"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • :???: :???: :???:
    (*Haus- und Hof-Troll füttern - check*)


    Hummel: Ah, Gott sei Dank! :smile:


    kathi: Ich finde, Cala sieht super aus. Und ein muskulöses Hinterteil hat sie, alle Achtung! :lol:


    Morgen wirds hier geben
    mittags: Sprotten
    abends: gemischtes Faschiertes, Kartoffel, Zucchini, Karotte, Nachtkerzenöl.


  • LG

  • Zitat

    Käse-Minze, Audrey? Hört sich....interessant an!


    Hihi.....die wurden auch schon gekostet, nur leider war der Keks schon im Schnäuzchen verschwunden, bevor ich das richtig aufnehmen konnte :p


    ....und auf der Suche nach den letzten Krümeln :D



    Die Minze gibts beim Dänischen Netto.


    kathi
    Sieht gut aus, die Cala. Nicht zu dick und nicht zu dünn ;)
    Der kleine Stöpsel ist ja drollig.


    LG

  • @Bedarfswerte:
    Ich finde es auf der anderen Seite aber auch sehr schade, dass die Beschäftigung mit Bedarfswerten oftmals als Feindbild einer entspannten Hundfütterung hingestellt wird.
    Ich orientiere mich z. B. auch an Bedarfswerten, was aber nicht heißt, dass ich in der Praxis ununterbrochen rechne und wiege. Ich habe mir einmal in fünf Minuten Rechnerei einen groben Plan erstellt, der mich jetzt im Alltag sicherlich nicht mehr einschränkt als es andere "Regeln" (z. B. das Drittel-Prinzip) tun würden. :smile:

  • Zitat

    @Bedarfswerte:
    Ich finde es auf der anderen Seite aber auch sehr schade, dass die Beschäftigung mit Bedarfswerten oftmals als Feindbild einer entspannten Hundfütterung hingestellt wird.


    Der theoretische Begriff "Bedarfswert" zwingt Diejenigen, die sich für eine alternative Fütterung ihres Hundes entschieden haben, wieder zurück in ein unübersichtliches Wirrwarr von Berechnungen, Zahlenverdreher und ernährungstechnischen Mutmaßungen.
    Es sind für mich keine wirklich verlässlichen Werte.
    LG

  • Zitat


    Es sind für mich keine wirklich verlässlichen Werte.
    LG


    einfach frei Schnauze füttern kann aber auch nicht die Lösung sein. :smile: Etwas Orientierungshilfe sollte schon erlaubt sein.

  • Willkommen an die Neulinge :winken:


    @ lilactime
    Ich finde auch, dass Cala super aussieht. Von so einer Figur können die Labbis hier in der Gegend nur träumen^^



    Nachdem Finya gestern meinte ein Spiegelei zum Frühstück wäre genug für den gesamten Tag, wurde heute wieder geschlemmt. Sie mag wohl einfach kein matschiges Essen, die Madame (es gab Rest Putenkeule mit Kartoffelpürree) - ist halt mein Hund :D


    Heute gabs also:
    Rindsgulasch
    Reisflocken
    Fenchel und Karotte, Petersilie
    Lachsöl
    Zusätze


    und einen Lammknochen, der wohl mehr aus Fett und Fleisch, als aus Knochen bestand^^


    @ Audrey
    Vielleicht hab ich das ja bisher nicht mitbekommen, aber hat die Ashley Galgablut? Ihre Schnauze sieht so Galgamäßig aus :smile:

  • Hi Kathi,
    ich finde auch,dass Cala toll aussieht. :gut: Und der kleine Baxter ist auch total süß. :smile:


    Hier gab es


    LuLa Maulfleisch
    Haferflocken
    Kaisergemüse
    SB-Öl
    Salz,Micro Mineral.


  • Möchte wissen wo der Hund gut aussieht?
    Für einen Lab.Red. viel zu dünn.


    kathi: Ich finde, Cala sieht super aus. Und ein muskulöses Hinterteil hat sie, alle Achtung!


    Was ihr für Muskeln haltet sind pure Knochen.
    Man kann ja,was die Fotos bestätigen,jeden einzelnen Rückenwirbel sehen der hinaussteht,dass darf nicht sei


    Würde dem armen Hund was zu füttern geben.



    EDIT by Mod:


    Wenn, würde ich dem Hund was zum Futtern geben. ;)
    Was in dem Fall offensichtlich nicht notwendig ist, da
    der Hund einen ausgesprochen guten Eindruck macht.


    benjaminw: Wenn Du nichts Vernünftiges beizutragen
    hast, halte Dich raus und ärgere nicht die anderen User.

  • Zitat


    einfach frei Schnauze füttern kann aber auch nicht die Lösung sein.


    Zwischen einer Bedarfsernährung und "frei Schnauze" gibts es noch viele Möglichkeiten, individuell zu füttern ;)


    Beispiel:
    Der Bedarf für pflanzliches Öl beträgt laut Zentek-Ernährungsplan für meinen Hund ca. 20g. Das ist aber definitiv zu viel für Ashley! Das wären mindst. 2 große Esslöffel. Halbiere ich aber die Ölmenge und gebe stattdessen noch tierisches Fett dazu, dann ist es ok.
    Diese individuelle Flexibilität gestehe ich mir zu, weil ich eben nicht nach "Bedarf" ernähre, sondern eben mehr nach Verträglichkeit. Diese Möglichkeit wird ja völlig ignoriert, nämlich die Wahl der entsprechenden Komponenten angepasst an die Bedürfnisse des eigenen Hundes :smile:


    oregano


    Ja.....meine Langnase stammt aus Andalusien und Galgo steckt mit Sicherheit mit drin......allein schon der Jagdtrieb(ohjeohje) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!