


    Heute im Napf
    früh: Rührei mit Haferflocken und Petersilie
    abends: Nudeln + Gemüsemix aus Möhre, Fenchel, Spinat, Gurke dazu Bio-Kürbis-Babybrei :lol: mit ner Prise Salz, EL Dinkelkleie und das ganze wurde ich dem Sud eines ausgekochten Markknochens gegart + TL Rapsöl

  • Salzpfötchen? :lol:


    also abends gab's
    Lammfleisch
    Reis
    Gemüsepampe


    Wir sind heute schon aufs Land geflüchtet (eigentlich war das erst für morgen geplant...) Aber nachdem wir gestern schon nur noch 2 Lackerl geschafft haben und keinen einzigen Haufen... :/ Trotzdem hab ich Bachblüten mit und wenn die versagen, kriegt sie wohl wieder einen Schluck Bier wenns ganz schlimm werden sollte :( :

  • Moosmutzel


    Ich habe gerade auf die Fotos gestarrt .... sabber .. sabber und nun brutzeln hier Eier und Kartoffeln in der Pfanne ..... nur für MIIIIICH !! :lachtot:


    Hier scheppert es auch schon ständig, doch Fussel hält sich recht wacker im "Zylkenenebel". :D


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!