"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Fussel hat eine SH von 34 cm ...., kürzere Beine und länger, doch schau :D


    Buffy & Rowdy mit ihren knapp 11 Jahren dürfen auch begutachtet werden .... finde sie super in Schuss oder?


    LG Sabine



    Dein Fussel sieht ja verschäft aus, süß!!! :D Erinnert mich total an meine verstorbene Dackeldame, die war auch doppelt so lang wie hoch und hatte Stummelbeine. :smile:


    Komm grad wieder vom Einkaufen...und kam natürlich nicht an der Fleischtheke vorbei...am Ende wurden es:
    Wachteln, Putenflügel, Schweinerippenbraten
    dazu noch Ziegenfrischkäse (da machen Hund und ich 50:50)
    Muss ich fix alles verpacken, damit der Hausherr es nicht mitbekommt :lachtot: Hab mir fürs Wochenende vorgenommen, mal Inventur im Gefrierschrank zu machen. Glaub so einseitig, wie ich immer denke, füttere ich meinen Hund gar nicht.

  • Zitat


    Buffy & Rowdy mit ihren knapp 11 Jahren dürfen auch begutachtet werden .... finde sie super in Schuss oder?


    Finde ich auch!
    Top!!! :gut:


    Cala hatte:


    Kehlkopf


    Hirse- und Haferflocken


    Fenchel, Zuccini und Kohlrabi


    1/2 Ziegenjoghurt


    ein gaaaanz bißchen Flomenschmalz, Salz und Leinöl

  • Bei Lilly scheint jetzt die Gabe von den SD-Tabletten allmählich zu wirken - die Kleine ist so gut drauf jetzt - vorallem läuft sie wieder richtig gut und flott :D



    Vorhin wurde mit Genuss verspeist:
    Hühnchenleber und Herzen, dazu nur Reis mit Zucchini und Brühe

  • Zitat


    Heute im Wald fragte ich eine Bekannte, ob sie ihn auch so sieht, also eine Presswurscht und ja, sie hatte es sich nur nicht getraut zu sagen


    Also das mit der Presswurscht stammt nicht von mir! :D


    So.....nach einem anstrengenden Arbeitstag gleich wieder aktiv in der Hundeküche! Für morgen vorbereitet:
    Zucchini/Tomaten-Süppchen mit Reisnudeln und Brennnesselkraut.


    ....und morgen gibts frisch gebratene Hühnerleber dazu.


    LG

  • Danke für die Figureneinschätzung ;) und @Mossmutzel unsere Fastzwillingshunde finde ich einfach nur genial !! :D
    Ob es Cushing ist liegt ja noch in der Luft, der Wert liegt nur kurz über dem oberen Referenzwert und irgendwie stimmen die Symptome nicht. Wie bei Fussels Erkrankung bin ich natürlich wieder überall mit meinem Kopf und mal schauen......


    Seid ich für die Felle koche hat sich Rowdys Werte enorm verbessert. Anfang letztes Jahr leuchteten noch 8 rote Sternchen in seinem BB und nun alles im grünen Bereich ....freu! (zähle jetzt Cortisol, den ich extra angefordert habe mal nicht dazu)


    Somit ein Hoch auf meinen unermütlich schwingenden Kochlöffel und die tolle Unterstützung hier !! :gut:


    LG Sabine

  • Zitat


    [...]
    Seid ich für die Felle koche hat sich Rowdys Werte enorm verbessert. Anfang letztes Jahr leuchteten noch 8 rote Sternchen in seinem BB und nun alles im grünen Bereich ....freu! (zähle jetzt Cortisol, den ich extra angefordert habe mal nicht dazu)


    Somit ein Hoch auf meinen unermütlich schwingenden Kochlöffel und die tolle Unterstützung hier !! :gut:


    LG Sabine


    :beer: Danke! Danke!


    Also das klingt doch hervorragend, und es gibt eben immer Hoch`s und Tief`s, auch gesundheitlich. So is das nun mal... ;)

  • Zitat

    Die gute Nachricht, Fussels B12 ist jetzt in einem super, mittleren Bereich ( 567 ..Ref. 234 - 612)


    Super! :smile: Eine Resorptionsstörung war´s demnach ja nicht, sondern nur ein Defizit in der hausgemachten Ration. Dank Masterdog, hat sich somit das Problem erledigt. ;)

  • Zitat


    Fussels B12 ist jetzt in einem super, mittleren Bereich ( 567 ..Ref. 234 - 612)


    Moin,
    ja....das ist wirklich eine gute Nachricht. Meine Klinikärztin wäre schon mit einem Wert von 400 pg/ml zufrieden, insofern ist der Wert vom Fussel absolut ausreichend.
    "Wir" bewegen uns auf der "B12-Erfolgsleiter" eher bescheiden voran. Von ehemals 117 nach Wochen auf 262.......naja :roll:
    Wenn wir die Zielgerade erreicht haben, gebe ich hier Laut ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!