"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • @EmilyKeKS:
    Dankeschön!!
    Ich werd mich jetzt wohl bei oreganos nächster Bestellung anhängen, statt durch die Gegend zu fahren, obwohl die Homepages nichts von Lunderland sagen. Aber vielleicht erweitern die Shops ja ihr Sortiment, wenn wir sie mit Anfragen bombardieren. ;)


    Undecided:
    Ich drücke die Daumen!! :smile:



    Für morgen vorbereitet (diesmal kein Knochen, daher mittags und abends das Gleiche):
    Putenbrust, Reis, Zucchini, Chinakohl, Rapsöl, Kümmel, Kräuter der Provence, Eierschale.

  • Zitat

    Das ist Chris. (Guck doch mal ins Impressum).


    ,
    Uijuijuiiiii! Das macht aber jetzt Eindruck! :lachtot:


    Im Ernst Leute, was hab ich verpasst?! Ich will auch beeindruckt werden! :???:


    Heute gabs:
    morgens: nix. :roll:
    nachher gibts:
    Rindsgulasch
    Möhren, Pastinaken, Petersilwurzel, Brokkoli, Karfiol - zermatscht
    Knochenmehl, Grünlipp und Propolis - die Maus hustet schon wieder ein bisserl herum :muede:

  • Über Barfshops vielleicht? Oder Gänseschmalz besorgen...


    Wenn ich ganze Vögel zum Portionieren gare, mache ich das immer im Backofen auf einem Blech und sammle das ablaufende Fett (das ist oft eine ganze Menge!), lasse es abkühlen, portioniere es und friere es ein...

  • Eben gabs:
    Für Lilly - Hühnerfleisch und ein bisschen Rentier, Reis mit Zucchini und Petersilie, einen Hauch Leinöl, Magermilchjoghurt und Weizenkleie.


    Luna hat mit Genuss verspeist - Rentier, Reis mit Zucchini, Leinöl, Knochenmehl


    Odett hat das selbe wie Luna -nur sie hat nicht gefressen - es hat vor ca 1/2 Std. geknallt, als ich draußen war und das hat ihr völlig den Appetit verschlagen :roll:


    Suse - Sitterhund - wie Luna - hat ein bisschen gefressen und sich dann vor den Napf gelegt und meinte hier den Futterbewacher machen zu müssen. Keine Chance - Napf weggenommen, das Futter bekommt gleich Dobby wenn er für die Nacht kommt.

  • Zitat

    ich hatte irgendwie nicht mitbekommen, warum du bei IKEA die coolen Schüsseln gekauft hast :???: Verträgt dein Hund die Edelstalnäpfe nicht? Wie hat sich das bemerkbar gemacht?


    Hi,
    Ashley juckt sich ab und zu die Augen. Die Augen sind aber laut Augen-Spezialistin ok (keine eingerollten Wimpern o.ä.).
    Die nächste Möglichkeit könnte eben auch der Edelstahlnapf sein, aufgrund seines Nickelgehalts. Ashley leckt ihren Napf immer sehr gründlich aus ;)
    Dann käme auch noch eine Allergie auf ein bestimmtes Nahrungsmittel in Frage. Da bin ich noch am Testen.


    LG

  • Danke! Bei dem Barf-Shop vor Ort habe ich angefragt, da gibt es aktuell nur Lamm- oder Pferdefett.


    Gänseschmalz habe ich bisher genommen, aber die 10% Schwein stören mich. Heute habe ich nämlich Schweineschmalz statt Gänseschmalz gefüttert und es rumpelt wieder im Bauch :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!