"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Mein zweiter Vorname ist Sherlock. :D


    Frau Samojana Sherlock Link (-einsteller) ;)
    Finds immer wieder erstaunlich wo du die ganzen Links immer herzauberst :D



    So heute im goldenen Hundenapf:


    Fleisch vom Putenflügel
    Dinkelflocken
    Sellerie, Apfel
    TL Becel-Öl
    Prise Salz


    als Frühstück Hähnchenhälse

  • Hey,



    Ich war Nicky nun wiegen, die hat um die 25 kg :o Bin bissl geschockt, letztes Jahr warens noch 28 kg. Allerdings hat Nicky eine SDU. Da ist aber alles ok. Kann mir das nur erklären, das sie hat so ein powerpaket ist.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Man kann die beim Kochen anfallenden Schalen waschen, trocknen und im Mörser zerreiben. Es gibt aber auch fein gemahlene Eierschalen im Handel zu kaufen.
    Soviel ich weiß, wird hier beides gemacht. :smile:

  • Ich füttere als Kalziumquelle Eierschalenpulver von Lunderland, oder Knochenmehl von Grau, dann kurmäßig Grünlippmuschelpulver, momentan Moorliquid und immer Salz. Pflanzliche Öle kommen ab und zu mit ins Futter, zur Zeit hab ich Schwarzkümmelöl in Gebrauch...


    Heute gibt es in Milch eingeweichtes Weißmehlbrötchen, dazu gewolftes Rindfleisch und Karotten.

  • Zitat

    Mal eine Interessenfrage: Was füttert ihr alles an Zusätzen? (also alles was außer Fleisch, Getreide & Grünzeug noch so in den Napf kommt)


    Fast alles, was es an gesäuerten Milchprodukten gibt
    MCH-Calcium oder Eierschale oder Algenkalk
    CDvet Micro Mineral
    gekochte Eier und rohes Eigelb
    verschiedene Kräuter, Kümmel, Leinsamen, Sesampaste
    Salz
    verschiedene pflanzliche Öle und tierische Fette
    verschiedenes Obst


    ...das fällt mir gerade so ein.


    Hier gibts:


    Dicke Rippe vom Schwein, gekocht


    Haferflocken, in Schweinebrühe gequollen


    Möhren, Paprika, Mango, etwas Thymian


    Salz, Leinöl, Algenkalk

  • Ich habs übrigens getan :ops: :


    Habe heute bei zwei hier ansäßigen Töpferinnen zwei Futter/Wasserschalen in Auftrag gegeben, extra angefertigt mit dickem Boden für die Standfestigkeit.... ;)
    Habe mich auch nach der Glasur erkundigt (Allergierisiko und so weiter...), da wurde mir ein Roman erzählt - aber anscheinend brennen die da mit extrem hohen Temperaturen, wodurch keinerlei Giftstoffe übrig bleiben können....


    In 4 Wochen kriege ich die guten Stücke *freu* :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!