"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • @audreyII - cool der Professor, dass er sich so schnell meldet. DANKE.


    Heute morgen im Napf:
    Hundefleischwurst
    Kapü + ObstPü
    Zusätze


    Heute abend:
    Rinder-Putenmix
    Sellerie
    Fenchel
    Nudeln
    Körnerquark


    Für zwischendurch gibs ne Schweinenase.

  • Zitat


    Er meint, der Satz in dem Buch bezieht sich auf den Satz vorher ".....sind Knochen jüngerer Tiere( Kälber, Mastschweine) oder die weniger festen Rippen und Brustbeinknochen geeignet".....und diese Knochen können wohl auch gekocht gefüttert werden. Naja.....und Schweineknochen grundsätzlich kochen bzw. erhitzen!
    ....aber
    "Zitat: ......man hätte sicherlich den Text etwas mehr differenzieren müssen. Werde das bei der nächsten Auflage berücksichtigen"
    Vierlen Dank, Herr Professor.....jetzt ist alles klar :D


    Oh Gott ich hab grad echt Meerschweine gelesen und micht gefragt, wo man die (außer in der Zoohandlung) zu kaufen bekommt :löl:


    Hin oder her...Knochen gibts hier trotzdem weiterhin roh, auch diverse Brustbeine. Ich bin letztens schon halb gestorben, als Herr die gekochten Kaninchenknochen aus dem Müll geholt und gefressen hat. :verzweifelt:

  • Hallo!


    Für morgen vorbereitet:
    mittags: Stück Karpfen (mit Gräten, daher roh)
    abends: Sauerrahm (laktosefrei), Haferflocken, Apfel, Zucchini, Flohsamen.


    Herr Hund kämpft derzeit mit dem Schnee, der höher liegt, als er selbst hoch ist. :roll:
    Gestern ist er mit Schwung aus dem Auto in einen Schneehügel gehüft und hoffnungslos darin versunken. Der Anblick war zum Schießen; er selbst hats wohl weniger lustig gefunden und war heilfroh, dass ich ihn aus dem Schneeloch befreit hatte.

  • Man könnte also Gelenksknochen vom Rind kochen und dann geben bzw. Kalbsbrustbein?
    Hat das einen weiteren Sinn, außer dass potentielle Krankheitserreger abgetötet werden?



    Nachdem Fini gestern ihr Abendessen verweigert hat, ist mir eingefallen, dass ich ja mal den Napf austauschen wollte. Also Futter in ne Keramikschüssel gekippt, wieder in den Napfhalter und zwei Sekunden später war alles weg. Ich hab so geguckt :lookwrong: :denken:


    Das Sodbrennen kam wohl gar nicht von den Dinkelflocken, sondern vom Schnee. Hatte sie gestern nämlich wieder. Sie versinkt zurzeit auch im Schnee und da landet schon mal rein zufällig ein Schneeklümpchen im Maul :roll:

  • Hallo ihr Kochlöffelschwinger :D ,
    füttert hier jemand seinem Welpen Selbstgekochtes?


    Hier wird demnächst so ein kleines Wesen einziehen. Die Züchterin barft.
    Die anderen 2 bekommen morgens TroFu und abends Selbstgekochtes. Die Kleine soll auf alle Fälle auch bekocht werden - zumindest teilweise. Habt ihr vielleicht besondere Welpenrezepte für mich?


    Meint ihr, ich kann direkt Selbstgekochtes geben, oder würdet ihr zunächst weiter barfen (so wie ich es bisher verstanden habe, will sie mit Einzelkomponenten anfangen und nicht nur Fleisch, sondern auch KH und Gemüsebrei usw. geben - dann wäre der Unterschied ja nur das Kochen)?

  • Zitat

    Man könnte also Gelenksknochen vom Rind kochen und dann geben bzw. Kalbsbrustbein?


    So wie ich Herrn Zentek verstanden habe, dürfen weiche Knochen oder Rippchen durchaus gekocht werden. Ich bleibe aber trotzdem bei roh ;)


    Das Sodbrennen kam wohl gar nicht von den Dinkelflocken, sondern vom Schnee.
    Ja.....gut möglich. Der Schutz des Magens ist für den Körper sehr energieaufwendig. Dafür muß der Magen gut mit Blut versorgt werden. Beim Schneefressen nimmt durch die Kälte die Durchblutung ab und der Magensaft kann die Schleimhaut angreifen. Die Folge davon sind Erbrechen oder eben auch Sodbrennen.


    LG

  • Zitat

    Das Rezept für Welpen stammt aus diesem Buch:



    Oh danke! Du bist und bleibst hier eben die unschlagbare "such und finde-Expertin" :D


    Aufgrund eisiger Kälte hat sich der canide Appetit verdoppelt.
    Im Napf war:
    Russischer Buchweizen( im Kochbeutel)
    Hühnchen mit Haut
    frischer Fenchel, Thymian, Banane( in der Hühnerbrühe gegart)
    1/2 Ziegenmilchjoghurt
    Eierschale
    Naturmoor/Vita Biosa mit Hagebutte


    Nachtisch:
    1 Stck. Rinderlefze


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!