"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Hallöchen!
    Als Neuling hier im Forum reihe ich mich doch gleich mal hier in der Kochfraktion ein. Von ehemals Trockenfutter über längere Zeit BARF sind wir irgendwann beim Kochen gelandet und dabei geblieben. Heute gab es für unsere Retriever...


    Gemüsebrei aus
    Weißkohl
    Sellerie
    Fenchel
    Karotte
    Pastinake
    +
    Kartoffelstampf
    8 Kräuter-Mix
    Reinfleischdose Rind
    Micromineral
    Leinöl


    später gibt es noch für jeden einen gefrorenen Kong mit Joghurt-Beerenmix.

  • Bei unseren Wuffis gab´s heut wiedermal matschigen Reis mit Hühnchen und Apfel - Möhren Rohkost mit Leinöl.
    Und für meine Nierenpatientin natürlich noch Nierenfutter und diverse Pülverchen.

  • Zitat


    Als Neuling hier im Forum reihe ich mich doch gleich mal hier in der Kochfraktion ein. Von ehemals Trockenfutter über längere Zeit BARF sind wir irgendwann beim Kochen gelandet und dabei geblieben.


    Hallo und willkommen :smile:
    Ich bin ja immer interessiert an den unterschiedlichen "Kochmethoden" der neuen Kochmützen*grins*
    Wie fütterst du denn? Nach Bedarfswerten, nach eigenen Erfahrungswerten oder einfach "Frei Schnauze"? Und warum nicht mehr barf?
    Erzähl mal :smile:

  • flederdachs + cherrycupcake: Willkommen! :winken:


    Hummel: Wie hat dein Hund das Fettgelage überstanden? Ich hoffe, dass du nicht deswegen nicht kochst?


    Morgen wird es für Herrn Hund geben
    mittags: Sprotte ( Audrey: Ja, Ari würde für die Dinger auch alles tun, und ich versteh ihn! ;) Leider gibt es die hier viel zu selten in guter Qualität und leistbar.)
    abends: Schweinebauch, Hirseflocken, Suppengemüse, Lachsöl.

  • Oh wie lieb! Danke der Nachfrage!


    Doch, bis auf etwas helleren Kot hat er es sehr gut überstanden. Sorry, ich war nur etwas tippfaul.


    Heute gibts den unweigerlichen zweiten Teil (dann ist das Lachs-Massaker weg).


    Also Lachsfleisch, Lachsreste, Lachskopf


    mit


    Möhre und Kartoffel


    und den üblichen Verdächtigen - OHNE - Öl. :lol:

  • Willkommen cherrycupcake ! :winken:


    Das Huhn wurde gestern Abend noch abgekocht und statt Hühnerherzen, gab es doch Huhn.


    Somit Frühstück
    Huhn
    Haferflocken
    Möhren, Becel Öl, Salz


    Stück rohe Möhre


    Abend
    Rest Huhn und Herzen
    Kartoffeln
    Cucchini, Möhren, TK 8 Kräuter in Hühnerbrühe
    Salz, Eierschale, Olivenöl


    LG Sabine

  • Für Josie gabs heut:


    Rind
    Rinderherz
    Karotten
    Sellerie
    Joghurt
    Sesamöl
    Haferflocken
    Kräutermischung Luposan


    Ich hab auch erst Dosen gegeben, dann gebarft, fand sie auch gut. Aber ich hatte sowieso immer das Gemüse gekocht, also nicht "echt" gebarft, und dann einfach angefangen auch das Fleisch zu kochen, weil ich es doch "sicherer" finde, als rohes Fleisch.
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich relativ frei Schnauze koche, also was halt grad da ist, ab und zu nen Knochen oder Eierschalen als Ersatz. Von der MEnge her auch, wenn ich merke sie nimmt zu oder ab gibts halt weniger oder mehr. Klappt auch gut. Das letzte Blutbild war in Ordnung und ich werd halt weiterhin regelmäßig checken, der HUnd ist fit, sieht super aus - mehr Bestätigung brauch ich nicht.
    Ich finde es schade, dass viele sich so verrückt machen, das wirkt sehr abschreckend. Ich hab ne Weile gebraucht, bis ich mich rangetraut hab, eben deswegen. Als ich gemerkt hab, dass es auch nach Gefühl klappt, hab ich mich reingestürzt. Früher wurden die Hunde ja auch von Essensresten ernährt und sind steinalt geworden, und in Rumänien (wo meine Oma lebt) leben die Straßenhunde uach so, die werden aus den Haushalten ernährt. Heutzutage würde ich das bei meinem Hund nicht machen, einfach aus dem Grund dass wir viel mehr mit Glutamat und Salzlastiger kochen, als vor 70 Jahren. ABER nichts spricht dagegen dasselbe was wir essen für den Hund zu kochen, dann halt ungewürzt.

