"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Ich hab`s gesehen, besonders überrascht war ich aber nicht! ;) Außerdem gefällt mir die Aufmachung der Sendung nicht. Die Öffentlich Rechtlichen mit ihrem pseudoinvestigativen Journalismus!? :roll:
    Die werden genauso schlimm wie die Privaten und dann soll man auch noch über 200 Euro im Jahr dafür löhnen. Da is die Hundesteuer das geringste Übel in meinem Finanzhaushalt...
    So, genug Off Topic...!!! Sorry :ops:


    Heute gibt`s Schweinebauch mit Kohlrabigemüse und Sellerie zusammen gekocht mit Bohnenkraut, geraspelte Möhre, dazu Grießnockerln von gestern.

  • Habe gerade telefonisch die Ergebnisse von der großen Blutuntersuchung plus geriatrischem Profil bekommen:


    Alles in bester Ordnung!!

    ...einzig die Leukos waren wohl miniminimal erhöht - entweder wegen den vergangenen Hot Spots oder der Aufregung.


    Hier gibts:


    Lammfleisch


    Eier-Spätzle


    Zuccini und Möhren plus geriebenem Apfel


    Eierschale, Salz, Lachs- und Rapsöl

  • Es schneit, hurra, es schneit... *sing*
    Wir hatten heute VM einen wunderschönen Pulverschnee-Spaziergang. :xmas3_smilie:

    Wenn die Schneekugel, die ich mitgebracht habe, im Vorzimmer wieder zu einem Hund zusammengeschmolzen ist, gibt es als Mittagessen zwei Hühnerhälse.
    Abends dann: Rinderpansen, Reis, rote Linsen, Thymian, Lebertran.

  • Zitat

    Jetzt soll man bei Giardien den Hund ja kohlehydratarm ernähren, da die Biester sich von den KH ernähren.


    Soll ich Reis, Kartoffeln etc. jetzt ganz vom Plan streichen?? Denn im Gemüse sind ja schon KH.


    Vielleicht haben ja einige von Euch ja damit schon Erfahrung ;).


    Zum Glück hatten wir noch keine Giardien und ich kann nur schreiben, was ich tun würde wenn der Befall noch nicht mit Durchfall gezeichnet ist. Ja, ich würde die KH drastisch reduzieren / weglassen, Kokosöl geben und Kräuterjoghurt soll in diese Richtung wohl auch wirken.


    Aber da äußern sich bestimmt noch die Erprobten! :D


    So um 13 Uhr haben wir Termin für Fussel B12 Kontrolle und Rowdys Allgemeinscheck ... er hat vorhin wieder Flüssigkeit mit Hackkrümel erbrochen, wollte aber Frühstück haben .... was es leider, wegen der Blutabnahme, nicht gab.


    Buffy & Fussels Frühstück


    Hühnerherzen ( innen noch blutig)
    Haferflocken
    Olivenöl, Petersilie


    Abend
    Restherzen
    Reis in Hühnerbrühe
    Möhren, Zucchini, Brokkoli
    Joghurt, geriebener Apfel
    Salz, Öl


    Rinderspachtel roh


    LG Sabine

  • Oh, ich bin gespannt wie es dem Rowdy jetzt geht, bzw. was der Fachmann oder die Fachfrau (TA) zu sagen hat.


    Also mit Giardien hatte ich zum Glück noch nie zu tun. Ich klopf auf Holz, dass das so bleibt!

  • Nicole, dir kann ich leider nicht helfen. Hatte noch nie mit Giardien zu tun. (*auf Holz klopf*)


    Sabine, ich drück euch die Daumen für Rowdy :gut:




    Fini ist heute auch schon fröhlich durch den Schnee getobt, so schnell, dass ich sie teilweise nicht mehr gesehen habe :roll:


    Zum Frühstück gabs Granatapet am Unterwasserlaufband.
    Gerade gabs Rest Hirse und Chicorée/Karotte + Apfel von gestern und nen Löffel Katzenfutter, damits auch gefuttert wird.

  • JackieBenny:
    Ich würde mit den KH so weit als möglich runtergehen und ersatzweise mehr Fett füttern. Wichtig ist natürlich, dass er die erhöhte Fettmenge verträgt.
    Wenn die Giardien wieder weg sind, ist es auf jeden Fall gut, den angeschlagenen Darm zu unterstützen. (Audrey ist da ja die Fachfrau dafür, da kommen sicher noch gute Tipps. ;) )
    Im Gesundheitsbereich gibt es meines Wissens einiges an Infos zu Giardien, dorf findest du sicher noch Hilfreiches.


    Alles Gute!

  • @giardien = hatten wir zum Glück noch nicht! Kann ich auch nix zu sagen.


    Schnee - hä??? Hier niesel es schon seit Tagen unlustig vor sich hin :( :


    Hab mir nu alles durchgelesen und bin wieder auf dem neuesten Stand :D


    Heute morgen bei uns:
    Hundefleischwurst (wird wieder ohne Pickel o.ä. gut vertragen)
    Gurke
    Reis und Erbsen
    Kräuter


    Heute abend:
    Hähnchen
    Reis mit Erbsen und Möhren
    Mikro Mineral
    Öl


    Für Zwischendurch: getrocknete Hähnchenstreifen in einer Klopapierrolle im Socken versteckt :lachtot: Steht Zeus voll drauf das auseinander zu rupfen.

  • Huhu,


    das Mikro Mineral ist hier ja sehr beliebt. Ich habs mir auch gekauft.


    Gebt Ihr das täglich? Rechnet Ihr das auf die Kalziumversorgung an? 100g haben 15,1 % Kalzium.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!