"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Essen geht immer - sagt Theo. :D


    Für ihn gibts morgen:


    Pferdegulasch


    mit


    Reis
    Zuckerschoten
    Blumenkohl
    Sellerie


    mit


    Apfelessig, Fermentgetreide, Omega-3-Öl vom Biomarkt und Vit-Min-Mischung


  • Nich zu fassen... :roll: :D


    Mein Wauz braucht zum Glück nix einnehmen, der schlägt sich bis jetzt wacker, obwohl er auch Angst hat. Knallerei aus der Ferne is nich das Problem und ich hoffe, dass wir morgen auf dem letzen Gassigang auch nicht unmittelbar mit der Knallerei in Kontakt kommen werden, denn das wär fatal. :gott:

  • Für morgen vorbereitet:
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: Rinderkopffleisch, -pansen, Kartoffel, Karotten, Rote Rüben, Flohsamen.


    Ari trägt die Sylvester-Ballerei Gott sei Dank mit Fassung. Deswegen Futter stehen zu lassen, kommt nicht in Frage. (Schnell auf Holz klopfen!!) Ich hoffe, das bleibt so, denn morgen begleitet er mich in den Nachtdienst, und in der Gegend, in der ich arbeite, gehts deutlich doller zu als zuhause. Mitternacht in der Wohnung ist nicht so das Problem, aber ich fürchte immer untertags bei den Gassirunden ein ähnliches Erlebnis, wie es peppus hatte. Bis jetzt war Gott sei Dank nie was (*klopfklopfklopf*), aber man weiß ja nicht.... :muede:
    Ich halte euch allen fest die Daumen, dass ihr den Tag morgen gut hinter euch bringt! :silvester_smilie:

  • Audrey, die Näpfe sind total schick!


    Jetzt will ich auch Neue! Am besten so richtig schwere Steingutdinger, die Hund nicht durch die Gegend schieben kann.


    Kennt jemand einen guten Shop?

  • Moin,


    hier gab es


    LuLa Pansen
    Naturreis
    Möhre,Apfel,Zucchini,Stck. Kohlrabi
    Lachsöl
    Salz.Micro Mineral.


    Unsere beiden Zwerge haben auch Angst,die Aussiehündin nicht.

  • Zitat


    um welches Dosenfutter handelt es sich denn? I.d.R. ist es so, dass Dosenfutter eine sehr geringe Energiedichte hat, weil tierisches Protein dominiert. Proteine zu verstoffwechseln bedeutet mehr Arbeit für den Organismus und verbraucht zusätzliche Energie. Kurzum: Proteine liefern weniger Kalorien als Kohlenhydrate.
    Der Nachteil hierbei: Belastung für Leber und Nieren.


    Guten Morgen,
    Samojana,als Dosenfutter nimmt Sie das billigste aus dem Supermarkt,was überwiegend Loyaldosen sind,welche es in drei Sorten gibt.
    Ich war heute früh schon ohne Hund beim Tierarzt wegen dem Kochen.
    Er sagtemir,dass der Hund mit einem Halben Beutel Reis,also 62.5gr roh gewogen,und eine Handvoll Fleisch gut auskommt.
    Vergessen habe ich zu fragen,wieviel er mit einer Handvoll Fleisch meint,denn wenn ich neine Hand so sehe,wäre das nun sehr wenig.


    Manuela.

  • Zitat

    Ich hab welche von MegaZoo und welche von Amazon. :smile:


    Werde ich mal gucken! ;)


    Das letzte Menü des Jahres:


    Pferdefleisch


    Buchweizenflocken


    Petersilienwurzel, Brokkoli, Tomate, geriebener Apfel


    20g Butter, Micro-Mineral, Kürbiskernöl
    -----------------------------------------


    Was ist eigentlich die ideale Zubereitungszeit/Methode für Gemüse für den Hund?
    Ich ertappe mich immer beim totkochen, da ich irgendwie denke, Hund könnte es sonst nicht richtig verwerten.


    Koche auf niedriger Temperatur mit wenig Wasser etwa 10-15 Minuten.


    Wie macht ihr das?

  • Zitat


    Koche auf niedriger Temperatur mit wenig Wasser etwa 10-15 Minuten.
    Wie macht ihr das?


    Hi,
    bei mir richtet sich die Zubereitungszeit nach dem verwendeten Gemüse. Frisches Gemüse braucht in der Regel etwas länger als z.B. TK Gemüse.
    Ashley verträgt es weich gekocht am besten und darum koche ich das Gemüse auch ca. 15Min. auf mittlerer Flamme. Was nützt dem Hund das vitaminreiche "bissfest", wenn die Stücke gar nicht optimal verwertet werden. Nix ;)
    Das gesalzene Kochwasser wird bei mir grundsätzlich mit verfüttert. Dazu kommen dann noch Kräuter(frische wie getrocknete) und manchmal ein paar Obst-Teile als zusätzliche Geschmacksverstärker. Weil das Gemüse relativ weich gekocht ist, wird hier auch nichts mehr püriert.
    Damit es im Napf nicht ganz so steril zugeht, füttere ich seit ein paar Monaten EM-Zusätze bzw. mische immer etwas Naturjoghurt/Molke o.ä. unter die Mahlzeit.


    kathi
    Die Ikea-Schüsseln sind aus Steingut :smile:


    LG

  • @ manuela


    Du mußt ausprobieren, wieviel Dein Hund verträgt und braucht.
    Das ist nicht bei einseitiger Fütterung innerhalb einer Woche herauszufinden.


    Die Fütterempfehlungen waren nur für eine Übergangszeit gedacht!!!
    Der Hund ist damit auf Dauer nicht optimal versorgt!


    Trenn Dich doch bitte von dem Tierarzt mit "der Hand voll". Meiner Meinung nach ist diese Empfehlung grob fahrlässig und zeugt von mangelndem Interesse am Wohlergehen des Tieres. Ich will gar nicht wissen, wie er diese Besuche berechnet.


    Ich sehe die Reihenfolge so:
    Laß von einem engagiertem TA die Allergie-Ursachen abklären und erstell am besten gemeinsam mit ihm einen Futterplan.
    Das ist ein langer Weg. Wenn eine wirkliche Ausschlußdiät erforderlich sein sollte, kann das schon ein halbes Jahr dauern.


    Allen KöchInnen und sonstwas und wie Fütterern einen guten Start ins neue Jahr!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!