"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Hallo ihr. :coffee: dann schiebe ich euch hier mal ebend eine Portion Kaffee rüber ;) oder besser ein Sektchen? :sekt:


    @audreyII - danke für die Info.


    Heute morgen im Napf:
    Hundefleischwurst
    Pürrierte Nudeln (werden sonst immer aussortiert)
    Banane
    Öl


    Für heute abend hat der Nachbar 2 Putenkeulen spendiert
    dazu gibs Buchstabennudeln mit Möhren
    Kräuter


    Zwischendurch gibs getrocknetes Muskelfleisch vom Markt.

  • Da erhöht man voll guter Absichten die Energiemenge ein wenig - schon geht Frau Hund auseinander wie ein Hefekloß.
    Geklickert wird ab jetzt mit Gurkenstücken und Reiswaffel, zusätzliches Fett wird weggelassen, KH lasse ich trotzdem etwas erhöht.


    Etwas Sorgen macht mir, dass der Kot seit einiger Zeit wieder so ockergelb ist (aber nicht dünn...)....mal abwarten.
    Cala ist beim spazieren gehen auch wieder extrem lustlos (außer es geht über Stock und Stein) - kann aber auch an der Zeit nach der Läufigkeit liegen.


    Hier gab es:


    Thunfisch


    6-Korn und Haferflocken


    Spinat, Zuccini, Petersilienwurzel und Apfel-Birnenmark


    Salz, Rapsöl, Apfelessig, Eierschale

  • Zitat

    Ja.....und deshalb versuche ich möglichst Lebensmittel zu bekommen, die es im normalen Handel gibt ;)
    Im Bioladen oder auf den Wochenmärkten gibts z.B. auch "Kleinstmengen". Da kann man erstmal auf Verträglichkeit testen ohne sich gleich für Wochen auf ein zu müssen.


    Ich kauf immer bei DM Biosachen, da wir einen Bioladen nicht in der Nähe haben.Fleisch gibts aus dem Supermarkt bzw. aus unserem Barfshop, ist dort bloß mit den Portokosten so eine Sache. Da muss man schon mehrere kg bestellen damit es sich lohnt. Da ich aber nur einen kleinen Wuff habe, dauert es immer ne Weile bis die vielen Kilos aufgebraucht sind und so toll finde ich es auch nicht, wenn Fleisch ewig im Kühler liegt. Leider hab Ich hier noch nie Ziegenfleisch im Laden gesehen selten mal Lamm zu Ostern. Sowas würde ich auch gern öfter mal füttern aber es ist schwer zu bekommen

  • Ich hab jetzt nochmal die Fotos von den letzten Monaten angeschaut. Es hat scheinbar erst wieder angefangen, als es kälter wurde (kalter Wind) und ich mit dem Einheizen (trockene Luft) begonnen habe.


    Ich werde also noch einen Versuch mit den Tropfen starten.



    Hier gabs zu Mittag
    Putenoberkeule
    die Reste von gestern (Nudeln und Gemüse)
    Moorliquid
    Löffel Schmalz


    Abends auch Putenoberkeule mit
    Hirseflocken
    Fenchel


    Calcium holt die Trulla sich zurzeit selbst von ihrem Riesenknochen. Ich hab heute Morgen gesehen, dass sie ein riesiges Loch reingekaut hat :shocked:
    Knochenkot hatte sie trotzdem nicht, war nur bisschen härter als sonst. Naja tat den Analdrüsen bestimmt mal gut :roll:

  • Zitat



    8O Oh mein Gott wer kann sich denn solche Preise erlauben ? :???: Ich finde grundsätzlich alles was (Ordentliches !) Bio ist ne tolle Sache - aber selbst bei den kleinen Mengen die ich bräuchte könnte ich mir das für meine Hunde praktisch nicht erlauben :pfeif:

  • Zitat


    Calcium holt die Trulla sich zurzeit selbst von ihrem Riesenknochen. Ich hab heute Morgen gesehen, dass sie ein riesiges Loch reingekaut hat :shocked:
    Knochenkot hatte sie trotzdem nicht, war nur bisschen härter als sonst. Naja tat den Analdrüsen bestimmt mal gut :roll:


    Kämpft die kleine Maus etwa immer noch dem dem T-Rexknochen :-)

  • Yippie, nach ein paar Telefonaten habe ich heute reinen Gänseschmalz in einer Metzgerei bekommen!


    Jetzt muss sie es nur noch vertragen und dann werde ich Nachschub holen, bevor ich nichts mehr bekommen kann.

  • Zitat

    Kämpft die kleine Maus etwa immer noch dem dem T-Rexknochen :-)


    Ja, weil Frauchen vergessen hat ihn wegzuräumen :muede:


    Aber ich bin auch arg blöd. Frag mich seit Tagen, warum sie sich immer wieder kratzt, wo sie doch gar nicht viel Rind bekommt - vorher ist es mir wie Schuppen vor die Augen gefallen: täglich Kalbsknochen kauen, ist ja auch nicht so ohne :datz:

  • Ach, das hab ich vorher vergessen...


    Firli, sie haben beim Tomys Zoo leider keine Dosen von Lunderland oder ähnliches. Die hat mich angeguckt, als würd ich Chinesisch reden :lol:
    Schade, im Geschäft haben sie ja sonst schon mehr, als online zu finden ist.

  • Zitat


    Etwas Sorgen macht mir, dass der Kot seit einiger Zeit wieder so ockergelb ist (aber nicht dünn...)..


    Ja......wird zu viel Fett sein. Gelber Kot ist eigentlich dafür typisch. Ashley reagiert auch sehr empfindlich bei einem "Zuviel" an tierischen Fetten( fette Entenbrühe, Gänseschmalz).
    Die Balance macht`s......wie immer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!