"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Hi,
    Ashley juckt sich ab und zu die Augen. Die Augen sind aber laut Augen-Spezialistin ok (keine eingerollten Wimpern o.ä.).
    Die nächste Möglichkeit könnte eben auch der Edelstahlnapf sein, aufgrund seines Nickelgehalts. Ashley leckt ihren Napf immer sehr gründlich aus ;)
    Dann käme auch noch eine Allergie auf ein bestimmtes Nahrungsmittel in Frage. Da bin ich noch am Testen.


    LG


    Das lässt mich irgendwie aufhorchen. Fini hat fast immer rote Augen, sie tränen oft stark und dann wischt sie sich mit den Pfoten drüber. Bindehautentzündung hatten wir auch schon :/
    Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass da ein Zusammenhang mit dem Napf bestehen könnte :???:
    Einen Versuch ist es wert. Dann gibts morgen mal Futter aus ner Müslischale.

  • Zitat

    Das lässt mich irgendwie aufhorchen. Fini hat fast immer rote Augen, sie tränen oft stark und dann wischt sie sich mit den Pfoten drüber. Bindehautentzündung hatten wir auch schon :/


    Bei uns hat Euphrasia (von WALA als Ampullen) Wunder gewirkt. Gibts jetzt auch zwischendurch immer mal wieder wenn die Heizung hochgedreht, die Luft sehr trocken oder es draußen sehr kalt/windig ist.


    LG

  • Das kannte ich noch nicht. Werd ich mal googeln. Danke für den Tipp :smile:


    Ich hab jetzt homöopathische Tropfen da auf Anraten der TA, aber irgendwie bringen die genau gar nix.

  • Euphrasia ist auch homöopathisch, zu deutsch ist es Augentrost. In den meisten homöopathischen Augenmitteln ist die Wirksubstanz Augentrost, kann also dann sein, dass Du es schon gibst und es hilft nichts.


    Wie heißt denn das Mittel, das Du gibst?

  • Hmh...hab ich auch gefunden über Google.
    Ich hab die von Similasan für gereizte Augen (oder so) da. Jedenfalls nicht die für allergisch reagierende Augen.


    Sie leidet da zwar nicht wirklich drunter, aber ohne ständigen Ausfluss und gerötete Augen wärs bestimmt angenehmer^^

  • Ari hat auch öfters gerötete Augen. Bei ihm sind allerdings Milben und trockene Wohnungsluft schuld daran, zu aneren Zeiten auch die Allergie auf Pollen und Co.

  • Zitat

    Ari hat auch öfters gerötete Augen. Bei ihm sind allerdings Milben und trockene Wohnungsluft schuld daran, zu aneren Zeiten auch die Allergie auf Pollen und Co.


    wenn die Augen dauerhaft mehr oder weniger entzündet sind, ist sehr oft ein Mangel an Tränenflüssigkeit die Ursache. Kommt bei Hunden sehr häufig vor und sollte unbedingt behandelt werden.

  • Bei Ari gehen diese geröteten Augen in der Regel mit schleimigem Sekret in den Augen einher und verschwinden recht schnell, wenn ich feucht aufwische (meine Wohnung war nie sauberer, als seit ich den Hund habe :hust: , den Luftbefeuchter einschalte bzw. hohe Wiesen meide. Auch bei Allergieschüben mit anderen Symptomen treten diese leichten Augenentzündungen auf. Von daher denke ich schon, dass sie dadurch bedingt sind; wir behandeln dann immer symptomatisch mit Augentropfen.

  • Mein Rüde hatte früher Tränenfluss,es lag aber keine Allergie vor,bei ihm waren die Tränenkanäle verstopft.Als ich ihn kastrieren ließ,wurden die Kanäle gespült,und seitdem hat er fast gar keine Probleme mehr.Ich schneide auch regelmäßig die Haare um die Augen kurz.Auch Zahnprobleme z.B. können Tränenfluss usw. verursachen.


    Hier noch Infos http://www.malteser-annsarahs.de/Augenpflege.htm


    Bei uns gab es


    Fleischeslust Lachs
    Reisbällchen (Vollmer`s)
    Möhre gek.,Apfel roh
    Lachsöl.


    Später wahrscheinlich TroFu mit FL Lachswurst,Möhre/Apfel und etwas Naturjoghurt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!