"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • ... vom Mars - wie lustig :D Danke für die Info Samojana


    Gestern hat mir meine Nachbarin wieder eine schöne große Portion Fleisch mitgebracht. Unter anderem Putenoberschenkel mit Knochen. Das Fleisch hab ich vom Knochen abgetrennt und den Knochen erstmal mitgekocht. Ist auch noch ein bissel Fleisch dran.
    Meine Frage: Darf ich Zeus den Knochen geben, oder lieber nicht, weil Röhrenknochen und der Splittert oder so? :???:


    Heute morgen im Napf:
    Hundefleischwurst
    ObstPü
    KaPü
    Zusätze


    Heute abend:
    Fleischmix aus Rind und Pute
    Sellerie und Fenchel
    Reis
    Quark


    Grad gab es hier noch einen lecker stinkigen Ochsenziemer und nu liegt mein Hund hier seelig im Büro und schnarcht mir die Ohren voll =)

  • Keine gekochten Knochen geben!
    Außer du hast den Knochen wirklich gekocht bis er weich wie Gummi ist. Dann dürfte das eigentlich nicht mehr splittern :???:
    Ich würds wohl trotzdem nicht machen.



    Fini hat das Paprikahuhn sehr gut vertragen - der Hund verwundert mich immer wieder :roll:


    Heute gibts
    LL Dose Putenbrust
    Hirse
    Spinat, Apfel, Zucchini
    Lachsöl
    Zusätze

  • Huhu,



    also ich würde auch keine gekochten Knochen geben :verzweifelt:




    Heute gabs:



    Couscous
    Rote Bete/Apfel/Gurke
    Reinfleischdose Rind mit Lamm
    Gruenlipp
    Flohsamen
    Leinsamen
    Kokos
    KFK




    Heute Abend wirds geben:


    Möhrenkapü
    selbe Reinfleischdose ;)
    Leipziger Allerlei
    Eierschale

  • Zitat


    ich würde auch keine gekochten Knochen geben


    "Knochen müssen vor dem Verfüttern abgekocht werden".......schreibt Prof. Zentek in seinem neuen Buch. Und wie er das gemeint hat, hab`ich ihn gefragt*grins*
    Falls er antwortet, gebe ich euch Bescheid :smile:


    Samojana
    Das Behandlungsschema von Ashley entspricht genau dem vom Lundehund in deinem Link. Ist wohl Standard?
    In dem Link stand auch, daß man darauf achten soll, daß reines Cobalamin gespritzt wird und kein "B12-Komplex"(...der ja bekanntlich höllisch brennt). Da muß ich nochmal nachfragen.
    Ashley wird in der Tat etwas ungehalten bei den Spritzen :D


    Momentan gehts ihr aber richtig gut. Kein Sodbrennen, Erbrechen, Magengrummeln, Schleimkot...... und auch sonst keine typischen Anzeichen einer chronischen Gastroenteritis o.ä.
    LG

  • Moooorgen!


    Seelachs


    Pellkartoffeln


    Kürbis, Sellerie und Erbsen


    Leinsamenschrot, Salz, Lachs- und Leinsamenöl, Eierschale, Apfelessig


    ....leider darf mein Vormittagspflegi seine kleine Portion Gekochtes nicht mehr kriegen: Er verweigert daraufhin zuhause das Trockenfutter. :roll:

  • Zitat

    ....leider darf mein Vormittagspflegi seine kleine Portion Gekochtes nicht mehr kriegen: Er verweigert daraufhin zuhause das Trockenfutter. :roll:


    Recht so vom Pflegi :gut: :lol:


    Die Konsequenz der Besitzer daraus ist allerdings bedauerlich :roll:


    LG

  • Zitat

    ....leider darf mein Vormittagspflegi seine kleine Portion Gekochtes nicht mehr kriegen



    Oh schade.


    Hier gab es


    Fleischeslust Rind
    Pellkartoffeln
    Möhre,Apfel,Zucchini,Rotkohl
    Schmalz,Salz,etwas Micro Mineral.

  • Zitat


    "Knochen müssen vor dem Verfüttern abgekocht werden".......schreibt Prof. Zentek in seinem neuen Buch. Und wie er das gemeint hat, hab`ich ihn gefragt


    Hi,
    der Herr Professor war früh auf und hat mir heute morgen schon per Mail geantwortet :smile:


    Er meint, der Satz in dem Buch bezieht sich auf den Satz vorher ".....sind Knochen jüngerer Tiere( Kälber, Mastschweine) oder die weniger festen Rippen und Brustbeinknochen geeignet".....und diese Knochen können wohl auch gekocht gefüttert werden. Naja.....und Schweineknochen grundsätzlich kochen bzw. erhitzen!
    ....aber
    "Zitat: ......man hätte sicherlich den Text etwas mehr differenzieren müssen. Werde das bei der nächsten Auflage berücksichtigen"
    Vierlen Dank, Herr Professor.....jetzt ist alles klar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!