"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Ist es eigentlich egal, ob ich die Zucchini roh oder gekocht gebe?


    Hi,
    Gemüse würde ich grundsätzlich andünsten und das Kochwasser mit verwenden. Es gibt aber auch Hunde, die mit rohem, zerkleinerten Gemüse klar kommen. Meiner gehört nicht dazu ;)
    Rohe Zucchini schmeckt wohl ein bißchen nach Gurke. Ob das nun geschmacklich der Brüller ist? Naja.....ein paar Vitamine werden`s roh schon sein als gekocht. Probiers aus.


    LG

  • Zitat


    Aber die Ashley is einfach nur süüüß!


    Ja, finde ich auch :smile:
    Und bei der habe ich mich auch zum 1.Mal zu einer "Dummheit" hinreißen lassen(...ist sonst gar nicht meine Art*lach*). Sie wurde im "Virtuellen TH" von "Tiere suchen ein Zuhause" vorgestellt( das gibts nicht mehr)..... und irgendwie wollte ich genau diese Ohren :lol:

  • Zitat

    .. und irgendwie wollte ich genau diese Ohren


    Nur die Ohren =) ...... :lachtot:
    Ich wollte die "ganzen" Hunde und damals wußte ich noch nicht, wie sehr sich die Ohren noch verändern sollten. :D


    Deine Ashley ist ne ganz Süße und die Figur ... super !!


    Ich bedanke mich noch ganz herzlich für eure netten Grüße !! ;)


    LG Sabine

  • Bei uns gab´s morgens Kienings- Reinschleich (Rind pur) und abends nochmal selbstgemachte Fischstäbchen mit Kartoffel-Möhren-Fenchel-Sellerie-Brei und Zusätzen.


    Wie oft, wenn überhaupt,gibt´s für eure Gourmets denn eigentlich was Gebrutzeltes aus der Pfanne? Würde mich mal sehr interessieren!

  • Hey,


    meine hatten heute:



    fertig Kapü
    Fruchtgläschen
    Reinfleischdose Seelachs
    Zusätze
    Öl



    Hier sind mal Bilder von meinen beiden:


    Jesse, Parson-Border MIx, 6 Jahre alt und um die 10KG - war länger nemme wiegen



    Allerdings ist sie eigentlich noch zierlicher, des Fell stört da -.-*



    Und Nicky, Golden Retriever, 6 Jahre alt. Letzen Sommer hatte sie 28Kg. Allerdings hatte Nicky mal Welpen (Mag ich mich grad nit weiter zu äußern) Wenn man sie von oben her sieht, find ich sie im Moment echt zu mager..



    Achso und nein, ich quäle meine Hunde nicht (Schwanz eingezogen) :fear: Lennox lief da all zwischen rum und die waren genervt von dem *gähn*

  • Zitat


    Ich kämpfe mich gerade wieder durch meine halbjährliche Komplettverunsicherung bezüglich Calas optimaler Versorgung....


    Immer noch? Würde dich denn der Griff zum industriellen Alleinfutter beruhigen? Dieser scheinbar "optimalen" Versorgung kann man eigentlich nicht vertrauen( fragwürdige Qualität und willkürliche Nährstoff-Dosierung, synthetische Vitaminisierung, technische Hilfsstoffe, Konservierung usw.). Naja....wissen wir ja ;)


    Die aktuellen Blutwerte waren bei Cala doch im grünen Bereich. Gewicht stimmt auch. Wie siehts mit dem Allgemeinbefinden aus? Verdauung usw.?
    Ich finde es ganz wichtig, den eigenen Hund zu beobachten.
    Selbstzweifel, ob der Hund richtig ernährt wird, sollten nicht zum persönlichen" Störfaktor in der Hundeküche werden( da macht man sich ja verrückt). Eine gelegentliche Überprüfung des individuellen Ernährungsstils ist aber durchaus sinnvoll und kleine ernährungsphysiologische Veränderungen gehören zu einer flexiblen Hundeküche dazu.


    Ansonsten bleibe bei dem, was sich bewährt hat. Calas Stoffwechsel wird sich darauf einstellen :smile:


    LG

  • Naja, wie gesagt: Die Verunsicherung kommt halbjährlich! :D Also nicht "immernoch" sondern "schon wieder".... ;)


    Neeeeeiiin, ich will auf gar keinen Fall als Hauptmahlzeit Fertigfutter geben (als Leckerlie gibts TroFu und alle 14 Tage mal ne Dose TC)....dazu bin ich auch viel zu egoistisch; Kochen macht mir zuviel Spaß, weißt du doch, Audrey! ;)


    Ich lasse mich einfach immer unheimlich schnell beeindrucken: Zentek gelesen, einige Samojana-Posts gelesen (ist nicht böse gemeint) und schwups...bin ich verunsichert.
    Ja, Calas Blut war top....


    Ich habe das Gefühl, ich WEIß einfach zuwenig...


    lila-star: Ich finde deine beiden gut so, Nicky ist für meinen Geschmack keineswegs zu dünn!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!