"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    nach ein paar Telefonaten habe ich heute reinen Gänseschmalz in einer Metzgerei bekommen!


    .....aber nicht gleich die volle Dröhnung!
    Ansonsten kannst du dich hier weiterhin einreihen in den Club der ockergelben Nachtwanderer :lol:

  • Sie hat bisher täglich einen nicht ganz vollen Eßlöffel Gänseschmalz bekommen, da gab es keine Probleme. Die BSD hat noch nie bei Fett gemeckert, die meldet sich nur bei Getreide...


    Wir wandeln Nachts nur um Gras zu suchen :)

  • Ich war heute morgen um 4:00 auch schon wieder unterwegs mit Hund :muede: . War allerdings nichts außergewöhnliches oder ockergelb.


    Heute gab es Kalbsherz, Möhren, Sellerie und rote Beete, verfeinert mit Eierschalenpulver.

  • Zitat

    Ja......wird zu viel Fett sein. Gelber Kot ist eigentlich dafür typisch. Ashley reagiert auch sehr empfindlich bei einem "Zuviel" an tierischen Fetten( fette Entenbrühe, Gänseschmalz).
    Die Balance macht`s......wie immer ;)


    Man lernt nie aus! Danke! ;)


    Könnte sich das theoretisch auch einpendeln irgendwann?

  • Zitat

    Wir wandeln Nachts nur um Gras zu suchen



    Zitat

    Ich war heute morgen um 4:00 auch schon wieder unterwegs mit Hund


    Oh je, ich habe es vermutet " Kochen macht krank" |) :lol:


    Spaß beiseite, auch Rowdy geht es nicht besser.... Grummelbauch, Gras suchen, totale Fressensverweigerung, kein Kot ... von was auch und ich musste ihn heute Nachmittag ein Stück tragen, weil er sich kraftlos auf den regennassen Bürgersteig gelegt hat.
    Nach Magenmittel, Metacam, Wärmelager und Zwangsflüssigkeitszufuhr ging es ihm wieder besser, verweigerte aber die Abendmahlzeit angewidert, doch bei einem Stück "rohem" Fleisch, wollte er zulangen. :o0:
    Da sich das Hin und Her seines Magens schon seit Wochen hinzieht und es trotz Medikamente vom TA nicht wirklich besser wird, geht es nächste Woche zum Check.


    Unsere Restfelle geht es gut und geiern jeder Mahlzeit entgegen ... immerhin.


    Frühstück / Abendbrot
    Rest Leber / Seelachsfilet
    Haferflocken / Hirseflocken in Lebersud
    Möhren
    Olivenöl,Honig, Apfel, Salz


    Rinderspachtel


    Gute Besserung allen Fellnasen und eine wanderfreie Nacht an die Zweibeiner! ;)


    LG Sabine

  • oregano:
    Vielen Dank, dass du extra hingefahren bist und gefragt hast!! Das ist wirklich total nett von dir!! :ua_kiss:
    Schade, kann man nichts machen. Aber das Geschäft schau ich mir trotzdem bei Gelegenheit mal an, jetzt bin ich neugierig geworden.



    Für Ari gibt es morgen
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: Schweinefleisch, -niere, Kartoffeln, rote Linsen, grünen Salat, Dinkelkleie, Thymian, Lachsöl.

  • Ui ui Sabine, das klingt aber nicht gut. Sally war ja auch lahmgelegt wegen Eis mit irgendeinem Mist, den sie gefressen hat. Nach 1,5 Tagen Klinik hab ich sie wiederbekommen samt Magenschutz, Schmerzmittel und Infektionsmedikament. Außerdem RC Veterinary Diät und ja, ich weiß, dass Royal Canín nicht das beste ist. Vielleicht braucht Dein gestauchelter Held auch einfach mal eine Auszeit mit einem magenschonenden Futter.

  • Zitat

    Vielleicht braucht Dein gestauchelter Held auch einfach mal eine Auszeit mit einem magenschonenden Futter.


    Da wären wir dann wieder beim Kochen, denn TF kommt nicht in unsere Felle! Heißt aber nicht das es für manche Hunde hilfreich ist und das Leiden lindert / heilt !! ;)


    Nein Rowdy frisst draußen nichts und das 100 % tig und somit werden wir mal alle Organe checken lassen.
    Danke für dein Mitgefühl und wir werden der Sache auf den Grund gehen! ;)


    LG Sabine

  • Zitat

    oregano:
    Vielen Dank, dass du extra hingefahren bist und gefragt hast!! Das ist wirklich total nett von dir!! :ua_kiss:
    Schade, kann man nichts machen. Aber das Geschäft schau ich mir trotzdem bei Gelegenheit mal an, jetzt bin ich neugierig geworden.


    Kein Problem. Ist ja nicht so, dass nicht auch was für Fine und Mira mitgegangen wäre :roll:




    Ui hier sind aber derzeit wohl einige bekochten Hunde angeschlagen :/ Hoffentlich wird das bald wieder!
    Wir hatten dieses Gras fressen mitten in der Nacht, Futterverweigerung, kotzen, etc. ja letzten Herbst/Winter. Da bin ich dann auch zum ersten Mal (wenn auch noch recht unbedarft :ops: ) hier reingeschneit.
    Fine gehts mit dem Gekochten viel besser, aber es gibt wahrscheinlich auch Hunde, die anderes brauchen, um wieder auf den Damm zu kommen, nehm ich an.

    Alles Gute für die kranken Nassnasen :ill:

  • Auch Bello will nicht fressen wie ein Hund!


    http://www.welt.de/lifestyle/a…fressen-wie-ein-Hund.html


    Recht amüsant geschrieben. :smile:


    Zitat: Hat man Bluthund Toby und Pudelpointer Motz erst einmal davon überzeugt, dass aus der Wilderei in der freien Natur nichts wird, ist es ein Leichtes, mithilfe des Futternapfes die lebhaftesten Zeugnisse dankbarer Zuneigung zu gewinnen und dabei treue und feuchte Blicke zu ernten, wie sie keinem Drei-Sterne-Koch je zuteilwurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!