"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • :lepra: igitt sieht dein Teil da egelig aus audreyII .... und dann ist es ein Lämmchen....


    Irgendwer hatte gefragt, ob die Rolle in die Socke oder umgekehrt: Ich steck die leere Klohpapierrolle immer in die Socke. Wenn du große Socken hast, kannst du auch eine leere Küchenrolle nehmen.


    Heute morgen im Napf:
    Hundefleischwurst
    Reis mit Erbsen und Möhren



    Heute abend im Napf:
    Putenfleisch
    Fenchel und Möhrenmix
    Haferflocken
    Quark
    Kräuter
    Öl


    Für zwischendurch gibs eine Kaustange.


    Moosmutzel: ich habe auch eine Hundefleischwurst die mit Blut gemacht ist. Steht Zeus auch drauf.


    ach ja - an die Kranken: Gute Besserung.... :ill:

  • Zitat

    Leinsamen nicht mitkochen. Leinsamen wirken durch ihren Gehalt an Schleim und fettem Öl.
    Als Ballaststoffquelle sollten sie erst im Darm aufquellen.
    Sie dehnen die Darmwand und dadurch wird der Darm bis in die letzten Ecken
    mal wieder richtig " gesäubert ". :smile:
    Es ist deshalb falsch, den Leinsamen schon vorher aufquellen zu lassen. Ein vorgequellter Leinsamenschleim wirkt nur als schützender Überzug bei entzündeten Schleimhäuten.


    Also einfach übers Futter streuen? :smile:

  • Wieviel Leinsamen nehmt ihr denn?


    Und wie wendet ihr Heilerde an? In welcher Menge/ Zeitraum? :)


    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

  • Also irgendwie macht mir Fine Sorgen. Sie schmatzt in letzter Zeit so oft vor sich hin und stinkt furchtbar aus dem Maul seit ein paar Tagen :dead:
    Hat jemand nen Trick, wie ich ihr Maul weit genug aufbekomme, damit ich mal die Zähne anschauen kann?
    Ich glaub zwar nicht, dass sie da was hat, weil sie ganz normal frisst und auch mit härteren Sachen, wie Knochen und Kauzeug keine Probleme hat, aber gucken will ich trotzdem mal.


    Oder ihre Magensäure hat wieder zugeschlagen, die wir jetzt so lang im Griff hatten :verzweifelt:



    Hier gabs morgens eigentlich
    Lammpansen
    Rest Gnocchi und Sellerie
    Kefir
    Zusätze


    Madame wollte nichts, also hab ich getestet, ob Pansen pur geht - ging in Sekunden. Waah Ziege :stick1:

  • Zitat

    Leinsamen nicht mitkochen. Leinsamen wirken durch ihren Gehalt an Schleim und fettem Öl.
    Als Ballaststoffquelle sollten sie erst im Darm aufquellen.
    Sie dehnen die Darmwand und dadurch wird der Darm bis in die letzten Ecken
    mal wieder richtig " gesäubert ". :smile:
    Es ist deshalb falsch, den Leinsamen schon vorher aufquellen zu lassen. Ein vorgequellter Leinsamenschleim wirkt nur als schützender Überzug bei entzündeten Schleimhäuten.


    Ganz dumme Frage: im kleinen Zentekbuch steht doch aber man solle Leinsamen quellen lassen und danach kochen wegen der enthaltenen Blausäure???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!