"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ab morgen muß ich wieder in die Arbeit. Dann macht Herrchen Dosen auf, bin gespannt ob sie die noch mag.Für solche Zwecke koche ich vor und richte den Napf morgens her, so dass das Herrchen nur noch servieren muss.
heute gab's - sofern das Herrchen den Napf auf Hundenasenhöhe gebracht hat - folgende Delikatesse:
Kartoffel
Möhre-Kohlrabi-Zucchini
3 Rosenköhlchen in Sahnesoße
Seelachs
Salat
Quark
RapsölFür heute Nachmittag habe ich noch zwei Sprotten im Angebot. Mein Hund wird mich lieben...
LG Astrid
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sprotten sind hier auch DER Renner !! (wobei mein gefräßiger Oskar sich eigentlich über alles (auch nicht) essbare freut)
An die Flohsamen-Fütterer: Gibt es die auch im Einzelhandel zu kaufen oder muss man die bstellen?
-
Zitat
Also hier rutscht auch alles.......ohne Apfel
Ich weiß, deshalb warst du ja auch in der Tierklinik, weil das Futter zu schnell durchgerutscht ist.
-
Zitat
An die Flohsamen-Fütterer: Gibt es die auch im Einzelhandel zu kaufen oder muss man die bstellen?ich habe diese hier bei uns im Reformhaus gekauft.
-
Zitat
Gibt es die auch im Einzelhandel zu kaufen oder muss man die bstellen?.....und wirklich darauf achten, daß es fein gemahlene Samen sind. Ich hatte nämlich mal die ganzen Samen gekauft, eingeweicht, unters Futter gemischt.....und das "Ergebnis" am nächsten Morgen war seltsam quallenmäßig ummantelt mit vielen winzigen, sichtbaren Flohsamen zum Mitzählen
Ich werde also auch mal ins Reformhaus marschieren und Phyllium besorgen, also Flohsamenschalerpulver!
LG
-
-
Zitat
In der Futtermittelindustrie wird Pektin eingesetzt, ich habe mich aus guten Gründen für den kompletten Apfel entschieden undzwar dieses Produkt.
http://www.alnatura.de/de/produkt/251581kg Chips entsprechen 10 kg frische Äpfel. Bereits mit einer verhältnismässig kleinen Menge davon erziele ich mit diesen Chips ein wirklich gutes Output-Ergebnis, zumal sich Justus Begeisterung für komplette Apfelchips in Grenzen hält.
deshalb mahle ein paar Apfelringe im Magic Maxx superfein .
ca. 1 TL davon kommt in die erste MahlzeitDer Kot wird einerseits besser geformt und andererseits auch gleitfähiger , die Pektine im Apfel dienen als Futter für die guten Darmbakterien und beeinflussen dadurch positiv die Darmflora.
Dazu kommt , dass Äpfel eine der besten Nahrungsquellen für Bor sind, ein Mineral, das für die Gesundheit der Knochen wichtig ist.Die zweite Mahlzeit wird mit 1 TL gemahlenen Aronia-bzw. Heidelbeeren ebenfalls getrocknet und fein vermahlen ergänzt.
Grund dafür:
http://www.vulkan-pinneberg.de…und%20darmentzuendung.pdfzusammen mit etwas Flohsamenpulver ( Flosapur)
Hi,vielen Dank für deine Antwort und die interessanten Infos.
Eine Frage habe ich noch....warum gibst du getrocknete Apfelchips und nicht frischen Apfel?Verträgt Justus die Apfelchips besser?Oder aus welchem Grund bevorzugst du sie?
-
Zitat
Eine Frage habe ich noch....warum gibst du getrocknete Apfelchips und nicht frischen Apfel?Verträgt Justus die Apfelchips besser?Oder aus welchem Grund bevorzugst du sie?im Gegensatz zu einem frischen Apfel sind die Chips wesentlich konzentrierter.
1kg Chips entsprechen 10 kg frischen Äpfeln.
Das heißt ich brauche sehr wenig, um einen positiven Effekt zu erreichen.
10-20 g = 100-200 g Apfel -
Zitat
im Gegensatz zu einem frischen Apfel sind die Chips wesentlich konzentrierter.Werden die Chips noch zusätzlich gezuckert oder entspricht der hohe Zuckerwert dem konzentrierten Fruchtzucker? Wie schmecken die Chips denn?
-
Zitat
Werden die Chips noch zusätzlich gezuckert oder entspricht der hohe Zuckerwert dem konzentrierten Fruchtzucker? Wie schmecken die Chips denn?
kein zusätzlicher Zucker. Der Chipseffekt ( knackig) geht schnell verloren, wenn Luft dran kommt.
Ich mahle die Chips immer in kleinen Mengen zu Pulver und verrühre es z.B. mit Joghurt .
http://www.focus.de/gesundheit…fettwerte_aid_617777.html -
Zitat
IngwerOhhh, des dürfen Hunde
Schnippelt man den klein und kocht den mit auf ?
Meine hatten heute:
Hähnchenflügel
Haferflocken
Flohsamen
Leinsamen
Gruenlipp
getrocknete Petersilie
Babyobstglas Erdbeere
Rapsöl -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!