"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Oh man Sabine, das ist ja net so schön mit dem Rowdy. Ich werd seit Jesses Darmverschluss immer ganz hysterisch wenn einer meiner beiden nit fressen mag :verzweifelt:


    Wünsch ihm Gute Besserung und bin gespannt was bei TA-Check raus kommt.



    Hier gibts heut für meine Meute:



    Kartoffeln
    TK Kaisergemüse
    Reinfleischdose Rind mit Rentier
    Kümmel
    Körniger Frischkäse
    Kokosflocken
    Leinsamen
    biss Rapsöl
    Gruenlipp



    Hab gestern Rinderbrühe selber gemacht und dann eingefroren :smile: Werd davon aber nachher wieder bissl von nehmen und Leckerlies backen. Außerdem hab ich 2Kg Möhren geschnippelt und eingefroren, n Kürbis und hab mal Couscous besorgt. Mal schauen wie die Mädels das finden :smile:

  • Hallo zusammen! :smile:


    Erstmal auch von mir gute Besserung in die Runde!


    Bezüglich Mikroorganismen: Ich füttere gerne das Sanofor; meist bei Verdauungsproblemen aller Art, aber auch zwischendurch immer wieder mal. Und ich bilde mir ein, dass Herr Hund dann weniger Pferdeäpfel etc. frisst.
    http://www.zooplus.de/shop/hun…KGUwc-X0bQCFQRc3godGHoANg


    Heute Vormittag habe ich beim Einkaufen zufällig geräucherte Sprotten entdeckt und mir die mit Ari geteilt. Er war völlig hinüber vor Begeisterung, und ich war wieder das beste Frauli wo gibt.
    (Unser Verhältnis war davor kurzfristig etwas getrübt, weil ich ihm wahrhaft Schreckliches angetan habe - er wurde gebadet!) :shocked: :roll:

  • Hier gab es:


    Rinder- und Hühnerleber


    Basmati Reis


    Möhrchen, Zuccini, Blumenkohl


    Salz, Kürbiskernöl, Eierschale


    Nachher: Eiskong "Köriniger Frischkäse mit Apfel-Birnenmark"

  • Danke Sarah, denke da Rowdy auf Druck ins Kreuzbein auch wegsackt wird das wohl eine Großbaustelle ... mal schaun.


    Audrey, die sehen aber lecker aus und ich werde in diese Richtung mal experimentieren. :D


    Fussel ist in seiner Schonzeit, also die letzten 3 Wochen ein kleiner Fettklops geworden. Beim TA hatte er noch 8,6 Kg und gestern Abend satte 10 Kg. =)
    Heute im Wald fragte ich eine Bekannte, ob sie ihn auch so sieht, also eine Presswurscht und ja, sie hatte es sich nur nicht getraut zu sagen. :lol:
    Somit wird das Futter reduziert / umgemodelt und wieder mehr gelaufen! ;)


    Da wir eben erst aus dem Wald zurück sind und es zu spät fürs Huhn kochen wird, switche ich zu Hühnerherzen, Babyglas Karotten und Hirseflocken um. :pfeif:


    LG Sabine

  • Zitat


    Audrey, die sehen aber lecker aus und ich werde in diese Richtung mal experimentieren.


    Ja, die waren lecker..... sind aber nix für deine Presswurst :D
    Im Prinzip kann man Fischbuletten auch selber machen, wenn man denn will....aber eigentlich ist mir die Herstellung etwas zu aufwendig. Die fertigen Buletten gehen ja schon in Richtung Fischstäbchen ( die auch sehr beliebt sind *lach*), aber nicht dauerhaft in eine gesunde Hundeküche gehören ;)


    Natürlich gabs heute auch was "Ausgewogenes" im Napf:
    Kartoffelflocken von LL
    Rinderherz
    Kaisergemüse + Ingwer + Kräuter
    1/2 Ziegenmilchjoghurt
    1TL Apfelessig
    2ML Micromineral(mal wieder)
    Naturmoor


    Nachtisch:
    Roher Knorpelknochen


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!