"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Naja, das Doppelte macht sie neuerdings schon.... :???:



    !?!


    Also so nen immensen Unterschied hab ich bei meinen noch nicht beobachtet :?


    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

  • Heute gab´s bei uns deftigen Eintopf mit..
    Steckrübe
    Kartoffel
    Staudensellerie
    Knollensellerie
    Petersilienwurzel
    Karotte
    Huhn
    ein Hauch Schmalz
    frische Kräuter


    Einen Teil des Gemüses habe ich püriert, mit Haferflocken, Dinkel- und Weizenkleie+ Parmesan gemischt und duftige Hundeplätzchen gebacken.
    Kamen sehr gut an.
    Ich liebe diese Art der "Resteverwertung" und meine Hunde auch. Pürieren, andicken, Teig draus machen, mit etwas besonders toll riechendem (Käse,Leberwurst,Schinken..) verfeinern und knusprig backen. Tadaaaa.... 1a Hundekekse :ua_clap:



  • Hmm, na dann weiß ich nicht woran es lag, vllt zu kalt ? Also die KDH und das Fleisch, stand im Kühlschrank und es musste schnell gehen. Na jedenfalls gehts der Maus besser, das die Hauptsache =)

  • Tomaten verfütter ich auch. Selten, aber dann ganz normal von der Menge her. Ich koch ja mein "Gulasch" für den Hund damit (auch mit Paprika).


    Aber im Moment sind die Zeiten leider zu stürmig - ich kann nur unregelmäßig kochen.

  • Zitat

    hast du in deiner bisherigen Fütterung etwas verändert?



    Nicht viel, die Kohlenhydrate um etwa 25% angehoben, als es kalt wurde und einen Kaubarren von Bubeck hinzugefügt.


    Und halt immer wechselndes TroFu als Leckerlie, momentan das kaltgepresste von Yomis - vielleicht liegt es ja daran. Aber das sind echt keine großen Mengen...

  • Zitat


    Nicht viel, die Kohlenhydrate um etwa 25% angehoben, als es kalt wurde und einen Kaubarren von Bubeck hinzugefügt.
    Und halt immer wechselndes TroFu als Leckerlie, momentan das kaltgepresste von Yomis - vielleicht liegt es ja daran. Aber das sind echt keine großen Mengen...


    Hach......da kommt schnell eine zusätzliche KH-Ration zusammen ;)


    Kaubarren von Bubeck bestehen hauptsächlich aus Weizenmehl und Yomi`s aus Kartoffelmehl, dann noch 1-2 Löffel Reis, Kartoffel, Hirseflocken o.ä. zusätzlich in den Kochtopf und schon gibts die "Riesenhaufen".


    Hier mal ein Link, was so alles zu voluminösen Kot führen kann. Die Futtermittelindustrie ist an der Forschung sehr interessiert, weil kundenorientiert :D
    https://docs.google.com/viewer…Tv8N0DJ3f7VsEsoRdXkbutVxg


    Hier gabs heute:
    Buchweizengrütze
    Boos-Dose Rinder-Mix


    1 gekochtes Ei mit Schale
    Kaisergemüse, Thymian, Brennnesselkraut, Salz
    Naturmoor


    Nachtisch:
    Ziegenohr


    LG

  • Zitat

    Nicht viel, die Kohlenhydrate um etwa 25% angehoben, als es kalt wurde und einen Kaubarren von Bubeck hinzugefügt.


    25 % mehr soll nicht viel sein? :D
    Kohlenhydrate enthalten Ballaststoffe , die dazu führen , dass das Futter zu schnell die Verdauungsorgane passiert und deshalb nicht richtig ausgenutzt wird. Diesen Vorteil machen sich die Futtermittelhersteller zu nutze, in dem sie für übergewichtige Hunde den Rohfaseranteil massiv anheben.
    Warum erhöhst du nicht einfach den Fettanteil?

  • Zitat

    Hach......da kommt schnell eine zusätzliche KH-Ration zusammen ;)


    Kaubarren von Bubeck bestehen hauptsächlich aus Weizenmehl und Yomi`s aus Kartoffelmehl, dann noch 1-2 Löffel Reis, Kartoffel, Hirseflocken o.ä. zusätzlich in den Kochtopf und schon gibts die "Riesenhaufen".


    :D ....das stimmt natürlich!


    Zitat


    Warum erhöhst du nicht einfach den Fettanteil?


    Hatte ich - Ergebnis waren hellgelbe Haufen, zum teil sehr matschig...also wieder zurückgefahren, füttere aber trotzdem noch mehr Fett als vorher (Flomenschmalz, Butter, Lachs- und Pflanzenöle).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!