  • Käse-Minze, Audrey? Hört sich....interessant an! ;)


    So, das sind jetzt zwei brandaktuelle Fotos von Cala.
    Sie hat 2,1 Kilo mehr als im Sommer - aber eigentlich find ichs ganz ok....
    Ich koche inzwischen seit fast 3 Jahren für sie:


    https://lh4.googleusercontent.…9HuZioE/s747/IMG_0231.JPG


    https://lh3.googleusercontent.…0shXMSo/s747/IMG_0187.JPG


    ....und das bin ich mit Teilzeitpflegi Baxter, der für eine Mahlzeit am Tag von mir mitbekocht wird:


    https://lh6.googleusercontent.…dnZv5Tk/s747/IMG_0024.JPG


    Edit by Mod - Bilder zu gross, daher verlinkt....

    Back topic:


    Schweinehackfleisch, gekocht


    Bio Amaranth-Flocken


    Möhrchen, Brokkoli, Sellerie


    Micro-Mineral, Rapsöl

  • Herrmanns Bio-Huhn 1 mit Karotte u. Reis 800g


    Artikelnr.: 832080
    EAN-Code: 4047459006180
    Preis: 4,40EUR
    inkl. 7,00% MwSt. zzgl. Versand
    Grundpreis: 5,50EUR / kg
    Bruttogewicht: 0.85 kg
    Versandfertig: 24-48 Stunden
    Versandbemerkungen:

    DE-ÖKO 003

    Mehr kaufen und mehr Sparen!
    ab 1 Stk.
    4,40EUR
    Grundpreis: 5,50EUR / kg ab 6 Stk.
    4,15EUR
    Grundpreis: 5,19EUR / kg ab 12 Stk.
    3,90EUR
    Grundpreis: 4,88EUR / kg

    Stk.

    NEU Herrmanns Hundefutter Bio Huhn mit Karotte und Reis


    Zusammensetzung Herrmanns Hundefutter Bio Huhn mit Karotte und Reis:


    50% Huhn (Brustfleisch, Hälse), 24,5% Naturreis, 25% Karotte, 0,5% Leinöl - 100% Bio


    Inhaltsstoffe Herrmanns Hundefutter Bio Huhn mit Karotte und Reis:


    Feuchte 69,0%, Rohprotein 9,2%, Rohfett 7,3%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 0,6%


    Die Konsistenz kann chargenbezogen abweichen da kein Bindemittel eingesetzt wird!


    Alleinfutter für Hunde


    Fütterungshinweis Herrmanns Hundefutter Bio Huhn mit Karotte und Reis:


    kleiner Hund 1/4 Dose - mittlerer Hund 1/2 Dose - großer Hund 1/2 - 3/4 Dose pro Tag


    Herrmanns, Bio, Huhn, Karotte, Reis, Hundefutter, Biofutter, Nassfutter, Dosenfutter,

    Durchschnittliche Bewertungen:

    Frau Kieker schreibt:
    Ausgezeichnetes Futter, erscheint zwar teuer aber nach Hin- und Herrechnen mit vergleichsweise billigerem Nassfutter anderer Hersteller im Verhältnis zur Futtermenge doch nicht so teuer. Unser 25kg Hund bekommt um die 160g Naßfutter. Das ist eine Mahlzeit von zwein am Tag, da wir früh und abends füttern. Damit hält er wunderbar sein Gewicht. Uns macht dieses Futter ein besseres Gewissen, da Biofleisch verarbeitet wird. Es enthält durchweg sehr gute Zutaten. Ich kann es nur empfehlen!


    CA 320gr für 25kg,ist das eine *piep* ?



    Wegen unangebrachter Sprachwahl editiert by Mod.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!