"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Morgen gibts:


    Lachsfeisch, Lachskopf und Lachsreste geschreddert zu einem "lecker" rosa Gemisch. Dazu werde ich nur etwas Gemüse kochen (Staudensellerie und Möhre), denn das Zeug ist so oberfettig, dass das wirklich reicht. Hoffentlich verträgt er es.

  • Zitat


    Mensch die Preise dort haben es ja in sich. :hust: Die Rechnung von dort müsste ich aber schnell verschwinden lassen, sonst ist es wieder schlimm wenn ich so viel für den Hund ausgebe. :lachtot:



    Heute im Napf:
    geklautes Putenfleisch + Hirse + Kohlrabi, rote Beete, Fenchel + TL Leinöl, Prise Salz, Kokosflocken, Dinkelkleie
    als Snack und Ca-Spender: Hähnchenhälse



    Hat mein Hund gestern nicht tatsächlich den Müll ausgeräumt und die gekochten (!) Kaninchenknochen gefressen. Ich hatte die extra ganz weit unten in den Müll getan und haufenweise anderes Zeug drauf....aber er hat sie doch ausgegraben. :roll:
    Bis jetzt gabs keine Probleme, sein Haufen heut früh war nicht anders als sonst....blöder Hund.

  • Ich hatte gestern extra lecker Eintopf mit Huhn, Nudeln, Wirsing und Chinakohl gekocht und heute Nacht hat Hunde alles wieder ausgespuckt. :verzweifelt: Drei Stunden hat er uns wach gehalten. Ich hatte wohl nicht alles klein genug geschnitten und der Hund hat alles runter geschlungen (geschmeckt hat es anscheinend ;) ). Später wird es dann eben püriert, zumindest das Gemüse.

  • Zitat


    Mensch die Preise dort haben es ja in sich.


    Ja.....und deshalb versuche ich möglichst Lebensmittel zu bekommen, die es im normalen Handel gibt ;)
    Im Bioladen oder auf den Wochenmärkten gibts z.B. auch "Kleinstmengen". Da kann man erstmal auf Verträglichkeit testen ohne sich gleich für Wochen auf ein Produkt festlegen zu müssen.

  • Zitat

    Ich hatte gestern extra lecker Eintopf mit Huhn, Nudeln, Wirsing und Chinakohl gekocht und heute Nacht hat Hunde alles wieder ausgespuckt. :verzweifelt: Drei Stunden hat er uns wach gehalten. Ich hatte wohl nicht alles klein genug geschnitten und der Hund hat alles runter geschlungen (geschmeckt hat es anscheinend ;) ). Später wird es dann eben püriert, zumindest das Gemüse.


    High Five im Club der müden Hundebsitzer :sleep:


    Hätte ich das gewusst, hätte ich Frieda heute Nacht zu euch geschickt.
    Dann hätte wenigstens einer von uns beiden schlafen können...

  • Zitat

    Ich hatte gestern extra lecker Eintopf mit Huhn, Nudeln, Wirsing und Chinakohl gekocht und heute Nacht hat Hunde alles wieder ausgespuckt.


    Nicht jeder Hund verträgt so eine "Wunder-Kohlsuppe" :D


    Wird wohl mächtig im Magen gerumpelt haben......bis es schließlich wieder als "ungenießbar" herausbefördert wurde. Ich füttere eigentlich nur Blumenkohl und auch da gebe ich immer Kümmel als "Verdauungsstütze" dazu ;)

  • Zitat

    Nicht jeder Hund verträgt so eine "Wunder-Kohlsuppe" :D


    Wird wohl mächtig im Magen gerumpelt haben......bis es schließlich wieder als "ungenießbar" herausbefördert wurde. Ich füttere eigentlich nur Blumenkohl und auch da gebe ich immer Kümmel als "Verdauungsstütze" dazu ;)


    Wirsing hat er vorher schon bekommen und ohne Probleme vertragen. Also war es entweder die Menge, meine Faulheit oder doch der Chinakohl. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!