"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • EmilysKeks, Dein Beagle hat ne super Figur! Schade, dass sie momentan so kränkelt. Ich wünsche gute Besserung!
    Mein "Köter" is vom Schnee fressen nicht wirklich abzuhalten... :roll: Daher hat er momentan auch eine etwas gestörte Verdauung. Allerdings hat er keinen Durchfall, nur ab und zu Schleim bei. Die Konsistenz der Haufen is eigentlich normal. :???:


    Heute gab es:


    Rindfleisch mit Kartoffeln und Möhren + Salz und Salbei,
    dazu ein rohes Eigelb

  • Hallo! :winken:


    @EmilyKeKS (Petra, ja?): Eine hübsche Maus, die absolut fit aussieht. :smile:
    Ich halte die Daumen, dass ihr die Ursache für ihre Probleme bald findet!


    Bei Ari wäre eine optische Adipositas-Kontrolle derzeit ähnlich aussichtslos wie bei dem süßen weißen Wuschel von Schnitzelchen. Wenn er vorm Sommer geschoren wird, erkennt man wieder, welche Figur sich unter dem Pelz versteckt.


    Heute Schonkost dritter Tag, wobei der Output quantitativ wenig, aber qualitativ bestens ist.
    Es gibt, auf zwei Mahlzeiten verteilt:
    Reh, Reis, Karotten, Apfel, Knochenmehl.

  • Fahren eure Hunde eigentlich auch so auf Ziegen(frisch)käse ab? Meiner liebt alles was von der Ziege kommt, vielleicht liegts an dem komischen Geruch?!


    Heute im Napf:
    Entenleber gebraten,
    Buchweizen,
    Möhre, Brokkoli
    Banane
    Prise Salz
    Schweineschmalz
    Ziegenfrischkäse ;)

  • Soeben für morgen vorbereitet:
    Hühnerleber, -herzen, Reis, Karotte, Zucchini, Apfel, Thymian, Nachtkerzenöl, Eierschale.


    Und für übermorgen:
    Seelachs, Reis, Banane, Flohsamen, Lachsöl, Knochenmehl.

  • @ schnitzelchen
    Das ist ja ne knuffige Maus =)


    @ EmilysKeks
    Klingt echt nicht gut, mit dem Blut im Kot :/ Hoffentlich findet der TA da was! Ich drück euch die Daumen!
    Das Beaglechen hat ne tolle Figur - sieht richtig gut aus :smile:



    Hier gabs heute
    Frühstück: Hühnerflügel
    Abendessen: Nudeln mit Paprikahuhn von unserem Essen |)

  • Zitat

    Fahren eure Hunde eigentlich auch so auf Ziegen(frisch)käse ab?


    Ari liebt Ziegenmilchprodukte! (Leider verträgt er sie aber nur in homöopathischen Mengen.)

  • Wie sieht das Traumfutter unserer Hunde aus? Eine Forschungsorganisation von Mars hat es im Tierversuch an verschiedenen Rassen getestet und herausgefunden. ;)
    Hätten unsere Hunde die freie Wahl , würden sie eine fettlastige Nahrung bevorzugen, die sich folgendermaßen zusammensetzt:


    63% ihrer täglichen Kalorien aus Fett
    30% aus Protein
    7% aus Kohlenhydraten


    http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/316357.html


    Die Verträglichkeit wurde natürlich nicht getestet. :D

  • Zitat

    Eine Forschungsorganisation von Mars


    Da hab`ich doch grad`"Forschungsorganisation vom Mars" gelesen.....und dachte mir, was haben die kleinen grünen Männchen mit unseren Hunden zu schaffen :D


    Danke Samojana, für deine Mühe mit der B12 Info. Ich habe natürlich diesbezüglich auch schon einen kleinen Ordner angelegt*grins*
    Das ist ja eine ziemlich komplexe Angelegenheit mit der Absorption von Cobalamin. Was ich bei der Ashley nicht verstehe, warum die Injektionen so wenig bewirken.


    So, heute im Napf:


    Feinhirse
    Seelachs/Sprotten
    Möhren/Zucchini/Ingwer/Brennnesselkraut
    1EL Hanföl
    2 ML Mikromineral
    EM`s


    Nachtisch:
    Knorpelknochen


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!