"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Audrey:
    Sind diese Kürbisnockerl Teigwaren? Ich kenne zwar Nockerl, aber die sehen anders aus. :???:
    Die Teile in Ashleys Futternapf erinnern mich irgendwie an Marshmallows... =)



    Mir läuft irgendwie das Wasser im Mund zusammen, wenn ich die Teile sehe...
    Die schauen lecker aus! =)

  • Zitat


    Die schauen lecker aus!


    Schmecken wie Kartoffelklöße(...naja, sind ja auch welche*lach*). In Butter gebraten, bißchen Rosmarin dazu......und wie gesagt: blitzschnell zubereitet :smile:


  • Hallo samojana,
    ich bin vorhin nach dem Einkaufen noch zum wiegen beim TA vorbeigefahren.
    Gewicht liegt jetzt bei knapp 25 kg.
    Tierarzt sagte zu mir ,ich hatte den Futterplan von Dir mitgenommen,dass das vielzuviel sei,und der fette Fleischanteil zu hoch ist.
    Er sagte noch,wenn wenn ich Schwein füttere,sollte ich vom Schwein nur die halbe Menge nehmen,und die andere hälfte normales weniger Fettes Fleisch,man im Übrigen das gekochte Fleisch abkühlen läßt,und dann das oben schwimmende Fett mit dem Loffel entfernt.
    Harte Fette wie auch Schmalz sollen auch im Übrigen nicht gut für den Hund sein,da diese die Speicheldrüse zu sehr belasten,weshalb das Barffleisch aus den Shops meist sehr mager ist.
    Wenn man einen Hund peppeln muß,sollte man Pferdemähnenfett zufüttern.
    Das ganze Schmalzzeug solle man deswegen weglassen,weil das alles schon erhitzt war,und deswegen ungesund,man am besten aber den Kohlenhydratanteil erhöht,und nicht das Fleisch und Schmalzmengen.Mein Hund dagegen nach deinem Plan vielzuviel Fleisch und Kohlenhydrate.
    Für einen Hund in der 25kg Klasse kommen die meisten mit einer 800gr Dose aus,und man sollte das selbstgekochte der energie einer solchen anpassen,und dann gegebenen falls was man in ein paar tagen sieht,die menge erhöhen oder verringern.
    Gruss Manuela.

  • Vergessen hatte ich noch,dass man das Pferdemähnenfett naturbelassen roh ins Futter geben soll !
    Manuela.

  • Huhu,


    @Manuela2: Ist echt nicht böse gemeint, aber ich kanns kaum glauben, dass dein Hund in der kurzen Zeit bei seinem straffen Tagesprogramm 2Kg zugenommen hat :???:



    Hier gibts:


    Nudeln
    Möhren
    Reinfleischdose Rind mit Seelachs
    Kümmel
    Kokosflocken
    Leinsamen
    Gruenlipp

  • Zitat

    Hi,
    das sind Kartoffeln :smile:


    Die sind winzig klein......alles nix mit Marshmallows. Hab`ich hier im Bioladen entdeckt und die sind prima geeignet, wenn`mal schnell gehen muß.
    Ashley mag die Teile total gern. Ich übrigens auch :D



    Ui die hätte ich jetzt gerne :D


    Ist also sowas wie Gnocchi nur mit zusätzlich Kürbis drin? Vielleicht sollte ich das auch mal probieren...


    Hier gabs heute Morgen
    Lammfleisch und -pansen
    Rest Hirseflocken von gestern
    Suppengemüse
    Hanföl



    Abends gibts wohl
    Terra Canis Dose Seelachs von meiner Katze (die will den absolut nicht :muede: )
    Buchweizennudeln
    Apfel und geraspelte Karotte
    Zusätze



    Und gerade hat Fini sich noch ne Weile am Kalbsknochen im Garten zu schaffen gemacht...naja gut konserviert ist er bei der Kälte ja :roll:

  • Lilly geht es wieder supergut :D


    Sie bekommt jetzt ja 3 x Futter und ich habe das Fett heftig reduziert. Gestern war die letzte AB Gabe, jetzt gibt es nur noch die Herztablette und die Tablette für die SD.


    Heute Morgen gabs:


    Thunfisch, Seelachs, Reis mit Zucchini und Petersilie, Weizenkleie und Magermilchjoghurt.


    Heute Abend ist meine Odett wieder da und ich bekomme Suse - auch ein Shih Tzu - über Nacht gleich dazu und um 22 Uhr kommt noch der Dobby über Nacht, da Frauchen wieder ihre Nachtwachewoche hat. Somit ist da Haus mal wieder voll.


    Heute Abend wird es geben:


    Hühnerfleisch, Reis mit Zucchini und Petersilie, Weizenkleie, Leinöl und Magermilchjoghurt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!