"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Ich füttere ja zu 90% Reinfleischdosen und habe mal irgendwo gelesen, dass ich deswegen nicht mehr so oft Calziumzusätze geben soll/muss. Hier gibts es Algenkalk und Eierschalenpulver.


    Hm...das kommt doch dann drauf an, ob in der Reinfleischdose auch (zerkleinerte) Knochen und Knorpel enthalten sind, oder? (Kienings hatte mal ne Komplett-Huhn Dose mit Knochen, da war dann logischerweise schon ein bestimmter Calciumgehalt drin)


    Warum sollte denn in ganz normalen Fleischdosen ein erhöhter Calciumgehalt sein?


    Oder sind es Dosen, die bereits Zusätze enthalten?


  • Das hat nichts mit ärgern zu tun,denn fakt ist,dass man nach den Fotos zu urteilen dem Hund jeder einzelne Rückenwirbel hervorsteht,was nicht sein darf,und eindeutig auf zu wenig energie im futter hinweist.Gerade bei Labbys die dafür bekannt sind kein sättigungsgefühl zu haben und nur futtern,habe ich noch keinen Labby gesehen dem die Rückenwirbel einzeln rausstehen wie hier.
    Die futtermenge mag ja mengenmäßig ausreichend sein,nicht aber die energiezufuhr.
    Sowas darf es nicht geben egal was man füttert,und der meinung bin ich bestimmt nicht alleine.

  • Haha! Daumen hoch für deinen Hundesachverstand! Das sind WELLEN, die Cala auf dem Rücken hat, keine Rückenwirbel, so ein Blödsinn....


    Hier gabs:


    Schweinehack und Lachs


    Kartoffeln


    Möhrchen, Kürbis, Erbsen und Beerenmix


    MCH-Calcium, Salz, Kürbiskernöl

  • Zitat

    Haha! Daumen hoch für deinen Hundesachverstand! Das sind WELLEN, die Cala auf dem Rücken hat, keine Rückenwirbel, so ein Blödsinn....


    Lass Dich nicht ärgern, nicht reagieren ;)


    Hier gabs heute morgen


    Hühnchen in Brühe
    Reisflocken
    Gemüse-Mix (Reste gekocht und tiefgefroren, kann mich nur schemenhaft erinnern, was alles drin ist :???: )
    Lachsöl
    Creme fraiche, Salz
    Symbio Pet


    Heute abend das Gleiche nur plus Micro Mineral und Algenkalk.


    LG

  • Habe gerade erst die Cala-Bilder gesehen und bin völlig hin und weg...eine Hinterhand wie ein Quarter Horse :gut: Ein wunderschönes sportliches Tier, sowas würde ich sowohl bei den Labbies als auch bei den Golden Retrievern sehr gern öfter sehen.


    Zum Frühstück gab´s heute für die Truppe...
    Gemüsemix aus
    Sellerie (Knolle+Staude)
    Steckrübe
    Karotte
    Pastinake
    rote Beete
    +
    selbstgemachte Fischstäbchen (gebraten, daher kein weiteres Fett)


    nachher wird´s noch einen Kong mit Möhren-Apfel-Haferflocken-Keksen, Käse und Salat geben und zum Abendessen nochmal Fischstäbchen, dann mit Kartoffelmatsch+Algen+Mineral.

  • Hier gibts heute


    Hühnerrücken und Hühnermägen
    Hirse
    Karotten und Chicorée (ist das eigentlich normal, dass der, wenn er ganz weich gekocht ist, Fäden zieht?)
    Leinsamen
    Nachtkerzenöl
    Zusätze

  • Sagt mal wie haltet ihr es mit Dinkelkoernern?


    Ich habe sie gekocht und dann noch quellen lassen- ihre Form und Konsistenz haben sie aber natuerlich behalten. Und kamen dann auch genau so raus wie sie rein sind :roll:
    Kann man die nach dem Kochen und Quellen vllt. puerieren?
    Gibts Dinkel auch in Flocken bei dm oder so?

  • Zitat

    Sagt mal wie haltet ihr es mit Dinkelkoernern?


    Ich habe sie gekocht und dann noch quellen lassen- ihre Form und Konsistenz haben sie aber natuerlich behalten. Und kamen dann auch genau so raus wie sie rein sind :roll:
    Kann man die nach dem Kochen und Quellen vllt. puerieren?
    Gibts Dinkel auch in Flocken bei dm oder so?


    Dinkelflocken gibst in manchen grossen Supermarkts,aber in jedem Reformhaus,sowie auch Dinkelnudeln .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!