"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Super! :smile: Eine Resorptionsstörung war´s demnach ja nicht, sondern nur ein Defizit in der hausgemachten Ration. Dank Masterdog, hat sich somit das Problem erledigt. ;)


    Ähm der Referenzbereich ist 234 - 812, somit stimmt dann der mittlere Bereich. :D
    Ja, ich freue mich auch darüber, doch grübel ich was den Wert hat so absinken lassen, trotz Leber, Bierhefe etc. :???:


    Audrey, ich drücke euch die Daumen das es bergauf geht und eventuell wäre dieses Pulver zusätzlich etwas für deine Dame. ;)


    Frühstück
    Huhn
    Haferflocken in Hühnerbrühe
    Möhrenmus
    Olivenöl


    1 Knabbermöhre roh, duch drei Felle geteilt


    Abend
    Leber
    Nudeln in Lebersud
    Möhren Zucchini, Spinat, Petersilie
    Salz, Leinöl


    Rinderspachtel roh


    LG Sabine

  • So, nachdem ich eben 2 frische Wolfsbarsche (für uns ;) ) ausgenommen und geputzt habe, köchelt jetzt für den Luxushund eine Brühe aus ganzen Putenherzen vom Markt und Wolfsbarschköpfen.
    Es riecht schonmal köstlich....


    Heute gab es:


    Rinderleber


    Naturreis


    Möhren, Sellerie, Fenchel und TK Beeren-Mix


    1/2 Ziegenjoghurt


    Salz, MCH-Calcium, Lachs- und Rapsöl

  • So, nachdem mir jahrelang Nachbars Papagei mit seinem Geschrei auf die Nerven ging, bin ich heute nacht heimlich bei denen eingebrochen und habe dem Vieh den Hals umgedreht, Federn ab und fertig ist die heutige Fleischmahlzeit für den Hund ;)




    Dazu gibts Hirse, ein paar Flocken,
    sowie Möhre, Sellerie, Fenchel
    + TL Becel-Öl


    Endlich Ruhe :lachtot:


    ....das ist ´ne Wachtel ;)
    ganz legal aus dem Laden, denn meine Nachbarn haben gar keinen Papagei

  • Zitat

    Ist da überhaupt was dran, an so nem Papagei? ;)


    Muss man Wachteln nicht so mühselig abpulen und hat im Endeffekt nur ne Handvoll Fleisch?


    Hab ihm die Wachtel gleich roh gegeben, dafür gibts aber heute und morgen nichts fleischiges mehr. :headbash:

  • Ah, bist du auch Teilzeit-Barfer? Willkommen im Club! :D


    Ich bin beim Stöbern im Internet gerade auf das hier gestoßen:
    http://shop.perro-petfood.com/…ch-Formel-74-17-500g.html
    Was haltet ihr davon?
    Nachdem ich momentan ja lunderlanddosenlos bin, bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung für den Urlaub.
    Im Grunde find ich die Trockenfleisch-Idee ja nicht schlecht, aber wie soll ich von dem Block so kleine Mengen runter kriegen, wie mein Hund sie täglich braucht? :???:

  • Zitat


    Ja, ich freue mich auch darüber, doch grübel ich was den Wert hat so absinken lassen, trotz Leber, Bierhefe etc.


    Sabine, in der Humanmedizin gibt es einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Antiepileptika und einer Verschlechterung des B12 Status.
    Ich glaube z.B. nicht, daß du falsch ernährt hast.
    https://docs.google.com/viewer…muYVETo4XfhFPS22LJfsbQzdQ
    ( kurz herunter scrollen zu "B-Vitamine und Epilepsie")
    Was da eigentlich bei den Hunden abläuft ist überhaupt noch nicht erforscht.


    LG

  • Zitat

    Sabine, in der Humanmedizin gibt es einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Antiepileptika und einer Verschlechterung des B12 Status.
    Ich glaube z.B. nicht, daß du falsch ernährt hast.


    Fussel bekommt keine AE, wir kämpfen uns mit Zylkene und Verhaltentherapie an die Anfallsfreiheit heran. ;)
    Ansonsten kenne ich die Problematik und habe es auch im Epiforum thematisiert!


    Wenn es an der Ernährung liegen "sollten", müssten Buffy und Rowdy auch einen zu niedrigen Spiegel haben. Egal ... sie bekommen ja alle das B-Komplex Pulver, sind ja 500g und zusammen bekommen sie gerade mal 4g am Tag.
    Wahrscheinlich muss ich eher aufpassen das es nicht zu viel wird und werde ab und an wohl eine Pause einlegen.


    Eben wurden genüßlich Joghurtbecher ausgeschleckt! :D


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!