"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    oregano:
    Kölln-Flocken hätte ich bei uns auch noch nie im Supermarkt gesehen. Ich kaufe sie im Reformhaus.


    Dann hat mich meine Erinnerung wohl nicht getäuscht. Hab sie beim Billa heut auch nicht gefunden.
    Wo gibts denn in Wien (oder Umgebung) ein Reformhaus?



    Fini hatte heut zum Frühstück
    Spätzle mit Ei
    Nachtkerzenöl
    Petersilie
    Milch


    Abends gibts
    Schweineschnitzel
    Reis
    Fenchel und Karotte
    Brottrunk
    Walnüsse
    Zusätze

  • Oh nein, was is bloß wieder los!? :verzweifelt:
    Gute Besserung an die Magen-Darm geplagten Hunde!


    Aber ich reih mich mal ein, in die Schonkost-Riege, da mein Hund gestern unerlaubt Schnee fraß und dementsprechend heut natürlich schleimigen Kot hat... Pfff :roll:


    Heute also Rindfleisch mit Olewokarotten und etwas Haferkleie, aber erst später am Nachmittag.
    Noch muss er hungern! Ätsch... :hust:

  • Dann gute Besserung auch zurück. Wir werden das Getier schon wieder aufpäppeln! ;)


    oregano:
    Ich geh meistens in das in der Hernalser Hauptstraße (zwischen Elterleinplatz und Rosensteingasse), weils für mich in der Nähe der Arbeit ist. Nennt sich Bio-Markt oder so ähnlich. Aber es gibt sicher noch andere in Wien. :smile:

  • Zitat


    Schonkost, weil heute früh Blut im Kot war.


    Hm......hellrotes Blut könnte auf ein kleines geplatztes Blutgefäß hinweisen oder auf Knochenfragmente, die den Darm verletzt haben. Da reicht manchmal schon ein kleiner spitzer Hühnerknochen oder ein quersitzendes Stück Holz, Gräte o.ä. um die Darmwand zu ritzen und schon kommt etwas Blut.


    Hat dein Hund so etwas in der Art gestern gefressen?

  • Naja, Knochen bekommt Ari ja fast täglich, so auch gestern. Probleme hatte er damit noch nie. Blut im Kot (ja, war frisch und hell, Schleim war auch dabei :ugly: ) hatte er auch noch nie, seit ich ihn habe.


    Jetzt gibts mal zwei oder drei Tage knochenfreie Schonkost, damit sich der Darm von was auch immer erholen kann. Insgesamt ist der Hund quietschfidel und frisst mit großem Appetit; von daher glaube ich nicht, dass es etwas wirklich Schlimmes ist.
    Danke für die Anteilnahme! :smile:


    Zitat

    Achso ein Biomarkt :D
    Da sollte sich ja einer finden lassen, der für mich besser erreichbar ist. Hoffentlich kauf ich da dann nicht zu viel |)


    Die Gewusst wie-Drogerien z. B. haben die Kölln-Flocken meines Wissens auch, falls du so etwas in der Nähe hast.
    Das Problem mit dem Kaufrausch in solchen Geschäften kenne ich nur zu gut. :pfeif:

  • Hier gabs heute:


    Fleisch vom Schweinerippenbraten
    Reis
    Möhre, Wurzelpetersilie, Steckrübe
    6-Kräuter-TK
    TL Becel-Öl
    Prise Salz
    bisschen Dinkelkleie


    als Frühstück einen Hühnerflügel

  • Zitat


    Die Madame hat das Futter gestern nicht vertragen, gab nach langer Zeit mal wieder Tomate und ich denke das es daran lag.


    Hi,
    glaub`ich gar nicht, es sei denn, du hast deinem Hund ca. 1kg unreife, grüne Tomaten gefüttert ;)
    Solanin wird in der Regel durch die Reifung unschädlich gemacht, also `ne Vergiftung wirds nicht gewesen sein.


    Ich füttere Tomaten eher selten(....mehr als Essensrest) und dann höchstens 2-3 kleine sehr reife(...z.B. Cherry-Tomaten o.ä.) und koche die sehr weich.
    Keine Probleme bisher :smile:
    Übrigens.......ich habe die Ashley seit dem Austausch der Näpfe mißtrauisch beäugt und habe tatsächlich den Eindruck, daß nicht mehr am Auge gerieben wird. Das wäre ja unglaublich. Eine Nickelallergie??
    Ob das auch den leicht erhöhten Eos-Wert erklären würde? Hmm :smile:



    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!