"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Ah okay. Na ich werd morgen mal schauen, ob wir den "Maul öffnen - Trick" hinkriegen :D



    Fini hat die Socke und die Papprolle komplett durchgesabbert :lepra: Ich hab dann den Knoten aufgemacht und sie die durchgeweichte Lunge rausfressen lassen. Ich glaub nächstes Mal lass ich den Knoten weg :lol:

  • Gestern gabs Rinderhack mit Möhre, Zucchini und Kartoffel - dazu Öl, Fermentgetreide, Apfelessig und ein Stück Kalbsbrustknochen


    Die nächsten zwei Tage muss der "arme" Hund wieder FeFu bekommen. Aber ich muss wirklich sagen, dass ihm das futalis am besten bekommt. Ich teste ja gerne und jedes FeFu hat negative Seiten die das Selbstgekochte nicht hat. Nichts desto trotz sind die wenigsten (eigentlich nur mehr Kot) beim Futalis.


    spinderella
    Ich finde das völlig okay, immer mal ne Dose TC zu füttern, bis es halt aufgebraucht ist.

  • Zitat


    Ich finde das völlig okay, immer mal ne Dose TC zu füttern, bis es halt aufgebraucht ist.


    Ich auch :smile:
    Bei mir gibts aus Zeitgründen(...nicht wegen des Kochens selbst, sondern wegen der Logistik) auch hin und wieder Dosen-Menüs. Flocken, Nudeln, TK-Gemüse habe ich eigentlich immer vorrätig, aber beim Frischfleisch muß ich mehrmals in der Woche los, da ich es nicht lagern bzw. einfrieren kann.
    Mein kleines TK-Fach ist halt vollgestopft mit Knorpelknochen und Gemüsebeutel :D


    So.....heute gabs nochmal:
    Hirschgulasch
    Reisnudeln
    Gelbe Linsen, Thymian, Kümmel, 1/2 TL Ingwersaft, Brennnesselkraut
    Naturmoor
    Vita Biosa mit Hagebutte


    Nachtisch:
    Knorpelknochen


    Übrigens.....der gruselige behaarte Darmputzer wurde bestens vertragen :smile:


    LG

  • Das Video fängt ja fast an wie ein Horrorfilm :lol:
    Frag mich nur wie das Gemüse hinten bei den Hunden wieder rauskommt, da die Dame es einfach nur ein kleine Brocken schneidet und fertig. Hier wird selbst geraspelte rohe Möhre nicht gut verwertet (logischerweise), roh matschig durchpüriert bzw. in Stückchen gekocht gibts keine Probleme.


    Heute im Näpfchen:
    Heringsfilet
    Dinkel- u. Haferflocken
    rote Beete, Möhre, Gurke, Petersilienwurzel, Feldsalat
    Leinsamen
    Prise Salz
    Leinsamen
    zum Knabbern: Hühnerflügel


    später gibts dann noch bisschen Quark oder Joghurt zum Schlabbern

  • Zitat


    Heringsfilet


    Wo beziehst du das? :smile:


    Hier gab es für Pflegi und Cala TC Dose Seelachs mit extra Buchweizenflocken.


    Ich kämpfe mich gerade wieder durch meine halbjährliche Komplettverunsicherung bezüglich Calas optimaler Versorgung.... :dead:


    Werde wohl doch nochmal etwas rechnen müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!