"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Hallo!


    Ich muss sagen, ich koche Gemüse momentan tot... meine Laus sortiert gerne aus, deshalb muss ichs pürieren und mein Pürierstab hat den Geist aufgegeben... das heißt ich muss das verdammte Gemüse mit einer Gabel zerdrücken :roll:


    Heute gabs:
    Rinderhack, Gemüsepampe, Reis, Kürbiskernöl, Knochenmehl


    zwischendurch gab's ein Schweineschnitzel :roll:


    am abend wirds geben:
    Sardinen aus der Dose in Öl, geraspelte Möhre und den Rest Reis


    alles in allem ein sehr fettiger, ölreicher Tag aber das kann sie ab :lol: die Maus hat's voll drauf, durch den Verband (und das plötzliche Humpeln, dass nur auftritt wenn meine Eltern und/oder Großeltern in der Nähe sind :crutches: ) bekommt sie jede Menge Leckerlis (aka zB Schweineschnitzel...) das Kommentar dazu: aber wenn sie doch so arm ist... naja meine Augen sind zugedrückt...


    Bei uns knallts Gott sei Dank noch gar nicht... um 17:00 kommt der erste Schwung (da böllern die Leute mit den kleinen Kindern...) und dann um 23:45 der zweite Schwung... dazwischen ist es Gott sei Dank normalerweise ruhig...


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und euren Wauzis starke Nerven! :silvester_alien:

  • Hi,


    wir sind grad vom Mega-Spaziergang zurück und rühren uns hier nicht mehr bis morgen früh von der Stelle :D


    Tja....wieder ist ein Jahr Hundeküche vorbei und ich freue mich auch im nächsten Jahr wieder auf prallgefüllte Näpfe und fleißiges Kochlöffelschwingen!
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen stressfreien Jahreswechsel und alles Gute fürs neue Jahr :smile:



    .....und wer wie ich hier auf sämtliches Feiern wegen des Angsthundes verzichtet, kann sich heute Abend gern hier noch zum Schwätzchen einfinden :D

  • Zitat

    Tja....wieder ist ein Jahr Hundeküche vorbei und ich freue mich auch im nächsten Jahr wieder auf prallgefüllte Näpfe und fleißiges Kochlöffelschwingen!
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen stressfreien Jahreswechsel und alles Gute fürs neue Jahr :smile:


    Danke, das wünsche ich dir und allen Kochmützen hier auch !! :silvester_mrgreen:


    Wir sind auch vom großen Spaziergang zurück und jaaa, ich habe fast alle Scheiben zugeklebt und nun schauen wir, ob dieser Höhlenfaktor etwas bringt. :lol:


    Audrey, ich glaube ein Schwätzchen wäre jetzt sehr unentspannt und wenn ich mit den drei Fellen einfallen würde, bekommt deine Zicke garantiert nen Koller oder alle (außer Rowdy) flüchten zwischen irgendwelchen Möbelritzen vor Angst! :hust:


    LG Sabine

  • Haben mit dem Angsthund auch die letzte Runde für dieses Jahr gedreht, war schon wieder recht heftig mit der Knallerei und seiner Reaktion. Jetzt gehts nur noch zum Geschäft raus.


    Grad gab es:
    Schweinegulaschreste,
    Hähnchenschnitzelstücke,
    Möhre,
    Zucchini,
    Dinkelkleie,
    Bio-Kürbis-Babybrei,
    Prise Salz,
    TL Rapsöl


    Und als Nachtisch: Joghurt mit Kokos



    Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

  • Zitat

    Hallo!


    Ich muss sagen, ich koche Gemüse momentan tot... meine Laus sortiert gerne aus, deshalb muss ichs pürieren und mein Pürierstab hat den Geist aufgegeben... das heißt ich muss das verdammte Gemüse mit einer Gabel zerdrücken :roll:
    [...]


    Ich hab sowas hier http://www.wmf.de/shop/de_de/k…tampfer-profi-plus-1.html
    ,um das Gemüse zu quetschen. Funktioniert wunderbar und das Gemüse ist nicht bis zur Unkenntlichkeit zu Brei verarbeitet, wie beim Pürieren. Und mein Hund is ja auch ein Gemüsemäkler und sortiert das gerne aus, aber so gematscht geht`s... ;)


    Ich hab zum Glück feste Außenjalousien und wir sind momentan von der Außenwelt quasi abgeschnitten. Hund liegt gemütlich neben mir auf der Couch. Raus will er aber nich... :hust:


    Guten Rutsch wünsch ich Euch!!!

  • Zitat

    alle (außer Rowdy) flüchten zwischen irgendwelchen Möbelritzen vor Angst!


    Hihi.....dann bitte nur Rowdy mitbringen :smile:
    Ashley konnte gestern Abend vor Schreck draußen gar nicht pinkeln. Dann kam Mops Rudi um die Ecke(...völlig entspannt der Kerl ), wir liefen ein paar Meter zusammen und schon klappte es auch mit den Geschäften :D


    Also ein entspannter Hund bewirkt hier mehr als ein entspannter Mensch*grins*
    Hier das aktuelle "Panik-Photo" vom Hauptstadt-Hund:


    ;)

  • Abendessen wurde extra schon um 5 serviert - zu spät :muede:
    Kurz davor letzter Gassigang, der im Eiltempo hinter sich gebracht wurde.


    Käse ging aber noch :D (den gibts jeden Tag von meiner Familie vor dem Essen - verwöhntes Vieh^^)



    Wir haben so viele Fenster hier, die kann man leider nicht alle verrammeln - nicht Angsthunde-tauglich das Haus! Naja wir überleben die paar Stunden schon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!