"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Irgendwie drängeln sich zwischen die gekochten Menüs ständig Dutzende von Ernährungsregeln, die ich persönlich nicht in die Hundeküche eingeladen habe :D


    Stört dich das, Audrey? :???:


    Weiß jemand, ob gesteigerte KH-Mengen zu einer unverhältnismäßigen Steigerung der Kotmengen führen können?

  • Zitat

    Weiß jemand, ob gesteigerte KH-Mengen zu einer unverhältnismäßigen Steigerung der Kotmengen führen können?


    Die Kotmenge wird in jedem Fall mehr. Seit ich KH füttere, also seit ca. 2 Monaten (vorher kh-frei gebarft) ist die Kotmenge deutlich größer.


    LG

  • Zitat


    Früher hat der Hund ab und zu einen Knochen bekommen und Niemand hat sich Gedanken über die Notwendigkeit einer täglichen Calziumgabe gemacht und instinktiv war das so auch genau richtig.


    Früher war vieles anders, da haben die Hunde noch regelmässig Salz ins Futter bekommen.
    Zur Bildung von Magensäure, damit die Knochen auch verdaut werden können. :D

  • firli - :winkiss: Danke.


    @Ernährungsregeln.... jeder so wie er meint. Es führen immer viele Wege zum Ziel. ;)


    Heute morgen gabs bei uns:
    Hundefleischwurst
    Apfel und Zucchini geraspelt
    eine Handfoll Haferflocken
    Joghurt
    Öl + Kräuter


    Heute abend:
    Hähnchen und Leber
    Möhren-Kartoffel Raspeln
    Buchstabennudeln
    gekochte Tomate
    MikrioMineral


    Und momentan knabbert Zeus genüßlich an seinem Schweineohr :smile:

  • Kurze Zwischenfrage (wollt nachher noch was zu deinem Text schreiben, Audrey... ;) )


    Achso, und: Danke wegen der Antworten zur Kotmenge! Ich wunderte mich nämlich schon, dass plötzlich so Mengen aus dem Hund kommen....
    Ist der beim Barfen propagierte wenige Kotabsatz dann eigentlich bedeutungslos? Gehts da im Endeffekt nur darum, nicht soviel Sch....e aufsammeln zu müssen? Oder hat es für den Hund irgendwelche Vorteile, wenn wer nicht so viel Kot absetzen muss....?


    Verdammt, das wollte ich doch gar nicht fragen...hier das Eigentliche:


    Bei uns im Städtchen hat ein kleiner feiner Fischladen aufgemacht. Habe dort schon gekauft: Sehr gute Qualität (aber extrem teuer...).
    Hatte mir nun, da Cala ja so gut wie NIE trinkt, überlegt, in dem Laden nach Fischabschnitten zu fragen (Köpfe, Flossen usw...) und regelmäßig eine Brühe davon zu kochen.


    Ist das blöd, wenn ich Cala zum trinken "überrede"? Sollte ich sie einfach machen lassen in dem Vertrauen, dass sie schon genug Flüssigkeit zu sich nimmt?

  • Zitat

    Ich wunderte mich nämlich schon, dass plötzlich so Mengen aus dem Hund kommen....


    was verstehst du unter großen Mengen?


    Ist das blöd, wenn ich Cala zum trinken "überrede"?


    Nein, ich " überrede " Justus auch. . :smile:

  • Huhu,


    Also ich finde auch das die ganze Rechnerei mich verwirrt :ops:


    Ich kann des nun iwie gar nicht und habe mir damals von einer Forumsuserin den Plan erstellen lassen (Burgit-falls sie noch einer kennt?) und hab Audrey mal drüber schauen lassen und wir kommen gut damit klar.



    Hier gibts heute für Jesse Schonkost :muede: Die Madame hat das Futter gestern nicht vertragen, gab nach langer Zeit mal wieder Tomate und ich denke das es daran lag. 4! Mal hat se gespuckt. Eigentlich nur 2 mal, aber die Nuss war ewig schneller als ich und hat das Ausgespuckte wiedere aufgegessen *bäh* Beim dritten mal hab ich es dann verboten und als dann endlich alles raus war, gings ihr besser. Fressen will se auch schon wieder. Hab seit ihrem Darmverschluss und der Not OP immer gleich totale Panik :(



    Also Jesse bekommt:


    Matschigen Reis
    Möhren in selbstgemachter Hühnerbrühe gekocht
    Putenfleisch



    Nicky:


    Reis
    Reinfleischdose Rentier
    Eierschale - selbst getrocknet usw hihi
    Zusätze
    den Gemüsematsch von gestern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!