"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Aber sie hat generell Gewicht verloren, oder? Sie hatte doch mal mehr drauf!


    Ja. Im September 2011 wog sie noch 34kg und lag damit laut TA am oberen Gewichtslimit. Das aktuelle Gewicht beträgt 31kg und das hält sie jetzt schon ein paar Wochen(....wie wiegen ja jede Woche in der Klinik ;) ).


    Von der Klinik-Ärztin kam gestern ein dickes Lob*freu*. Ashley ist topfit. Wir sind nochmal sämtliche Blutwerte der vergangenen Jahre durchgegangen u. a. auch die Spezialbestimmungen von Pankreas usw.
    Nichts weist auf eine Bauchspeicheldrüsenfehlfunktion hin, alle Werte sind o.k.


    Fakt ist nur: Sie hat diese B12 Resorptionsstörung. Warum ist nicht bekannt. Mit den B12 Spritzen bekommen wir die Sache aber ganz gut in den Griff. Mal sehen, wie die nächste B12 Bestimmung ausfällt. Momentan gibts wieder regelmäßig 6 Wochen lang die bewährte Dosis.


    LG

  • @lila-star
    Ich finde die Figur deiner Hunde auch O.K. ;)


    Fussel ist doch keine Presswurst, meine Waage hatte sich geirrt oder ich. Beim TA hatte er Dienstag 8,8 Kg, somit nur 200 gr. zugenommen, naja er ist nun mal ein stämmiger Teppichporsche. :D


    Ich warte auf die BB Ergebnisse von Rowdy sowie Fussel und wenn sich nichts meldet, rufe ich heute Nachmittag in der Praxis an. Rowdy geht es wieder besser, doch muss ich bei ihm so manche Dinge weglassen.


    Frühstück
    Haferflocken - Reismix in Hühnerbrühe
    Joghurt
    Banane, Erdbeermix
    Olivenöl, Kokosflocken


    Stück rohe Möhre


    Abend
    Huhn
    Basmatireis in Hühnerbrühe
    Möhren, Zucchini, 8 Kräuter TK
    Leinöl, Salz


    Rinderspachtel roh


    Es hat geschneit und ein zarter Zuckerguss liegt über der Stadt und wir werden uns gleich den Märchenwald anschauen! :D


    LG Sabine

  • Tagchen auch.


    Ich bleib bei meiner rohen Zucchini - wird gefressen und gut vertragen ;) Danke @audreyII


    Heute morgen:
    Hundeflleischwurst
    Zucchini + Apfel geraspelt
    Schmand und Zusätze


    Abend wie gestern und zwischendurch :???: müssen wohl ein paar TroFu Leckerlies herhalten. Muß morgen erst wieder auf den Makt neuen Kau - Nachschub organisieren.

  • Zitat


    Fussel ist doch keine Presswurst, meine Waage hatte sich geirrt oder ich. Beim TA hatte er Dienstag 8,8 Kg, somit nur 200 gr. zugenommen, naja er ist nun mal ein stämmiger Teppichporsche. :D


    Wie viel PS hat dein ... äh wie groß ist dein Porsche denn?
    Unsere Waage muss auch nen Treffer weg haben, letztens war mein Hund fast 9kg, jetzt hat er wieder seine üblichen ~8kg drauf :???: Wäre ja schon komisch auf die Hundegröße innerhalb von 2 Wochen 1kg weg, zumal ich nicht weniger füttere und Ausarbeitung hatte er auch wie sonst auch. :???:


    Unser heutiges 10-Sterne-Menue:
    -ausgelöstes Kaninchenfleisch...heut wanderten die Knochen gleich in die Tonne, nicht dass wieder der Müll aufgefressen wird
    -Gemüse/Getreidereste von gestern
    -Kokosraspeln, Dinkelkleie
    -Prise Salz
    -Leinöl
    -ein Fischstäbchen :lol:
    und 2 Hähchenhälse

  • Zitat


    Jesse, Parson-Border MIx, 6 Jahre alt und um die 10KG - war länger nemme wiegen


    Ist die süß - voll mein Beuteschema :D



    Die Figur von beiden find ich super, wobei Jesse mir schon dünn vorkommt, aber die Parsons sind ja eigentlich nur Haut und Muskeln :roll:
    Bei Fine muss ich mich gar nicht erst um ein Foto bemühen - man erkennt sowieso nichts außer Plüsch.
    Aber sie hat abgenommen und wiegt nur noch 7,2kg statt 7,5kg. Ein bisschen was geht noch runter, denk ich.



    Heute gibts
    Hühnerrücken und Hühnerfilet (übers WE nur Huhn, damit sie mal mit dem Gekratze aufhört)
    Dinkelflocken
    Karotte und Banane
    Petersilie
    Kürbiskernöl
    Zusätze

  • Danke euch :smile:



    @Resa: Jaaaa ich bin auch ganz vernarrt in meine Maus, aber deine ist auch ne ganz süße ♥




    Hier gab es nach 3 Stunden Gassi:


    Reis
    selbstgemachte Rinderbühe
    Reinfleischdose Rind mit Lamm
    Schafskäse
    TK Gemüse Mischmasch
    Feta
    und Zusätze



    Wirds heut Abend noch einmal geben, weil ich ja immer für 2 oder 3 mal koche und ich backe heute Leckerlies :smile:

  • Ich habe die Blutwerte bekommen und mit dem Doc gesprochen.


    Die gute Nachricht, Fussels B12 ist jetzt in einem super, mittleren Bereich ( 567 ..Ref. 234 - 612)
    Die schlechte Nachricht, Rowdy hat wahrscheinlich Morbus Cushing, der Kortisolwert ist zu hoch. :( :


    Die Felle haben eine Zwischenmahlzeit von Herrchens Mittag erhalten:
    Rinderleber mit Kartoffelpüree


    LG Sabine

  • Was Rowdys Gesichtsausdruck wohl sagen soll? :???: :lol:
    Ich finde, eure Hunde haben alle eine Top-Figur, ohne in die Mager-Model-Rolle zu fallen, die derzeit offenbar recht beliebt ist. :gut:


    Ich hatte mal ein Pferd, dass Cushing hatte. Mit strenger Fütterungs-Disziplin und Medikation hat er die letzten Jahre ganz gut gelebt damit. :solace:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!